ich bin in großer Sorge um meinen 5 Jahre alten Mischlingshund.
Seit Anfang des Jahres hat er gesundheitliche Probleme.
Angefangen hat es, dass er nicht mehr fressen wollte. Daraufhin sind wir zum TA. Dieser hat ihn total durchgecheckt (Blut abgenommen und magenspiegelung). Resultat: zuviele weiße Blutkörperchen und eine ziemlich heftige Gastritis. Daraufhin hat er TAbletten genommen und es wurde besser. Nach ca. 3-4 Monaten ging es dann wieder los , dass er nicht richtig fressen wollte. Also sind wir wieder zum TA.
Der hat einen Allergietest auf Futterunverträglichkeit gemacht. Hier ist alles ok!
Kam nun zu dem Ergebnis, dass mein hund eine eosinophile Gastritis hat, da wieder die weißen Blutkörperchen stark erhöht waren.
Jetzt kamen bei ihm auch noch Probleme beim pinkeln. Abends wurde mein hunde immer ganz unruhig und wollte ständig raus. Er hat sich einfach nur so in den Garten gesetzt und laufen lassen, nicht mal mehr sein bein gehoben... ALSO, ich wieder zum TA. Dieser hat dann ein Röntgenbild gemacht und festgestellt, dass seine Prostata 5 fach vergrößert ist.

Hat im eine Hormonspritze gegeben. In 3 wochen bekommt er dann nochmal eine.
Unser TA sagt, wir brauchen uns keine Sorgen machen wegen Krebs. Aber ich mache mir dennoch sorgen. Er ist doch noch recht jung.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Auch sein Charakter hat sich auch total verändert. War immer munter und wollte spielen... Jetzt interessiert er sich für gar nichts mehr und scheint sehr traurig zu sein....

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen mit seinem Hund gemacht?
Wäre euch über Ratschläge was ich machen soll, sehr dankbar.