Das Kommando "Matterhorn"

Das Kommando "Matterhorn"

Beitragvon Mellie » Mi 12. Nov 2008 11:50

Mein Hund macht sein Häufchen auf das Kommando MATTERHORN.

Und zwar weil:

- wir am Rheinfall von Schaffhausen waren
- unser Sohn sich als Andenken eine Postkarte vom Matterhorn mitnahm, nicht vom Rheinfall (wenn man leicht vorpubertär ist, passiert sowas schon mal)
- wir alle herzlich gelacht haben, nachdem die Einsicht "wie sinnfrei - Matterhorn statt Rheinfall" kam
- unser Sohn zu Leahs erstem Haufen sagte: "Boah, das sieht ja aus wie ein Matterhorn!!!"

Tja.
Und seitdem kann Leah, wenns mal schnell gehen soll oder sie aus Ablenkung vergißt, zu häufeln, auf das Kommando "Matterhorn" ein ordentliches Geschäftchen machen.
:mrgreen:

Wer hat noch so spezielle Kommandos?
Mellie

Re: Das Kommando "Matterhorn"

Beitragvon Kiara » Mi 12. Nov 2008 13:12

Herrlich!

Kiara macht aufs Kommando "Pipi" ihr kleines Geschäft. Ganz neu haben wir jetzt "Party" im Programm: Das springt sie mit den Vorderpfoten an mir hoch und tanzt sozusagen mit mir.
Kiara

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 12. Nov 2008 13:20

:lol: Hammer!
Ne,meine kennen auch "nur" Pipi,bin da eher konservativ um nicht zu sagen einfallslos ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon Whoopsy » Mi 12. Nov 2008 13:59

Also Easyelchen macht auf das Kommando "Geschäftle" ihr Rolle (oder Pipi).

Und dann halt die normalen Sachen. "Hopp" ist auf alles mögliche rauf (Baumstumpf, Bank oder mein Rücken), "Hepp" ist drüber springen (über Schranken, sonstige Hindernisse oder auch über meine Beine) "Ab" ist von allem runter, "Rolle" ist Seitwärtsrolle, "Peng" auf die Seite liegen (zum Bürsten praktisch), Easy go ist lossprinten.

Und das Kommando "Party" von Evelyn geht bei uns auf Sichtzeichen, ich steh vor ihr, zeig mit den Handflächen nach oben und sie legt ihre Pfoten rein. Alternativ haken wir auch unter also sie hakt sich von aussen in meine Ellenbogen ein.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Mellie » Mi 12. Nov 2008 14:05

Naja, also "Pippi" sagen wir ja wohl alle....und Leah machts auch auf Kommando, is klar 8-) .

Dieses Handabklatschen könnt ich mal probieren. Mit "Check" oder "Gib Fünf". Fänden sicher auch die Kids cool!

Mir ist im Moment eher nach viel Spaß anstatt strenges BH-Training. Tut mir und dem Hund besser zur Zeit.

Und abosut mega ist ja wohl "Easy go" zum lossprinten. Klingt voll gut.
Mellie

Beitragvon Whoopsy » Mi 12. Nov 2008 14:32

Mellie hat geschrieben:Dieses Handabklatschen könnt ich mal probieren. Mit "Check" oder "Gib Fünf". Fänden sicher auch die Kids cool!

Also wenn sie Pfötchen gibt, geht "give mit five" ganz einfach. Fürs erste Mal, anstatt die Hand aufhalten, die Hand wie bei Stopp (also Handfläche entgegenhalten) und Kommando für "Pfötchen geben". Funktioniert ganz schnell. Kannst Du dann auf "give me ten" ausbauen :D

Grüssle Marion
Whoopsy

Beitragvon Jenni » Mi 12. Nov 2008 16:45

Hello,

ich will auch!!

Häufchen machen = Banjo (spanisch Badezimmer)
Pipi machen = EIN PIPIIIII
Männchen machen = Bärchen
Linke Pfote, rechte Pfote = Tip Tap
Durch die Beine in Schlangenlinien laufen = Weave
Hier = ZU MIR oder That ´ll do (Daddeldu)
Pfoten auf einen Unterarm und untendrunter durch gucken = Schäm Dich
Wenn ich niese ein Tuch aus der Hosentasche ziehen und mir reichen = HATSCHI
Umkippen wie erschossen = Peng
Sich auf die Seite legen und ruhig liegen bleiben = Wie macht Dornröschen?

eeehmmm... Was haben wir denn noch?

ach ja...

Platz = Couche (franz.) oder beim Treibball Lay down
sich um sich selber drehen = Twist
hinter mir die Laufseite wechsel = Change back
vor mir die Laufseite wechseln = change
Hohe Pfote = High Five
Pfote geben = Gute Nacht oder Tschüss
Auf dem Boden rollen = Rolle

Kriechen = Wie macht der Indianer?
Rückwärts laufen = zurück
Auf den Arm springen = ALLA HEP
Winken = Huhu
Bellen = Mach Wau

Leute, ich stelle grade fest, meine Hunde sind echt schlau :shock: :shock:

Das is ganz schön viel...
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Mi 12. Nov 2008 20:07

Wie hast Du denn das auf den Arm springen gemacht? Ich will auch!

Lg Marion
Whoopsy

Beitragvon Jenni » Mi 12. Nov 2008 22:17

Um ehrlich zu sein Marion habe ich gar nichts gemacht. Cassidy hat das in der 10. Woche angefangen und versucht auf den Arm zu springen. Ich habe es einfach nur gefördert.

Naya hat es sich jetzt ein bißchen abgeguckt und springt ja eh recht hoch. Ich versuche jetzt nur, sie zu bestärken und anzufeuern. Außerdem stelle ich mich ein wenig schräg, so hat sie eine Rampe... Hat schon ein zwei Mal geklappt. Aber sie klammert nicht so wie Cassidy, das macht es schwerer.

Cassidy ist aber generell ein Clown... Die macht allen Scheiß mit!! Ich muss irgendwann mal ein Video machen, wenn sie rückwärts läuft. Das sieht so witzig aus!
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Mi 12. Nov 2008 22:32

Jenni hat geschrieben: Außerdem stelle ich mich ein wenig schräg, so hat sie eine Rampe... Hat schon ein zwei Mal geklappt.

Das muss ich auch mal probieren. Seither macht sie ja Flugfuss. Also kommt angeschossen, dreht sich in der Luft und macht neben mir Fuss. Allerdings hat sies mit dem Bremsen nicht so. Da muss dann schonmal mein Schienbein herhalten... Also auf einen Laufsteg könnt ich derzeit nicht :lol: Ich werd dann auch mal auf "Rampe" umschalten.

Jenni hat geschrieben:Cassidy ist aber generell ein Clown... Die macht allen Scheiß mit!! Ich muss irgendwann mal ein Video machen, wenn sie rückwärts läuft. Das sieht so witzig aus!

Au ja, mach mal :-) Ich glaub, Cassi und Easy würden sich gut verstehen. Whoopsy ist da eher mehr introvertiert und harret der Dinge, die da kommen.

Grüssle Marion
Whoopsy

Zurück zu Plauderecke