Regelblutung nach Geburt?

schnubi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Dez 2008 19:03

Regelblutung nach Geburt?

Beitrag von schnubi »

Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand von Euch, ob eine Hündin, nachdem sie geworfen hat,ihre Regelblutung bekommt? Und wenn ja, wie lange? Habe da leider noch nicht so viel Erfahrungen. Vielleicht eine Zusatzinformation: Die Welpen wurden aufgrund eines Virus tot geboren. Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß schnubi
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Regelblutung nach Geburt?

Beitrag von Lea »

hallo- ich habs mal gegoogelt- http://www.tierarzt-hucke.de/Zucht/zucht4.html
selbst wissen tu ichs aber nicht
(das mit den welpen tut mir leid für euch :( )
lg
andrea und lea
schnubi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Dez 2008 19:03

Re: Regelblutung nach Geburt?

Beitrag von schnubi »

Dankeschön für die schnelle Antwort. Das ist eben genau das Problem. Die Geburt war vor fünf Wochen und jetzt blutet sie immer mal wieder tröpfchenweise. Kann sie evtl. schon wieder läufig sein?
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regelblutung nach Geburt?

Beitrag von Kiara »

Ich würde - wie oft - lieber ein Mal zuviel zum TA als zu wenig. Zeigt sie noch andere Auffälligkeiten?
schnubi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Dez 2008 19:03

Re: Regelblutung nach Geburt?

Beitrag von schnubi »

Nein, sonst ist überhaupt nichts. Es ist auch wie eine normale Regelblutung. Nur kann das jetzt schon wieder möglich sein?
Mellie
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Regelblutung nach Geburt?

Beitrag von Mellie »

Hi!

Ich bin die zweite, die Dir hier empfiehlt, den TA aufzusuchen.

Gruß
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Regelblutung nach Geburt?

Beitrag von Lea »

ich weiß nicht genau- blutet sie schon seit der geburt?
dann würd ich ohnehin zum ta auch ohne totgeburt- was hat denn der ta danach gesagt, hat er/sie nichts davon gesagt, dass sowas passieren kann?
lg
schnubi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Dez 2008 19:03

Re: Regelblutung nach Geburt?

Beitrag von schnubi »

Werden wir Montag machen...aber falls jemand was weiß, bitte gerne schreiben. Ich hab halt gehofft, dass das evtl. normal wäre. Habe leider schon schlechte Tierarzterfahrungen, da oft Krankheiten gesagt wurden bei unseren zwei Hunde, die es nie gab, deshalb frag ich erst mal hier nach. Im Voraus schon herzlichen Dank für Eure Antworten
Gudrun
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz
Kontaktdaten:

Re: Regelblutung nach Geburt?

Beitrag von Gudrun »

Hallo auch,

das tut mir leid, dass die Welpen alle tot waren. Welcher Virus war es? Habt ihr opduzieren lassen? Bei uns im südlichen Niedersachsen grassiert wohl gerade ein neuer Stamm des Parvovirus, gegen den man noch nicht impfen kann. Wo seid Ihr?

Wenn die Blutung seit der Geburt mal mehr, mal weniger, in der Tendenz aber eher weniger auftritt, ist es völlig normal. Meine Hündinnen haben z.T. fast 3 Monate lang geringfügigen blutigen Ausfluss gehabt. Acht Wochen lang gilt als normal.

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Lydi89
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Dez 2008 11:43
Wohnort: Friedland
Kontaktdaten:

Re: Regelblutung nach Geburt?

Beitrag von Lydi89 »

Hallo,

ich züchte kleine Chihuahuas und kann Ihnen sagen das es normal ist. Bei einigen Hündinnenn dauert es 1 Tag und bei anderen 1 Woche!!!

Wichtig ist das sie gucken ob die Hündin keine Milch hat.

LG
Antworten