Hündin markiert "rüdisch" HILFE im HAUS !!!

Antworten
Paulalotte
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Mai 2011 18:44

Hündin markiert "rüdisch" HILFE im HAUS !!!

Beitrag von Paulalotte »

Hallo,

meine Hündin markiert seit Kurzem ins Haus!!! Aber nur bei Fremden/Freunden, die auch Hunde haben! Das ist natürlich oberpeinlich!
Sie ist generell eher dominant und pinkelt auch gerne draussen auf drei Beinen möglichst hoch :D .

Wie kann ich ihr das Markieren im Haus abgewöhnen? Bisher habe ich sie kräftig ausgeschimpft und im Nacken gepackt. Wenn es dann nicht anders ging wird sie im Haus angeleint und darf nur auf der mitgebrachten Matte liegen.

Sie ist übrigens 6 jahre alt und nicht kastriert.

Wäre toll, wenn jemand ein Tipp für mich hat!

Danke
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hündin markiert "rüdisch" HILFE im HAUS !!!

Beitrag von lotte »

wenn man bei leuten ist, die selber hunde haben, finde ich es eh angemessen, dass der fremde erstmal (durch leine) in der bewegung eingeschränkt bleibt.

ansonsten hilft denke ich nur im flagranti erwischen und abbrechen.
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Hündin markiert "rüdisch" HILFE im HAUS !!!

Beitrag von Akira »

lotte hat geschrieben:wenn man bei leuten ist, die selber hunde haben, finde ich es eh angemessen, dass der fremde erstmal (durch leine) in der bewegung eingeschränkt bleibt.

ansonsten hilft denke ich nur im flagranti erwischen und abbrechen.
genau... :mrgreen:

Und makieren kann man beiden Geschlechtern verbieten . Kein Hund muß makieren . Du kannst das ganz gut üben ,wenn Du sie ganz geziehlt Pipi machen läßt .

Bei uns heißt das mach schön , dann weiß sie das sie jetzt darf , und dann macht sie auch wirklich ....und nicht hier ein bischen und da ein bischen . ..... ist vor allem sehr nützlich wenn man in der Stadt ist . Ich finde es gibt nix fürchterlicheres als wenn Hunde überall hin urinieren :?
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hündin markiert "rüdisch" HILFE im HAUS !!!

Beitrag von lotte »

meiner tante hat letztens ein besuchshund, an der leine und alles, im garten in den kräuter-blumentopf markiert. buh :?
Tenni
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hündin markiert "rüdisch" HILFE im HAUS !!!

Beitrag von Tenni »

das hat meine Rüdin auch ein einziges mal gemacht und da gabs ein donnerwetter, wo sie 3 Nummer kleiner geworden ist, seitdem hat sie das nie wieder gemacht, wär ja noch schöner
Windhund-Fan
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011 16:59
Wohnort: noch Südlohn
Kontaktdaten:

Re: Hündin markiert "rüdisch" HILFE im HAUS !!!

Beitrag von Windhund-Fan »

Ich denk auch, dass man sowas gut unterbinden kann. Als unser erster Pflegi ins Haus kam und meinte, er müsse an meinem antiken Buffet das Bein heben, hab ich ihm das gehobenen Beinchen ganz schnell wieder runtergedrückt und heftig "Nein!" dazu gesagt. Er hats sofort verstanden.
Paulalotte
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Mai 2011 18:44

Re: Hündin markiert "rüdisch" HILFE im HAUS !!!

Beitrag von Paulalotte »

Tja, Leute. Danke erstmal für Eure Antworten!

Aber mit dem "normalen" Schimpfen habe ich´s natürlich schon probiert! Ich dachte, jemand hätte nochmal eine Initialzündungs-Idee..... :?

Nach dem ersten Markieren und Gemecker passiert´s in der Regel auch nicht nocheinmal. Aber wehe wir kommen wieder zu Besuch.... :roll:
Antworten