Hallo erst einmal,ich bin seit heute hier Mitglied und möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Elfi,lebe mit meiner Familie in Hamburg und habe einen 14 Wochen alten Rüden.Wie man mir sagte ist er der erst geborene und da liegt unser Problem....
Wir besuchen mit Bender,so heißt unser kleine,jetzt schon die Hundeschule er lernt sehr schnell,kann schon die Grundkommandos auch auf Handzeichen,sagt zumindest meist Bescheid wenn er raus muß und paßt zuhause auch schon auf.Nur was er nicht macht ist leider das er sich nicht streicheln läßt ohne zu "beissen" es gab schon blutende Kratzer die auch schmerzhaft waren.Mich ignoriert er total und wenn ich ihn rufe geht er in eine andere Richtung weg.Ich muß sagen das ich die meiste Zeit mit ihm zusammen bin,Kind und Mann weniger.Er wedelt nicht mit der Rute und kuscheln in dem Sinne geht auch nicht.Wie kann ich meinen Hund stressfrei für alle richtig erziehen ohne das er Angst vor mir hat.Schnautzengriff,auf den Rücken legen und ins Ohr zwicken hab ich schon getan auch ich habe ihn eine zeitlang Ignoriert.Über eure Antworten würde ich mich freuen denn eigentlich möchten wir den kleinen für immer gern behalten.