NEUE BILDER :-) hier meine kleine,nicht mehr namenslose maus

Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Kiara »

ShortysFrauchen hat geschrieben:Miss Quickly
ist mir gerade eingefallen,hab schon mal so "Erleuchtungen" ;)
Ups, nach Freud'scher Manier kommt mir da augenblicklich die Assoziation "Miss Quickie". :oops:
Cally
Beiträge: 77
Registriert: Di 11. Nov 2008 11:36
Wohnort: in der pfalz,direkt am saarland :-)

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Cally »

soooo
so wie es aussieht,haben wir grade eben einen namen gefunden :D
hab im internet geblättert und nach namen mit bedeutung geguckt....
und gleich am anfang ist mir einer ins auge gesprungen und hab ihn meinem mann gesagt,der sagte gleich,der ist top! meinem sohn gesagt,findet ihn auch toll,also was will man mehr :lol:

und er lautet *trommelwirbel*























Aischa= arabisch die Lebende :D

also wird so ausgesprochen wie man es liest,nicht wie zb Aisha wo das i betont wird.

wie findet ihr ihn??
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Kiara »

Ich finde ihn super. Man weiß gleich, wie er ausgesprochen wird und trotzdem ist es kein Allerweltsname. Da gibt es doch auch das Lied "Aicha" von Khaled/ Outlandish.
Cally
Beiträge: 77
Registriert: Di 11. Nov 2008 11:36
Wohnort: in der pfalz,direkt am saarland :-)

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Cally »

ja genau das lied gibts da auch noch,aber da wird ja mehr das ibetont,was mir zwar auch gut gefällt,aber mein mann auch der meiung ist,das es ein hundename sein soll und es einfach aischa gesprochen werden soll. find ich gut :D
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von ShortysFrauchen »

wie findet ihr ihn??
Der muß euch gefallen ;)

Ist im "Pott" ein türkischer Mädchenname,den gibts da an jeder Ecke.
Solltest du Türken in der Nähe haben,wäre ich vorsichtig,die sind ja auf Hunde auch nicht wirklich gut zu sprechen.

Hier,wo ich jetzt wohne,leben viele Kurden,da ist der Name gar nicht so viel vertreten (fällt mir gerade auf).
Cally
Beiträge: 77
Registriert: Di 11. Nov 2008 11:36
Wohnort: in der pfalz,direkt am saarland :-)

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Cally »

echt?? hmm also bei uns gibts wenig türken,hier im dorf gar keine,also nicht das ich wüsste....in der stadt grade mal die 2 dönerläden hihi.
ich hab den namen sonst noch nie gehört.
klar muss er uns gefallen,aber hab ja hier nach namen gefragt und wollte ienfach nur mal wissen,wie er so ankommt ;)
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von ShortysFrauchen »

Im Pott wimmelte es früher nur so von diesen ausländischen Mitbürgern.
Ich gehe SEHR gerne türkisch essen,aber damit meine ich nicht unbedingt nur die Döner ;)
wollte ienfach nur mal wissen,wie er so ankommt
Hatte ich schon auch so verstanden! :)

Nochmal zur Aussprache,ich meine nicht a I(Betonung) ,sondern ausgesprochen wie beim Namen "Kai".
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Shiba-Rudel »

der name hat was.


Whoopsy hat geschrieben:Hallöle Jutta,

hab mal ein bisschen für Dich gegoogelt :-) (hab ja sonst nix zu tun am Montag morgen... :D ) also Akira heisst Intelligenz, wenn man dem Forum glauben darf (musst ein bisschen runterscrollen).

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 257-0.html

Oder auch Helligkeit, Klugheit. Ist übrigens ein männlicher Name :D

http://www.shiba-dog.de/jap-namenND.htm

Grüssle Marion

oh danke,

du bist ein schatz.
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Whoopsy »

Shiba-Rudel hat geschrieben:
du bist ein schatz.
;) Die Shiba-Seite ist übrigens auch sonst sehr interessant.

Liebe Grüsse Marion
Gipsy 16-11-2008
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Nov 2008 09:57
Wohnort: Magdeburg

Re: hier meine kleine,noch namenslose maus

Beitrag von Gipsy 16-11-2008 »

Ich hätte meinen Hund wenn es ein Mädchen gewesen wäre

L I N A

genannt.
Antworten