Er ist tatsächlich ein Rüde

Er ist tatsächlich ein Rüde

Beitragvon Gipsy 16-11-2008 » Fr 21. Nov 2008 06:53

Guten Morgen,

habt ja sicher schon von meinem kleinen Sonnenschein Gipsy gelesen.

Kurze Frage: er ist ja noch in der Eingewöhnungsphase und wird denk ich grad seine Stellung im "neuen Rudel" austesten und sich an seine Grenzen herantasten. Mhhh... er "rackelt" den ganzen Tag naja nicht den ganzen aber extrem häufig und nicht nur am Bein er nimmt meinen Arm, wenn ich auf der Couch sitze wenn ich irgendwo hocke "nimmt er mich von hinten" *lol* es ist schlimm wirklich. Egal wie oft ich ihn weg nehme, weg schubse... er kommt immer wieder. Er gibt ne Weile Ruhe, wenn ich aber irgendwann denke ist wieder gut und ich will spielen, schmusen etc nimmt er statt dem kleinen Finger die ganze Hand.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Gipsy 16-11-2008

Re: Er ist tatsächlich ein Rüde

Beitragvon Kiara » Fr 21. Nov 2008 09:11

Da kam Doris mir zuvor, aber genau so isses. Lass ihm gerade am Anfang gar nicht so viele Freiheiten und Rechte. Er muss sich seine Belohnungen (Beachtung, Streicheleinheiten, Beschäftigung) auch verdienen. Wenn er rammelt, würde ich ihn auch konsequent wegsetzen und vor allem das "Nein" gut konditionieren. Im Ernstfall würde ich ihn zum Abkühlen auch auf seinem Platz anleinen, wenn er dort nicht von selbst bleibt.

Und biete ihm alternative Kopfarbeit an: Wer arbeiten muss, kann sich keine Flausen ausdenken :lol:
Kiara

Beitragvon Gipsy 16-11-2008 » Fr 21. Nov 2008 10:37

Mit ner Rackeldecke hab ich schon öfter gehört aber wusste bisher nicht, wie ich ihm das beibringen soll.

Dass ich mir das nicht gefallen lassen darf ist selbstverständlich, gerade des Besuches wegen und auf Dauer ist es auch für einen selbst anstrengend.

Danke
Gipsy 16-11-2008

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 21. Nov 2008 12:07

also das juckeln macht auch unsere hündin leila, nur brauche ich keine stofftiere, sie hat ja unsere beiden anderen shibas.

sie fing schon mit 10 wochen damit an und das erstemal bei mir, daraufhin habe ich sie angeknurrt und den entsprechenden gesichtsausdruck und blick gemacht, noch ein konsequentes nein und sie hat es nie wieder probiert.

männe hat am anfang drüber gelacht und nicht gleich verboten, da hatte er sich ein eigentor geschossen, denn bei ihm hat sie es um viele male probiert bis auch er seinen anfangsfehler endlich gut gemacht hatte.

heute müssen takeru und sakura her halten. letztens hat sogar unsere jüngste sakura auf takeru gejuckelt, dieser hat sie gar nicht wahr genommen und ignoriert da er mit leila beim spielen beschäftigt war aber ihr hat es gefallen.

also ich denke schon, dass man seinem hund das erlauben sollte aber eben nicht an sich selbst oder anderen menschen und auch nicht an sachen und orte wo man es nicht haben will.
Shiba-Rudel

Beitragvon Mellie » Fr 21. Nov 2008 18:43

Unsere Hündin berappelt nur noch unsere Katze.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mellie

Beitragvon Akira » Fr 21. Nov 2008 19:12

Mellie ich habs immer gewußt aufm Dorf ist einiges anders. :lol:

Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Gipsy 16-11-2008 » Mo 24. Nov 2008 07:27

Guten Morgen

*gähn* oh mein Gott war das ein stressiges Wochenende! Naja selber schuld.

Sind zu meinen Eltern und meinem "alten" Hund gefahren- nach einer Woche mit dem kleinen.

Er hat meine arme Asta das ganze WE berackelt... gaaaanz schlimm ich hatte aber auch noch n großes Kuscheltier mit und hab es ausprobiert... naja... es hat geklappt ja... aber am nächsten morgen war alles vergessen und musste neu geübt werden. Gestern Abend zu Hause angekommen war Gipsy kaputt ohne Ende!

Aber lustig war es irgendwie schon.

Liebe Grüße
Dateianhänge
collage1.jpg
collage.jpg
Gipsy 16-11-2008

Beitragvon Kiara » Mo 24. Nov 2008 12:22

Ist Gipsy eigentlich kastriert?!
Kiara

Beitragvon Gipsy 16-11-2008 » Mo 24. Nov 2008 14:59

Nein ist er nicht und eigentlich möchte ich ihm das auch nicht antun. Ich weiß nicht es würde mir leid tun. Er ist ja eigentlich total uninteressant für andere Hunde dann- oder?
Gipsy 16-11-2008

Zurück zu Erziehung