SaKiGuNi hat geschrieben:Ich hab aber noch ein paar Fragen an euch. Ab wann ungefähr können Welpen sich richtig auf den Beinen halten und durch die Bude flitzen? Reichen am Anfang alle 1-2 Stunden 10-15 Minuten "Auslauf" oder braucht ein Welpe schon längere Spaziergänge? Wie lange soll man Welpenfutter füttern? Und Männe lässt fragen, ab wann der Hund ihm Hausschuhe und Zeitung bringen kann.![]()
![]()
So ab der 6., 7. Woche tapsen die meisten schon recht sicher durch ihre Welt. Am Anfang sollte sich die Länge der Spaziergänge nach dem Lebensalter in Woche richten: 8 Wochen = höchstens 8 Minuten usw. Viel laufen wird er am Anfang sowieso nicht und ihr werdet euch fragen, wie ihr jemals richtig spazieren gehen werdet

Nach dem Schlafen, Spielen, Fressen und ein fester Rhythmus von 1, 2 Stunden zum Geschäftchen machen ist bei vielen Welpen passend. Wie lange man Welpenfutter füttert, hängt oft von der Rasse ab. Kleine Rassen entwickeln sich logischerweise meist etwas schneller als Hunde großer Rassen. Meine hat bis zum 8. Monat Welpen- bzw. Junghundfutter bekommen, viele stellen auch nach einem halben Jahr schon um.
Und an deinen Herzallerliebsten kannst du ausrichten, dass der Kleine sowas schon recht früh lernen kann. Allerdings bezweifle ich, dass Hausschuhe und Zeitung dann im gewünschten Zustand ankommen