unserem rudel ist vor ca. 4 monaten ein hase entgegengehobbelt und zwar direkt auf sakura zu. da meine beiden mädels frei waren nahmen sie dies natürlich als einladung an und stoben davon als dem hasen plötzlich ein licht auf ging, dass sakura wirklich nicht zu seiner gattung gehört und er davon sauste.
gott sei dank kamen beide hasenlos zurück. in den weinbergen ist es aber auch wirklich schwierig etwas fangen zu können.
dafür ist sakura eine total gute mäusefängerin.
leila tötete bis jetzt noch nie ein tier obwohl sie mäuse schon gefangen hat in dem sie eine pfote drauf stellte, auch hühner hat sie schon gestellt mit 50cm abstand und dann den kontakt mit den augen zu mir gesucht. als wir dann den augenkontakt hatten habe ich sie für ihr friedliches verhalten gelobt und sie kam wieder zu mir.
wenn natürlich jetzt ein jäger mene hunde sehen würde ohne leine dann könnte er einfach schießen und behaupten sie hätten gejagd, wie sollte ich jemals das gegenteil beweisen können. daher hoffe ich, dass sowas nie passiert.
unsere beiden roten haben auch extra auf ihrem geschirr KEIN FUCHS stehen, damit die jäger es auch lesen können, dass es keine füchse sind. hoffe mal, dass jäger lesen können.
