Hund war noch nie draussen

Hund war noch nie draussen

Beitragvon xxpanixx » Fr 28. Okt 2011 22:13

Hallo,

wir haben ein Problem! Ich schilder Euch die Situation. Meine Schwiegermutter hatte einen Hund 12 Jahre, er wurde vor 4 Jahren eingeschläfert weil er schwer krank war. Nach dem Tod des Hundes war Sie so alleine das Sie sich direkt nach dem Tod einen neuen Hund zulegen wollte. Nach langer suche haben wir einen Hund im Internet gefunden. Der Hund war aus Rumänien und war laut Tierschutzverein schwer misshandelt worden. Wir sind dann dort hin gefahren und haben uns kurz mit dem Tierschützer unterhalten. Er hat gesagt der Hund würde sich in ein paar Wochen bei uns wohlfühlen und wäre dann ganz "normal". Wie wir ihn geholt haben war er ca. 1 Jahr alt. Wie wir zuhause waren, hat er sich direkt unter die Couch gelegt und war dann erstmal sowas von verstört. Nach 3 Tagen hat er immer noch unter der Couch gelegen, er ist dann nur zum Essen nachts rausgekommen und sofort wieder drunter. Es hat 1 Jahr gedauert in überhaupt streicheln zu können. Wir haben immer mal versucht ihn anzuleinen, aber er ist dann sofort abgehauen und wieder unter die Couch.
Das ganze ist mittlerweile 4 Jahre her. Das heisst der Hund war noch nie draussen!!! Er macht sein Geschäft im Garten. Wir haben schon oft mit meiner Schwiegermutter geredet, das Sie den Hund wieder abgeben soll, damit sich ein Tiertrainer intensiv um den Hund kümmern kann. sie hat immer gesagt das Sie das selbst schafft, aber Sie hat in all den Jahren es nicht geschafft. Heute haben wir den Supergau erlebt. Der Hund hat heute unseren Hund angegriffen, weil er sich auf die Couch gesetzt hat und hat ihn schlimm verletzt. Die haben normalerweise immer zusammen gespielt, bis heute. Wir sind zum Tierarzt und er musste genäht werden. Wie wir dann wieder zu Ihr gefahren sind, hat der Hund uns auch angegriffen und war völlig ausser Kontrolle, wir konnten erstmal die Wohnung nicht mehr betreten.

Als er sich wieder beruhig hat, sind wir dann rein und er hat sich dann wieder unter die Couch gelegt. Meine Schwiegermutter hat dann gesagt, das sei alles nicht so schlimm und wir sollen das nicht so an die große Glocke hängen.

Mittlerweile denke ich das der Hund jetzt durchdreht, weil er nicht nach draussen geht....Vielleicht fällt er uns alle mal an......

Wir brauchen dringend Hilfe, ich kann mir nicht vorstellen das dieser Hund überhaupt nochmal ein "normales" Leben führen kann.

Hat jemand eine Telefonnummer oder kennt eine Internetseite wo man uns helfen kann.....

Ein Tiertrainer kann uns nicht mehr helfen!!!!

Gruß XXPaniXX
xxpanixx

Re: Hund war noch nie draussen

Beitragvon lotte » Sa 29. Okt 2011 03:51

xxpanixx hat geschrieben:Ein Tiertrainer kann uns nicht mehr helfen!!!!

sondern??

ich denke mal solang deine schwiegermutter, deren hund das ist, bei ihrer meinung bleibt könnt ihr eh wenig machen. würd auf jeden fall meinen hund erstmal zu hause lassen...
lotte

Beitragvon Fritz » Sa 29. Okt 2011 09:56

Ich hätte den Hund sofort wieder zurück gebracht , es kann doch nicht sein das diese selbst ernannten
Hunderetter anderen gutgläubigen Menschen ihre Probleme aufs Auge drücken und sich dabei noch für Gutmenschen halten .
Genau so gut ,hättet ihr Eurer Mutter auch einen wilden Schakal ins Haus schleppen können .
Ich finde solch eine Tiervermittlungen unverantwortlich, sie sollte strafbar sein und ein Bußgeld zur Folge haben . :mrgreen: :mrgreen: :!:

Was das neue aggressive Verhalten dieses Hundes betrifft , halte ich dieses für einen Fortschritt ,
der Hund hat an Selbstbewußtsein gewonnen und verteidigt deshalb nun sein Revier . ;) :?

Ihr müßt unbedingt versuchen, Eurer Mutter klar zu machen ,daß der Hund sehr gefährlich ist, unkontrollierbar ,so eine Gefahr für seine Umgebung darstellt und auch Sie selber gefährdet sein kann . :roll: :roll:

Allmählich kann man hier eine Interessengemeinschaft von Geschädigten dieser Hunderetter gründen .
Fritz .
Fritz

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 29. Okt 2011 11:47

Komisch das ausgerchnet nach diesen negativ posts "Hund aus dem Ausland"
solch ein "Hilferuf" kommt :?

In anderen Foren gibt es auch Erfahrungsberichte über Straßenhunde,
aber SO extrem habe ich es noch nicht gelesen!

(wenn diese Geschichte dann tatsäch wahr sein sollte!!!)

Es liegt hier,denke ich,sehr an der Haltung der Besitzerin.
Wenn sie ihre Denkweise nicht ändert,
wird sich an dem Verhalten des Hundes auch nichts ändern!

Ich habe noch NIE gehört,
das ein Hundetrainer nicht weiter weiss!
(auch eine Aussage,die hier ja schon aufgearbeitet wurde :roll: )
ShortysFrauchen

Beitragvon lotte » Sa 29. Okt 2011 12:24

ShortysFrauchen hat geschrieben:Komisch das ausgerchnet nach diesen negativ posts "Hund aus dem Ausland"
solch ein "Hilferuf" kommt :?

Ich habe noch NIE gehört,
das ein Hundetrainer nicht weiter weiss!
(auch eine Aussage,die hier ja schon aufgearbeitet wurde :roll: )

die petra... hält immer die augen offen :D die idee ist mir nachts um 5 garnicht gekommen ;) jetzt müsste man natürlich noch wissen ob dieser hund aus egoistischen gründen kastriert wurde :mrgreen:
lotte

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 29. Okt 2011 12:54

lotte hat geschrieben:müsste man natürlich noch wissen ob dieser hund aus egoistischen gründen kastriert wurde :mrgreen:

:idea: DAS wollte ich jetzt SO nicht auch noch erwähnen! :P

Lotte,warst du "feiern" oder hast du Schichtdienst?
ShortysFrauchen

Beitragvon lotte » Sa 29. Okt 2011 13:18

:lol: so bin ich...

ich war feiern ;)
lotte

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 29. Okt 2011 13:58

lotte hat geschrieben:ich war feiern ;)

dann geht ja nicht Alles :mrgreen:
lotte hat geschrieben:die idee ist mir nachts um 5 garnicht gekommen
ShortysFrauchen

Beitragvon Tenni » Sa 29. Okt 2011 16:26

hab schonmal nen hund erlebt der soclh extreme verhaltensweisen gezeigt hat, der wurde aber richtigerweise von der pflegestelle wieder zurückgeschickt

ich kann mir irgendwie aber auch nicht vorstellen dass das ganze wahr sein soll, falls ja sorry

wenn schwiegermutter das problem nicht sehen will wird sich auch nix ändern, das muss erstmal in ihren kopf reingehen dass ihr hilfe bruacht

ob ängstlich oder nicht, dieser Hund hat zu viele freiheiten und keine grenzen und nutzt die inkonsequenz der Halter einfach aus
und ich halte diesen Hund für durchaus gefährlich

mein kleiner oujo hatt mit knapp 2 Jahren noch nie ne wiese gesehen und hatte auch ne gehörige Portion angst rauszugehen, der hat mich immer angeguckt wenn ich mich zum gassi gehen fertig machte "du erwartest doch nicht dass ich in diese böse welt rausgehe. Ne ne, ich bleib hier..."
und das war mir vom ersten moment an völlig egal, hund wurd angeleint und los gings, auch gegen seinen willen
wie sollte er sonst lernen, dass da draußen nichts schlimmes ist, wenn ihn nicht jemand souveränes zeigt an dem er sich auch orientieren kann?
vor allem wenn ich ihn seinen willen gelassen hätte, hät er den gleichen mist fortgesetzt wegen dem er abgegeben wurde, wohnung markieren und kaputt machen wegen unterforderung
Tenni

Beitragvon xxpanixx » Mo 31. Okt 2011 07:37

Hallo,

danke erstmal für die netten Antworten. Ja, die "Geschichte" ist leider die Realität. Wir haben meine Schwiegermutter das schon zig mal gesagt, das Sie den Hund zurück geben soll. Ich glaube mittlerweile das Sie selbst keinen Ausweg mehr findet den Hund wieder abzugeben, damit diese "Geschichte" niemand erfährt. Ja, er wurde kastriert. Ich gebe Dir völlig Recht Fritz das der Tierschutzbund diese Situation ausgenutzt hat und uns diesen Hund vermittelt hat. Wir haben es immer mal versucht in anzuleinen und mit ihm rauszugehen. Sobald er die Leine sieht ist er unter der Couch, wenn wir in doch erwischen und ihn in die Enge treiben, beisst er uns. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt selbst eine Organisation einzuschalten die den Hund wieder "abholt". Nur ich will dann nicht als Buhmann bei meiner Schwiema da stehen. Dem Hund kann es nicht gut gehen bei ihr, er braucht Freiheit, eine Fährte zum Schnüffeln und ein Tiertrainer der sich den ganzen Tag um ihn kümmert. Es war mal ein Trainer bei uns in den ersten Wochen, der hat gesagt das man mit ihm SEHR intensiv mit ihm arbeiten muss. Ich glaube das hat meine Ma dann auch abgeschreckt, weil so einen Trainigsstunde dann 40 Euro gekostet hätte. Sie hat es alleine versucht und ist meiner Meinung nach gescheitert. Ich hoffe das wir aus die dieser Situation wieder rauskommen......

Danke erstmal und einen schönen Wochenstart

Gruß
xxpanixx

Nächste

Zurück zu Erziehung