HILFE!! Ich glaub unsere Hündin ist läufig?!?

HILFE!! Ich glaub unsere Hündin ist läufig?!?

Beitragvon Ramona » Mo 8. Dez 2008 14:04

Hallo liebe User,

wir haben unsere Hündin erst seit 3 Wochen und es ist unser erster Hund.
Ich habe bereits versucht mich über die Läufigkeit zu informieren, bin aber nie richtig schlau geworden.
Nun ist unsere Hündin seit Ende letzter Woche irgendwie total matt wenn sie zu Hause ist (draußen ist sie immer noch total verspielt und läuft gerne). Sie schläft viel und macht irgendwie gar keinen Anspielungen auf´s Gassi gehen.

Es wird ja immer geschrieben, dass eine angeschwollene Vulva Anzeichen zur Läufigkeit gibt, aber das habe ich nicht so unbedingt fest gestellt. Gerade war ich aber in der Diele und es war ein kleiner Blutfleck auf dem Boden, da mein Partner und ich uns nicht verletzt haben, konnte es nur von unserer Hündin Susi stammen. Ich habe mir also die Vulva genauer angeschaut und dabei einen leicht rosa gefärbten Ausfluss festgestellt. Ist Susi jetzt läufig??

Bitte dringend um Antwort da ich echt nicht weiß ob sie nun läufig ist oder nicht.

Vielen lieben Dank & GRuß
Ramona
Ramona

Re: HILFE!! Ich glaub unsere Hündin ist läufig?!?

Beitragvon Mellie » Mo 8. Dez 2008 14:16

Hallo!

Es KÖNNTE die Hitze sein, es KÖNNTE aber auch eine Entzündung sein.

Da Du Dir so unsicher bist und dies auch Euer erster Hund ist, würde ich Dir raten, sie mal beim Tierarzt vorzustellen.

Bei der ersten Läufigkeit unserer Hündin war ich vorher 4x beim Arzt, da ich mir nicht sicher war, was da grad so alles passiert mit meiner Hündin.

Grüßle und alles gute fürs Hundele wünscht
Melanie
Mellie

Beitragvon Ramona » Mo 8. Dez 2008 17:08

So wir waren beim Tierarzt...
Der hat das was ich schon vermutet habe bestätigt, unsere Susi ist läufig.

Habt ihr noch ein paar Tipps für uns Neulinge, was wir außer an der Leine führen, in dieser Zeit beachten sollten??

Lieben Gruß
Ramona
Ramona

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 8. Dez 2008 18:03

Hallo Ramona!
Habt ihr einen Garten?
Dann mußt du darauf achten,das kein Rüde über einen Zaun oder Mauer springt,also Hündin nicht alleine im Garten lassen.
Außerdem würde ich beim Gassi-Gehen darauf achten,das die Hündin nicht in direkter Nähe ihr Bächlein macht,wo ein Rüde "wohnt".

Ich habe mit meinen Hündinnen in der Läufigkeit und auch danach nie Probleme gehabt (Scheinträchtigkeit z.B.).
ShortysFrauchen

Beitragvon Ramona » Mo 8. Dez 2008 19:53

Hallo ShortysFrauchen,

erstmal danke für Deine Antwort.

Nein wir haben keinen Garten. Und wo hier Rüden "wohnen" wissen wir noch nicht so genau, aber meistens macht sie eh nur auf öffentlichen Wiesen und dann schaun wir mal, ob es auch in dieser Zeit so bleibt. :?:

Lieben Gruß
Ramona
Ramona

Zurück zu Plauderecke