ich bin eine schlechte hundebesitzerin :(

ich bin eine schlechte hundebesitzerin :(

Beitragvon caro1991 » Do 4. Dez 2008 20:39

hallo, könnt ihr mir mal helfen ?? mein hund kackt nachts immer vor meine zimmertür oder in die küche in der küche pinkelt er dann auch an den mülleimer. was soll ich denn machen bzw. warum macht er das ? ich egh abens um 10 uhr noch ma raus bevor ich schlafen gehe meine tante meinte ich soll um 2 uhr nachts noch ma raus gehen aber das mach ich nicht denn dann gewöhnt er sich dran und das soll ja net sein. morgens wenn ich sehe das er was gemacht hat drücke ich ihn mit der nase rein und sage laut und böse nein dann merkt er das was nicht stimmt aber was kann ich denn dagegen machen ??
Zuletzt geändert von caro1991 am Fr 5. Dez 2008 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
caro1991

Re: hilfe mein hund kackt nachts ins haus???!

Beitragvon caro1991 » Do 4. Dez 2008 21:22

waaaas ? was gehden jetzt ab ??? mein hund wird nicht vernachlässigt, es is immer jemand bei ihm ja und ich mach kine party ! ich bleib zu Hause ich geh auch zu keinen freunden ich bin immer zu Hause bei dem Hund ich hab ihn jetzt seit einer woche er war ausgesetzt und wir haben ihm vom tierschutz bekommen. wir gehen um 6.15 mit ihm raus also zum bus dann geht meine ma mit ihm nach Hause in den ho und spielt dann tobt er sich richtig aus dann schläft er meistens bis um 11 dann geht meine ma bis um 12 raus und dann komm ich um 2 nach Hause und gehe von 14:3o Uhr bis 16 Uhr raus dann geh ich rein und schmuß mit ihm und spiel belohne ihn auch wenn er sitz macht usw. dann gehen wir um halb noch ma und dann um 10 beovr wir halt schlafen gehen. denkste ich tunge den hund jetzt richtig mit der schnautze rein ???? nein ich zeig ihm halt die stelle und tu den kopf von ihm bissel weiter runter und sag nein. habe den tipp von vielen hundehaltern bekommen und bei denen hat es geklappt. mein hund is 2 und hab ihn wie oben schon gesagt erst eine woche na klar muss er sich erst an uns gewöhnen und an unseren tagesablauf,..

und wenn wir mal einkaufen fahren oder irgendwo hin kommt er runter (wir wohnen in einem doppelhaus) zu meiner oma und meinem onkel dort wird er auch gestreichelt belohnt usw. sein elefant (stofftier) is auch immer dann dabei und sein kissen.

das trockenfutter steht ihm immer zur verfügung er bekommt am tag 110 g abgemessen und isst meistens nich alles am tag. die vom tierschutz haben gesagt das futter soll immer da stehen. trinken hat er auch immer frisches da stehen. er hat einen spielknochen, einen ball, so ein ding das an der schnut is, 2 schmußetiere, ein körbchen für nachts und ein kissen für tags, er bekommt leckerlies und ich bürste ihn jeden abend gründlich.

und bitte wo vernachlässige ich ihn ?????????? ich geh jetzt auch ab morgen in die hundeschule und hol mir ta tips. und ich lass mir nicht nach sagen ich vernachlässige meinen hund ja :evil: :evil: :( nein das lasse ich mir echt nicht nach sagen. wie kannst du sowas behaupten ?? nur weil ich frage warum er nachts in die wohnung kackt ??? viele die ich frage sagen das lernt er auch noch ! und du kommst gleich mit vernachlässigung. ich geh auch bei jedem wetter raus und es macht mir nichts aus!

LG und denk bitte vorher erst nach was du schreibst manche kann man damit verletzen.!
caro1991

Beitragvon caro1991 » Do 4. Dez 2008 21:44

was ?? sag ma gehts noch ?? das is kein armes tier ja dem gehts gut sogar sehr gut ja dem fehlt es an nichts !!!!!!!! vil. bist du neidich nur weil mein hund sich ne mütze aufziehen lässt ja er wehrt sich nich er bleibt dann immer gaaaanz still sitzen ja er mag das richtig. würde er es nicht mögen dann würde ich es auch sein lassen auserdem is das bild mit der mütze das einzig verkleidete bild ja die anderen sind alle normal und wieso soll ich sie ausem internet holen also so nötig hab ichs auch wieder net.
auserdem würde mein hund um 2 uhr net ma vor die tür gehen ich muss ihn um 10 schon raus tragen denn er is müde und will da schlafen.
und es gibt leute die müssen zur schule ja ich steh um 5.15 auf da kann ich net noch mit dem armen hund raus und das muss auch nicht sein! keiner den ich kenne auser meine tante geht um 2 uhr noch ma mit seinem hund raus! du scheinst ja deinen hunden alles zu machen was die wollen ? dir tanzen die wohl auf der nase rumm he ?? ich hab keine ahnung warum du so bist ja aber du scheinst echte probleme zu haben, die du nicht los wirdst und da suchst du dir einfach einen sündenbock aus der gerade ich bin.

aber wenn du meinst meinem hund geht es so schlecht dann bitte ich geb ihm nichts zu essen, nichts zu trinken, bürste ihn nich ich lass ihn verfilzen, ich geh nie mit ihm gassi, ich bleib lieber im bett, mach nur party (weil ich net an meine zukunft denke) und ich hole mir einen hund weil ich gerade ma bock auf einen hab.

LG
caro1991

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 4. Dez 2008 23:41

sorry,

bin jetzt etwas verwirrt.

du redest hier über den selben hund, den du eine woche hast, verstehe ich doch richtig, oder?

aber wenn er erst eine woche bei dir ist dann kannst du ihn doch noch gar nicht so genau kennen zumal du nicht weißt was für eine vorgeschichte er hat.

du erwartest, dass er dann pinkelt wenn es für dich in ordung ist aber vielleicht ist er ja etwas schwächlich mit der blase und verdauung. tagsüber kann er ja oft raus und vielleicht braucht er auch nachts kürzere zeiten. da es gesundheitlich so ist, dann kannst du mit deinem verhalten dem hund nichts beibringen sondern zu zerstörst evtl. gleich von anfang an die basis.

ein hund braucht mindestens 6 wochen zur eingewöhnung um eine gewisse sicherheit, routine usw. bekommt. je mehr der hund erlebt hat oder unsicher ist, angst vor menschen hat, desto länger wird diese phase sein.

also erwarte doch nicht, dass du einen fertigen seconhand bekommst der sich auf dich einstellt, es sollte eher umgekehrt sein.

mir kommt es so vor als wenn du den hund erdrückst mit erwartungen, befehlen, handlungen usw.

lass ihn doch erstmal heim kommen und sich bei euch eingewöhnen und frag nach warum er etwas macht.

natürlich soll er schon seine grenzen kennen aber wenn du nicht dabei bist wenn er sein geschäftchen macht, dann kannst du ihn auch nicht bestrafen. jeder trainer wird dir sagen, dass nur dann ein nein erfolgen soll wenn es inmittelbar bei der tat passiert ansonsten kann der hund das gar nicht mehr verknüpfen.

mit dem bellen, sorry ich denke schon im vorfeld hast du zu hören gekriegt, dass spitze zum bellen neigen und jetzt beschwerst du dich weil innerhalb einer woche der hund nicht zum stillsein sich entwickelt.

was erwartest du und hast du erwartet von einem secondhandhund, dessen vorgeschichte du nicht kennst, der sogar verletzt war, erst eine woche bei dir ist und schon körperliche bestrafung durch dich kennen gelernt hat??????????

gib ihm doch einfach mal eine chance, lass ihm zeit, geh evtl. zum tierarzt und lass die blase usw. untersuchen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Jenni » Fr 5. Dez 2008 00:29

Hallo Caro,

also ich war als allererstes erstaunt, als ich in Deinem Profil las, dass Du erst 17 bist.

Ich habe etwas anderes gedacht! Ich dachte Du wärst älter, wobei Deine Art Dich auszudrücken nicht dafür sprach. Warum ich das dachte??

Weil Du "Erziehungsmethoden" aus den 60er Jahren anwendest, wie den Hund mit der Nase in seine Hinterlassenschaften tunken. Hunden KÖNNEN zeitlich nur verknüpfen, wenn eine DISZIPLINIERUNG auf dem Fusse folgt und selbst dann wäre Deine Art der Bestrafung vorsintflutlich!

Hast Du mal versucht Dich in die Lage Deines Hundes zu versetzen? Der kommt wahrscheinlich aus nicht so guten Verhältnissen, kommt jetzt zu Dir und Deiner Familie, kennt Euch alle nicht, weiß nicht, wie Eure Gepflogenheiten sind, hat vielleicht alles anders gelernt und Du BESTRAFST ihn!? Möchtest Du nicht lieber ein vertrauensvolles Verhältnis zu Deinem Hund haben?

Stell Dir vor, Du lebst bei Deinen Eltern, da ist es ganz normal, dass man beim Essen schmatzt und dass man seine Klamotten überall rumfliegen läßt. Nun musst Du da weg und kommst in eine andere Familie. Du sitzt den ersten Tag mit denen am Tisch und schmatzt, weil Du es ja nicht anders kennst und anstatt Dir zu erklären, dass es da nicht geht, knallt man Dir eine! Ist das ein gutes Gefühl oder kommt da vielleicht ein bißchen Stress auf? Abends läßt Du Deine Klamotten da fallen, wo Du stehst und Du musst ohne etwas zu essen sofort ins Bett, ohne dass man Dir erklärt warum?? Gutes Gefühl?? Oder Stress?

Das machst Du grade, wenn sicherlich auch aus Unwissenheit, mit Deinem neuen Familienmitglied. Willst Du einen Sklaven der Angst vor Dir hat oder willst Du einen treuen Kumpel, der Dir vertraut und mit Dir durch dick und dünn geht?! Das solltest Du Dir vielleicht mal überlegen...

Desweiteren könntest Du ja versuchen, Dich anders auszudrücken. Will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber Du musst Dich echt nicht wundern, dass hier einige glauben, dass Du sie veräppelst, so wie Du Dich gibst. Siehst Du die Art und Weise der Formulierungen hier von jemand anderem so?? Sorry, aber das ist der Elefant im Porzellanladen, der vorher nicht durch das Schaufenster geguckt hat, um zu sehen, wie man sich benimmt, sondern einfach drauf los poltert.

Wir helfen hier alle gerne, aber dass Du so angegriffen wirst, hast Du Dir ein wenig selbst zu verdanken - auch wenn ich weiß das Selbstreflektion nicht die Stärke von Pubertierenden ist. Ansonsten ist der Tip von Deiner Tante gar nicht schlecht. Du kannst die Zeit dann ja langsam verlängern. Weißt Du denn, wie das vorher bei Idefix gehandhabt wurde mit den Pipi zeiten?? Vielleicht ist ers ja so gewohnt!?
Jenni

Beitragvon Rabe » Fr 5. Dez 2008 07:40

Guten Morgen Caro,
also ich denke, alle anderen haben schon das Richtige über Erwartungen und Bindungen in einer gerechten strengen Form gesagt, so daß ich es mir sparen kann. Schreiben wir es mal deiner jugendlichen Unerfahrenheit zu ;) .
Hier unsere Erfahrungen mit unserem Hund. Selma kam als Welpe zu uns. Ehrlich, ich bin ein Verfechter davon "Hund gehört nicht in mein Bett bzw. Schlazi"und ich steh dazu. Selmas Schlafplatz war immer im Arbeitszimmer seitdem ich aber meinen Schlafplatz neben ihren gelegt habe(Gästecouch)war sie die Nacht ruhiger, kackte und pullerte nicht mehr in die Wohnung und weckt mich nun pünktlich früh um 6 Uhr.
Also ich hab auch immer gedacht, ist doch Quatsch mit dem daneben liegen. Habe aber meinen Fehler sehr schnell eingesehen und mach es nun anders.
Vielleicht ist es bei Deinem ja so wie bei einem Welpen. Er sucht die Nähe und äußert so Einsamkeit und Unsicherheit. Wenn Du es noch nicht machen solltest dann probier es mal mit dem gemeinsamen Schlafplatz. Zumindest für die Eingewöhnungszeit und keine Panik vor einem Angewöhnen. Das sollte für Dich doch aus Liebe zum Hund zweitrangig sein.
Rabe

Beitragvon Mellie » Fr 5. Dez 2008 09:35

Hallo Caro,

könntest Du vielleicht die Überschrift ändern?
Dieser fäkale Umgangston ist nicht gerade schön.

Vielleicht kannst Du ja "koten" schreiben, klingt doch etwas besser, oder nicht?

Außerdem wäre es vielleicht ratsam, dass Du Dir den einen oder anderen Tipp zu Herzen nimmst und erst mal ein bißchen drüber nachdenkst, ob der eine oder andere (auch ältere) erfahrene Hundehalter nicht doch Recht haben könnte.

Dein Schreibstil und Dein Umgangston verleiten eher dazu, etwas strenger mit Dir ins Gericht zu gehen.

Freundlichste Grüße
Melanie
Mellie

Beitragvon Kiara » Fr 5. Dez 2008 09:47

Auch wenn mir gerade der Kragen fast platzt auf Grund deines Tons, schreibe ich dem Hund zuliebe.

Der Kleine ist gerade mal eine Woche bei dir und du kennst seine Vorgeschichte nicht. Vielleicht hat er nie gelernt, dass er nicht ins Haus machen darf. Es könnte z.B. sein, dass er draußen schlafen musste etc. D.h., wenn der TA ihn für gesund befindet, würde ich die Stubenreinheit üben wie mit einem kleinen Welpen.

Das Einfachste ist es, sich eine Box zu besorgen und diese neben das Bett zu stellen. Am Anfang würde ich schon nachts nochmal rausgehen. Keine Angst, er wird sich nicht an die nachtschlafene Zeit gewöhnen, sondern daran, dass er draußen sein Geschäft macht. Das Gute an der Box ist, dass er sich höchstwahrscheinlich melden wird, wenn er muss. Und dann heißt es natürlich rennen und ganz doll loben, wenn er draußen dann macht. Zum Thema Stubenreinheit findest du auch schon sehr gute Tipps hier im Forum.

Und jetzt halt ich mich hier raus, sonst werde ich noch ausfallend...
Kiara

Beitragvon Pini28 » Fr 5. Dez 2008 11:33

Wenn du Interesse an deinem Hund hast und ihm etwas gutes tun möchtest, erkundige dich bitte bei einer Fachperson die sich auskennt mit Hunden. Z.b. eine gute Hundeschule. Sehr gut beschrieben und ein Hundegerechte methode ist das Animal learn, davon gibt es ein Buch. Du bist jetzt für deinen Hund verantwortlich, versuche das beste für ihn. Ich bin ab und an Pflegestelle für Hunde aus dem Tierschutz und ich habe das auch oft. Versetze dich mal in den Hund, aufgrund seiner Vorgeschichte kann es sein, dass er das Stubenrein sein nicht kennt, das heißt du mußt es ihm beibringen. Wenn ihr Gassi seid und er macht Pippi oder groß, dann lobe ihn überschwenglich. Entweder mit Leckerli oder wirklich in ganz hohen Tönen. Dann merkt er das er was gemacht hat was gut ist. Wenn der Hund etwas nicht kennt, weiß er ja gar nicht für was er bestraft wird. Stell dir mal vor du fängst in einer Firma an zu arbeiten und dein Chef sagt zu dir, hier mach mal und legt dir einen Ordner hin mit dem du nichts anfangen kannst. Du wirst dann irgendwas machen oder gar nichts, dann kommt dein Chef und schreit dich an. Wie fühlst du dich dann? Genauso fühlt sich der Hund. Wenn der Hund vom Tierschutz kommt, kann es sein er kennt gar nichts, dann erkundige dich doch beim Tierschutz selber, was die machen würden. Bitte frag jemanden Fachkundigen, der Hund leidet darunter auch wenn du das nicht merkst, man kann so vieles falsch machen aus Unwissenheit, du willst doch nur gutes für den Hund? Der Hund kann nichts dafür, er hat sich das nicht ausgesucht und würde wenn man ihn fragt sicher auch sagen das er woanders hin will, weil man ihn nicht versteht. Aber du hast ihm das ausgesucht also bist du in jeder Hinsicht auch verantwortlich für sein wohlergehen.
Pini28

Beitragvon Akira » Fr 5. Dez 2008 12:26

hallo caro 1991

nehme jetzt einfach mal an , das du 1991 geboren bist, das du dir auch nicht leichtfertig einen Hund geholt hast. Aber das was die Anderen schreiben ist Kritik die Du unbedingt beherzigen solltest. ;)

Hab da mal ein Beispiel für Dich .:

Vielleicht hast Du es schon gelesen , Akira ist ein Kromfohrländer. Der wird tatsächlich als optimaler Anfänger-Hund angepriesen !!! Und was soll ich Dir sagen , ist eher nicht so.

Naja und da hab ich noch 3 Jungs, 18, 12 und 8 Jahre. Alle 3 wurden Wochen lang darauf vorbereitet, mit einigen Info`s , Welpen-Büchern und so weiter und sofort. Klar zur Hundeschule sind sie immer mit,Wir haben auch versucht ihnen die Denkweise eines Hundes näher zu bringen. Und sie haben es auch sehr gut verstanden , Was man so alles beachten sollte. Und siehe da , die Kommunikation zwischen Hund und Kindern, funktioniert , besser als ich geglaubt habe.
Und was soll ich Dir sagen , der 18 jährige will immer lieb zu Akira sein , was sie auch zur Kenntnis nimmt.
Der 12 jährige versucht es immer mit Leckerli. Und der 8 jährige gibt genaue und faire Ansagen die Akira auch respektiert. Was meinst Du wohl ,vor wem Akira mehr Respekt hat ? Unser kleinster hat noch nicht so einen großen Wortschatz , aber er hat durch seine bedingungslose Zuneigung und Konsequenz mehr Draht zu unserem Hund bekommen wie seine großen Brüder .

Wenn ich mir vorstelle , so ein absolut unlogisches Verhalten bei meinem Hund , der würde Garantiert meine Kompetenz in Frage stellen . Ob er mich dann noch als Rudelführer akzeptieren würde bezweifel ich sehr.Will auf keinen Fall den Klugscheißer raus hängen lassen ;)
Aber vielleicht nimmst Du das als Denkanstoß .?

Gruß Akira und Frauchen

PS kann es übrigens sein das Deine Ratgeber etwas älter sind ? Mußt mal hier im Forum lesen wirst einige brauchbare Tipps finden. Mein Buch-Tipp wäre der Kosmos- Erziehungsführer
Akira

Nächste

Zurück zu Erziehung