Mette ist nun schon fast ein Jahr bei mir und es läuft super!
Mein Mitbewohner findet sie klasse, meinen Besuch begrüßt sie freudig und mit dem Gehorsam wird es auch immer besser

Wir können sogar an Enten vorbei gehen, ohne dass Madame sie jagt.
Na gut, es klappt nicht immer und man muss sie schon sehr davon berzeugen, die armen Dinger in ruhe zu lassen

Also im allgemeinen läuft alles total gut, sie hat viel gelernt und doch bin ich ein wenig nachdenklich.
Es ist so, dass wenn wir zum Beispiel vom gassi gehen wieder kommen und ich mir die Jacke etc ausziehe und vllt noch eben auf die Toilette gehe, dass Mette total bedröbbelt im Flur stehen bleibt. Kopf gesenkt und irgendwie nicht glücklich aussieht.
Sie könnte ja auch einfach ins Wohnzimmer rein gehen, sich auf ihren Platz legen, oder was auch immer.
Wenn ich dann ins Wohnzimmer rein gehe und mich setze rufe ich sie, weil sie ja nicht im Flur stehen bleiben muss. Manchmal kommt sie dann rein, mal zögerlich und langsam, manchmal normalen schrittes. Manchmal muss ich sie auch mehr als einmal bitten, herein zu kommen.
Wenn ich in der Küche bin (da darf sie nicht rein), dann steht oder liegt sie im Flur auf ihrer Decke und schaut zu, was ich da so mache. Aber manchmal steht sie auch da so doof rum, kopf nach unten.
Manchmal fiept sie auch noch, wenn sie den Kopf so hängen lässt.
Ich kann irgendwie nicht einordnen, warum sie dass tut.
Habt ihr vielleich ähnliches erlebt und könnt mir ein wenig weiter helfen?
Ich würde mich über Meinungen dazu freuen

Grüße aus dem Norden,
Anna u Mette