Hündin markiert "rüdisch" HILFE im HAUS !!!

Hündin markiert "rüdisch" HILFE im HAUS !!!

Beitragvon Paulalotte » Di 3. Mai 2011 18:51

Hallo,

meine Hündin markiert seit Kurzem ins Haus!!! Aber nur bei Fremden/Freunden, die auch Hunde haben! Das ist natürlich oberpeinlich!
Sie ist generell eher dominant und pinkelt auch gerne draussen auf drei Beinen möglichst hoch :D .

Wie kann ich ihr das Markieren im Haus abgewöhnen? Bisher habe ich sie kräftig ausgeschimpft und im Nacken gepackt. Wenn es dann nicht anders ging wird sie im Haus angeleint und darf nur auf der mitgebrachten Matte liegen.

Sie ist übrigens 6 jahre alt und nicht kastriert.

Wäre toll, wenn jemand ein Tipp für mich hat!

Danke
Paulalotte

Re: Hündin markiert "rüdisch" HILFE im HAUS !!!

Beitragvon lotte » Di 3. Mai 2011 19:33

wenn man bei leuten ist, die selber hunde haben, finde ich es eh angemessen, dass der fremde erstmal (durch leine) in der bewegung eingeschränkt bleibt.

ansonsten hilft denke ich nur im flagranti erwischen und abbrechen.
lotte

Beitragvon Akira » Di 3. Mai 2011 20:29

lotte hat geschrieben:wenn man bei leuten ist, die selber hunde haben, finde ich es eh angemessen, dass der fremde erstmal (durch leine) in der bewegung eingeschränkt bleibt.

ansonsten hilft denke ich nur im flagranti erwischen und abbrechen.

genau... :mrgreen:

Und makieren kann man beiden Geschlechtern verbieten . Kein Hund muß makieren . Du kannst das ganz gut üben ,wenn Du sie ganz geziehlt Pipi machen läßt .

Bei uns heißt das mach schön , dann weiß sie das sie jetzt darf , und dann macht sie auch wirklich ....und nicht hier ein bischen und da ein bischen . ..... ist vor allem sehr nützlich wenn man in der Stadt ist . Ich finde es gibt nix fürchterlicheres als wenn Hunde überall hin urinieren :?
Akira

Beitragvon lotte » Di 3. Mai 2011 20:46

meiner tante hat letztens ein besuchshund, an der leine und alles, im garten in den kräuter-blumentopf markiert. buh :?
lotte

Beitragvon Tenni » Di 3. Mai 2011 22:26

das hat meine Rüdin auch ein einziges mal gemacht und da gabs ein donnerwetter, wo sie 3 Nummer kleiner geworden ist, seitdem hat sie das nie wieder gemacht, wär ja noch schöner
Tenni

Beitragvon Windhund-Fan » Mi 4. Mai 2011 08:50

Ich denk auch, dass man sowas gut unterbinden kann. Als unser erster Pflegi ins Haus kam und meinte, er müsse an meinem antiken Buffet das Bein heben, hab ich ihm das gehobenen Beinchen ganz schnell wieder runtergedrückt und heftig "Nein!" dazu gesagt. Er hats sofort verstanden.
Windhund-Fan

Beitragvon Paulalotte » Mi 4. Mai 2011 19:10

Tja, Leute. Danke erstmal für Eure Antworten!

Aber mit dem "normalen" Schimpfen habe ich´s natürlich schon probiert! Ich dachte, jemand hätte nochmal eine Initialzündungs-Idee..... :?

Nach dem ersten Markieren und Gemecker passiert´s in der Regel auch nicht nocheinmal. Aber wehe wir kommen wieder zu Besuch.... :roll:
Paulalotte

Zurück zu Erziehung