brauche informationen zur haltung eines hundes?!

brauche informationen zur haltung eines hundes?!

Beitragvon caro1991 » So 16. Nov 2008 19:18

Huhu, ich binn es schon wieder möchte euch nicht nerven ne :?

Naja wir werden den kleinen Spitz uns holen es ist echt ein lieber kerl. und anhänglisch er is uns die ganze zeit nach gelaufen.
naja nu wollen wir am mittwoch einen korb für den kleinen kaufen gehen da wir ihn am wochenende mal zur probe bekommen und der hund gerne in einem korb liegt. was sollte ich denn noch für den kleinen holen ?? also spielzeug oder so ?? oder sollte der hund dabei sind wenn wir einen korb holen ??
was muss ich denn alles noch kaufen bevor wir ihn holen ?? wir bekähmen ihn dann aber erst im dez.

LG
caro1991

Re: brauche informationen zur haltung eines hundes?!

Beitragvon ShortysFrauchen » So 16. Nov 2008 20:26

Hallo Caro!
Muß der Tierschutz nicht noch eine Frist abwarten? :?

Nimm ein Körbchen in dem er ausgestreckt liegen kann und das pflegeleicht ist,also entweder waschbar oder Plastikschalen (im Boden sind Lüftungslöcher),die sind abwaschbar.

Ich habe ein waschbares Kuschelkörbchen und ein waschbares Zelt,außerdem eine Transportbox (kann auch als Höhle dienen),von der ich aber nur das Unterteil mit Kuscheltüchern stehen habe.

Als Spielzeug habe ich diese Knotenteile aus Baumwolle und natürlich immer mal wieder was zum Beißen (Ochsenziemer oder Rindersehnen).
ShortysFrauchen

Beitragvon caro1991 » So 16. Nov 2008 20:31

doch die müssen noch eine frist abwarten 30 tage. aber wir können ihn ma für ein wochenende bekommen müssen dann gut aufpassen das er uns net weg läuft aber das is ja klar.
caro1991

Beitragvon Shiba-Rudel » So 16. Nov 2008 23:36

bitte jetzt nicht mißverstehen aber mittlerweile bin ich eine erfahrung reicher.

meine wuffels besonders unsere jüngste liebt kartons aller art, je kleiner desto lieber. wenn ich dann sehe, dass sie mehr in den kartons liegt als in den teuren anderen dingern dann denke ich wirklich, dass es so leicht sein kann seinen wuffel eine freude zu machen.

einfach eine kuschelige decke oder auch mehrere rein legen, so dass es evtl. auch vom hund selbst zusammen gekrümmelt werden kann wie er es selbst will.

und es ist recht schnell mal ausgetauscht.

zumal du ja am anfang noch nicht weißt was der spitz vorzieht.

unsere lieben katzenhöhlen, nur auf fliesen liegen, teppich, kudde, couch decke, also alles mögliche aber manche hunde können z.b. nicht in höhlen schlafen usw.

daher lass dir einfach mal zeit und schau was dann irgendwann sein bevorzugtes wird.

und kuscheldecken kann man immer mal gebrauchen und in den karton legen oder als schonbezug für couch, autositz usw.
Shiba-Rudel

Zurück zu Sonstiges