NEUE BILDER :-) hier meine kleine,nicht mehr namenslose maus

Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Akira »

Hallo Cally

ist ja echt niedlich ;) Bitte immer mal Bilder reinstellen, wollen doch sehen wie der Kleine wächst.

Kommt mir wie ne Ewigkeit vor , das Akira mal klein war. Hab das Gefühl die ist schon ewig bei uns.
So sehr haben wir uns an sie gewöhnt. :mrgreen:

LG Akira und Frauchen

PS. ist auch gar nicht mehr lange bis Weihnachten, hab schon den ersten Wunschzettel bekommen. 8-)
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Shiba-Rudel »

franny

chipsy


chichi


chiwie


jessy


skippy


flupsy


flirty



hallo akira:

hab jetzt mal eine frage wegen dem namen akira, kommt der nicht aus dem japanischen und welche bedeutung hat er und eher weiblich oder männlich? der gefällt mir nämlich sehr gut daher hätte ich gerne etwas hintergrund dazu, wenn ich so unverschämt sein darf.
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Akira »

Hallo Shiba-Rudel
woher der Name ist weiß ich nicht, hab ihn aus einem Hundenamen -Buch.Unsere Züchter hatte uns die Namenfreiheit gelassen und da es der A-Wurf war . War das so ziemlich der einzigste der uns aus der A-Liste gefallen hat. ;) Habe offt die Erfahrung gemacht das Hunde in unserer Nähe Menschen-Namen bekommen , und zwangsläufig .Hast du dann offt ein ganz anderes Bild dazu und grinst :mrgreen: . Den namen Anke fand ich prima. Naja und was soll ich dir sagen , wir kennen 2 davon , die könnten glatt beim Sumu-Ringen mitmachen. ( 8-) ) Deshalb haben wir einen Menschen-namen ausgeschlossen.

LG Akira und Frauchen
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Mellie »

*wildmitdenarmenfuchtel*

Ich weiß einen Namen, ich weiß einen Namen!!!

B R U T U S

:lol: :lol: :lol:

Viel Spaß mit der Minni-Maus wünscht
Melanie
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Akira »

Hallo Cally

Atego , find ich klasse. ;)

Akira s Freunde heißen Sit,und Benji , Wusel und Akki,War doch n Rüde oder hab ich das falsch im Hinterkopf. :mrgreen:


LG Akira und Frauchen
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Whoopsy »

Hallöle Jutta,

hab mal ein bisschen für Dich gegoogelt :-) (hab ja sonst nix zu tun am Montag morgen... :D ) also Akira heisst Intelligenz, wenn man dem Forum glauben darf (musst ein bisschen runterscrollen).

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 257-0.html

Oder auch Helligkeit, Klugheit. Ist übrigens ein männlicher Name :D

http://www.shiba-dog.de/jap-namenND.htm

Grüssle Marion
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Akira »

HAllöle Whoopsy
Find ich Klasse, danke für die Info , Sie wird ihrem Namen gerecht :mrgreen: . Und das mit dem Revolver unter Bauch , zu spät!!!! ;) Ist im Moment in Hitze. Hab im Moment eh den Eindruck es gibt nur Rüden im Wald.( Bähhh) Naja nur noch 2 Wochen , dann kann sie wieder ohne Leine . :lol: . Übrigens hab ich den Namen aus dem Buch von Joachim Schließke -Die beliebtesten Hundenamen .
Steht leider auch nicht bei jedem Namen die Bedeutung dabei.

LG Akira und Frauchen
Cally
Beiträge: 77
Registriert: Di 11. Nov 2008 11:36
Wohnort: in der pfalz,direkt am saarland :-)

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Cally »

huhu

ne ist kein rüde ist ein mädchen :lol:
naja wir haben ja noch etwas zeit,werde einige mal meinem mann zeigen und ansonsten mal wieder die internetseiten durchstöbern,liste schreiben und dann muss mein mann sich für einen auf der liste entscheiden,basta.
ist ja auch eigentlich mein hund,wie er immer sagt.aber beim namen will er mitreden....männer....
:lol:
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Kiara »

Ich bin auch ein paar Hundeschulnamen durchgegangen:

- Hennah
- Jamie
- Xena
- Brenda
- Kira (so heißt aber z.Zt. auch jeder 2. Hund)
- Stella
- Emma
- Emily
- Kaya
- Finya
- Lava
- Bolena

Und Finchen finde ich persönlich ganz hübsch.
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von ShortysFrauchen »

Miss Quickly
ist mir gerade eingefallen,hab schon mal so "Erleuchtungen" ;)
Antworten