Wenn ich ihn nicht so lieben wuerde....

Wenn ich ihn nicht so lieben wuerde....

Beitragvon Tosama » Di 26. Okt 2010 11:51

..... koennt ich Toby derzeit an die Wand klatschen :oops:

Seit dem mein Freund unter der Woche nicht mehr da ist, ist Toby ja noch anhaenglicher geworden, will immer auf den Schoss und so... damit koennt ich ja noch leben

ABER

seit Hilde laeufig ist, ist er unertraeglich geworden.... die ersten Tage gings ja noch, da hat ihn Hilde nicht interessiert.... wir dachten schon der Hormonchip hat schon angefangen zu wirken... (den hat er nun seit 4 1/2 Wochen), allerdings hat er nach ein paar Tagen an Hilde geschnueffelt und wollte gar nicht mehr aufhoeren an ihr zu schlecken, was Hilde ziemlich Angst gemacht hat....
Seit dem darf er auch nicht mehr in ihre Naehe (solang sie laeufig ist)

Seit dem habe ich keinen Hund mehr hier zu Hause sondern einen Jammerlappen :roll: :roll: :roll:
Wenn er frueher wegen einer laeufigen Huendin gelitten hat und hier zu Hause am rumjammern war konnte ich ihn ja noch durch Uebungen ablenken und muede machen.... danach hat er meist aufgehoert zu jammern und hat sich ausgeruht.... und gut wars meist bis zum naechsten Spaziergang und er wieder was gerochen hat...

doch jetzt ist er NUR NOCH am rumjammern, Uebungen macht er mit, aber nicht mit voller Aufmerksamkeit... ZOS geht gar nicht, da sucht er 2x (und das nur halbherzig) und dann ist es vorbei.... hoeren wir auf sitzt er wieder da und jammert... (manchaml schlimmer als vorher)

Im Garten wo er normalerweise total gut gehoert hat, ist immo nicht dran zu denken ihn zu rufen... alles genaustens abschnueffeln ist viel wichtiger... da kommt dann noch hinzu, das er nicht nur die heisse Hilde riecht.... im Garten fuehlen sich derzeit 4 Eichoernchen sehr wohl...

Selbst auf meinem Schoss faengt er nach 10 min wieder an zu jammern.... also setz ich ihn runter... dann jammert er halt da weiter... teilweise steigert sich sein jammern sogar in Gebelle.... dann sperr ich ihn fuer ein paar Minuten ins Schlafzimmer, ist er dort ruhig darf er wieder raus....
Doch meist geht es nach spaetestens 15 min wieder los....
Allerspaetestens wenn er Sandra hoert bzw Herrmann, Hilde und Wilma... dann isses ganz vorbei...

Weiss nu langsam nicht mehr was ich noch machen soll, vor allem hab ich Angst, das er sich das jammern und gebelle nun angewoehnt und womoeglich beibehaelt :o :shock:, vor allem da ich ja ab naechster Woche wieder arbeiten gehe...

Ausserdem stellt sich mir nun eine andere Frage, wird die Wirkung des Hormonchips womoeglich nu noch hinausgezoegert, da immo so ein starker Reiz vorhanden ist??
Oder wirkt der Chip schon und das ist womoeglich seine Wesensveraenderung die er nu durchmacht?? :o :shock:

lg
von einer total entnervten Chris
Tosama

Re: Wenn ich ihn nicht so lieben wuerde....

Beitragvon Tosama » Di 26. Okt 2010 11:58

das schlimme ist, wenn er denn nu mal ruhig ist so wie gerade jetzt (nach ueber 1 Std. jammern)... trau ich mich kaum noch zu bewegen, geschweige denn aufzustehen, denn sobal ich meinen Stuhl bewege springt er sofort auf und dann geht das ganze Drama von vorne los :roll: :x

lg
Tosama

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 26. Okt 2010 12:06

Achgottele, Du Arme!

Da fällt mir leider nichts sinnvolleres ein, als Dir eine Riesen-Schokolade rüberzuschieben und Dir gute Nerven zu wünschen. Irgendwann muss die Läufigkeit ja mal aufhören, oder? :P
Ginger-Chicken

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 26. Okt 2010 12:13

na ja bei leila dauerte die erste läufigkeit so ca. 6 wochen.

oh man chris da hast du aber echt gelitten und der arme natürlich auch.
Shiba-Rudel

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 26. Okt 2010 12:14

Du sollst ihr MUT machen und sie nicht zum heulen bringen liebe Jutta!!!!! :roll:
Ginger-Chicken

Beitragvon lotte » Di 26. Okt 2010 13:34

also dass das sein neues, kastriertes wesen ist kann ich mir kaum vorstellen. ich denke ein frisch kastrierter rüde würde auch auf eine läufige hündin im haus reagieren, oder? da ist einfach noch zu viel im körper unterwegs auch wenn ncihts neues mehr kommt...

ohman ich kann mir gut vorstellen wie entnervt du bist! das ist wie wenn madita einen brummel-tag hat, wogegen einfach NICHTS hilft! schimpfen bewirkt nur, dass aus dem brummeln kein bellen wird, aber weniger als dauerbrummen ist an diesen tagen nicht drin. was ich da für fantasien entwickele das will und darf niemand wissen :lol:
lotte

Beitragvon wilma » Di 26. Okt 2010 16:12

ES TUT MIR SOOOOOO LEID

Ich kann dir da gar nichts raten. Ich denke nur, wie Lotte auch, das es sich noch nicht um das NEUE WESEN durch die chemische Kastration handelt. Ich denke auch, das er zwar so langsam die Hormone merkt, aber soooo wie er ohne diesen Chip drauf war, war er auch ganz schön Hormongesteuert.
ALso wird er wohl jetzt immer noch ziemlich viele Hormone in sich haben, die ihn triebig sein lassen.

Was du gegen dieses Jammern machen kannst, das kann ich dir auch nicht sagen. NOrmalerweise würde ich dir ja empfehlen es zu ignorieren so viel und lange du kannst. Am besten du setzt dir Kopfhörer auf oder so. :mrgreen:
wilma

Beitragvon Akira » Di 26. Okt 2010 16:56

Tosa, hast Du schon mal geguckt ob es etwas Homöopathisches gibt.
Baldrian für den Hund... oder so... ;)
Akira

Beitragvon Tosama » Di 26. Okt 2010 21:15

@Sandra
Du kannst ja nichts dafuer, Schuld ist die kleine Hilde die einfach nicht mehr warten wollte mit Ihrer ersten Laeufigkeit, oder auch ich selbst, da von der Bestimmung das er einen Chip bekommt bis zur Implantation einfach zuviel Zeit vergangen ist, er haette ihn ja schon ca. 3 Wochen eher haben koennen....

Heute mittag war ich ueber 2 Std spazieren, danach war er dann relativ ruhig nur einmal hat er kurz gejammert.... er fing erst eben wieder an... aber er musste auch raus, von daher wars auch ok.

Nur jetzt grad jammert er wieder rum *grummel*
egal ich leg mich jetzt in die Badewanne und morgen frueh bin ich das erste mal beim Augenarzt zum arbeiten.... da hoer ich es dann nicht :evil:

lg
Tosama

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 26. Okt 2010 23:00

ich wünsche dir ganz viel spaß und einen guten start bei deiner neuen arbeit.
Shiba-Rudel

Nächste

Zurück zu Erziehung