Wir üben derzeit mit leckerchen und/oder ablenkung durch spielen was auch schon erste kleine erfolge mit sich brachte

Vielleicht habt ihr ja noch tipps und anregungen wie ich es rony und mir was leichter machen kann

Liebe Grüsse Rony & Evan
Ganz VIEL Stress -.-
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ganz VIEL Stress -.-Hallo, wir zwei bräuchten mal euren Rat. Mein rony ist 1 einhalb jahre alt und sehr unsicher bzw teilweise ängstlich, Radfahrer, fussgänger, Rollerfahrer, Geräusche und sogar andere hunde sind für ihn sehr anstrengend. Wenn zb jemand an uns vorbeigehen möchte bellt er und wenn er die möglichkeit hat springt rony hoch und versucht in den arm der person zu beissen.
Wir üben derzeit mit leckerchen und/oder ablenkung durch spielen was auch schon erste kleine erfolge mit sich brachte ![]() ![]() Vielleicht habt ihr ja noch tipps und anregungen wie ich es rony und mir was leichter machen kann ![]() Liebe Grüsse Rony & Evan
Re: Ganz VIEL Stress -.-Hallo,
in welchem Alter hast du ihn bekommen? War er schon immer so?
Re: Ganz VIEL Stress -.-Hast Du es mal mit Bachblüten versucht ?
LG, Enno .
Re: Ganz VIEL Stress -.-Ich hab ihn grad ne woche erst aus nicht so toller umgebung. Solange wir allein sind hört er klasse und ist super schmusig
![]() ![]() Wegen den Bachblüten frag ich mal meine ta falls es nicht besser wird, danke so nu gehen wir mal was spazieren ![]() Dankeschön, liebe grüsse rony & evan
Re: Ganz VIEL Stress -.-Hallo Evan,
Um mich jetzt nicht unbeliebt zu machen, drück ichs mal so aus.. Ist es bei euch normal, dass dein Hund auf den Fenstersims darf? Versteh mich nicht falsch und es ist auch eine seeehr gewagte Diagnose jetzt, aber kann es sein, dass dein Süßer da einfach ein kleinwenig zu weit gesteckte Grenzen hat? Ich würd dieses hochspringen und beissen eher als "Ich darf ja sonst auch so ziemlich alles, also wieso das jetzt nicht?!" werten. Wenn er daheim auf dich hört, dann weiss er anscheinend auch, dass ihm Konsequenzen drohen, wenn er nicht folgt, und draussen? Kann es sein, dass er garnicht weiss, dass DU DAS NICHT WILLST wenn er zuschnappt? Dass du das auch nicht akzeptierst und es dann richtig fies Schimpfe gibt, wenn ers dann doch tut?! Als alle erstes würd ich dir raten, dass ihr erstmal Aufmerksamkeitsspiele und Training macht, damit er sich mehr auf dich konzentrieren kann und so auch besser mitbekommt, dass du so ein Verhalten wie anspringen und beissen nicht haben möchtest. Es kann ja durchaus sein, dass er so abgelenkt ist, dass er es noch nichtmal merken würde, wenn du ihn streng anschaust, weil er ja so in seinem Element ist. Sollte ich wirklich ein kleinwenig richtig liegen, dann meld dich gern nochmal. Wenn nicht, dann Schwamm drüber ![]() GLG Franzi
Re: Ganz VIEL Stress -.-Das mit der fensterbank war ne ausnahme
![]() ![]() Sonst bin ich sehr konsequent und war es auch bei meiner alten hündin ist bisl blöd aber ich denk immer das ich rony schonen muss ![]() ![]() danke und schöne Grüsse
Re: Ganz VIEL Stress -.-hab ihr schon nen ordentlichen Hundetrainer eingeschaltet? wenn der Hund menschengefährdetets verhalten zeigt ist das der erste ansprechpartner
Re: Ganz VIEL Stress -.-
Dann wäre mein erster Tipp, dass du ihm und dir mehr Zeit lässt. ![]() Ansonsten finde ich bei unsicheren Hunden Clickertraining besonders gut, da der Hund hier lernen kann (wenn es richtig gemacht wird) positives Verhalten zeigen zu *wollen*. Clickern ist generell für alle Hunde (alle Tiere) toll, aber bei Unsicherheit finde ich es besonders gut. Bachblüten, sofern es denn auch die richtigen für diesen Hund in dieser Situation sind, können durchaus eine gute Unterstützung sein. Ob eine Tierärztin aber die richtige Ansprechpartnerin für Bachblüten ist, sei mal dahingestellt. Ich kenne nur eine Tierärztin, die sich mit denen auskennt, und mind. 20, die keine Ahnung davon haben. Ein(e) gute(r) Tierheilpraktiker(in) wäre dafür sicherlich besser geeignet.
Re: Ganz VIEL Stress -.-Hiho danke für die vielen antworten,
wir sind noch nicht bei einem hundetrainer gewesen ich hab mich aber schon umgeguckt was es hier in der gegend so gibt ![]() Hm mit dem clicker wäre echt ne gute idee werd sehen das ich morgen einen auftreibe. Wir haben auch wieder erfolge gemacht ![]() Wir waren in der city und alles ging ohne stress anfangs war rony nervös doch dann wurde er sicherer und hat nicht einen einzigen menschen angebellt ![]() (nur andere hunde) XD und menschen hat er fixiert mit blicken wenn sie zu nah kamen. Das mit den Bachblüten würde ich auch nur im Notfall machen.
Re: Ganz VIEL Stress -.-Nein, Bachblüten sind wirklich eine gute Idee, nur gehört zur richtigen Anwendung (Auswählen der passenden Blüten) eben oft viel Erfahrung oder sehr gutes Gespür.
Kennst du dich mit dem Clickertraining aus? Falls nicht, würde ich dir ans Herz legen, zum Clicker gleich noch ein Einsteigerbuch für 10 Euro dazu zu kaufen.
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2