Hallo,
wir haben ein Problem! Ich schilder Euch die Situation. Meine Schwiegermutter hatte einen Hund 12 Jahre, er wurde vor 4 Jahren eingeschläfert weil er schwer krank war. Nach dem Tod des Hundes war Sie so alleine das Sie sich direkt nach dem Tod einen neuen Hund zulegen wollte. Nach langer suche haben wir einen Hund im Internet gefunden. Der Hund war aus Rumänien und war laut Tierschutzverein schwer misshandelt worden. Wir sind dann dort hin gefahren und haben uns kurz mit dem Tierschützer unterhalten. Er hat gesagt der Hund würde sich in ein paar Wochen bei uns wohlfühlen und wäre dann ganz "normal". Wie wir ihn geholt haben war er ca. 1 Jahr alt. Wie wir zuhause waren, hat er sich direkt unter die Couch gelegt und war dann erstmal sowas von verstört. Nach 3 Tagen hat er immer noch unter der Couch gelegen, er ist dann nur zum Essen nachts rausgekommen und sofort wieder drunter. Es hat 1 Jahr gedauert in überhaupt streicheln zu können. Wir haben immer mal versucht ihn anzuleinen, aber er ist dann sofort abgehauen und wieder unter die Couch.
Das ganze ist mittlerweile 4 Jahre her. Das heisst der Hund war noch nie draussen!!! Er macht sein Geschäft im Garten. Wir haben schon oft mit meiner Schwiegermutter geredet, das Sie den Hund wieder abgeben soll, damit sich ein Tiertrainer intensiv um den Hund kümmern kann. sie hat immer gesagt das Sie das selbst schafft, aber Sie hat in all den Jahren es nicht geschafft. Heute haben wir den Supergau erlebt. Der Hund hat heute unseren Hund angegriffen, weil er sich auf die Couch gesetzt hat und hat ihn schlimm verletzt. Die haben normalerweise immer zusammen gespielt, bis heute. Wir sind zum Tierarzt und er musste genäht werden. Wie wir dann wieder zu Ihr gefahren sind, hat der Hund uns auch angegriffen und war völlig ausser Kontrolle, wir konnten erstmal die Wohnung nicht mehr betreten.
Als er sich wieder beruhig hat, sind wir dann rein und er hat sich dann wieder unter die Couch gelegt. Meine Schwiegermutter hat dann gesagt, das sei alles nicht so schlimm und wir sollen das nicht so an die große Glocke hängen.
Mittlerweile denke ich das der Hund jetzt durchdreht, weil er nicht nach draussen geht....Vielleicht fällt er uns alle mal an......
Wir brauchen dringend Hilfe, ich kann mir nicht vorstellen das dieser Hund überhaupt nochmal ein "normales" Leben führen kann.
Hat jemand eine Telefonnummer oder kennt eine Internetseite wo man uns helfen kann.....
Ein Tiertrainer kann uns nicht mehr helfen!!!!
Gruß XXPaniXX