wir stellen uns (noch)mal vor

Re: wir stellen uns (noch)mal vor

Beitragvon Rabe » Sa 13. Dez 2008 08:03

Hallo Caro,
also ich kann mich den anderen nur ganz heftig anschließen. Als wir unsere Hundeschule ausgesucht haben, war uns wichtig, daß der Hund über Leckerlie und Lob erzogen wird. Also eine positive Erziehung. Wenn du deinem Hund ein solches Halsband anlegst, verknüpft er meiner Meinung nach nichts Positives mit dem Halsband und ich könnt mir vorstellen, das er irgendwann das garnicht mehr toll findet. Wir tragen heute noch ein Geschirr und sind super zufrieden. Viele Dinge macht Selma, weil sie Leckerlie bekommt. Sie ist jetzt an der Leine so entspannt, das wir jetzt zeitweise auf ein Halsband umsteigen können.
Was is, wenn Idefix mal heftig in die Leine prescht? Mal abgesehen von dem Würgegriff ist das wie ein Schleudertrauma im Auto für uns. Garnicht gut.
Sag mal Caro, und nen Hundetrainer mobil, gibt es sowas bei Euch? Ich weiß ja nicht wieviel du für die Hundeschule zahlst, aber manchmal macht sich ein teureres aber dafür kürzeres gutes Training bezahlt.

Achso, und wieso darf Dein Idefix nicht das Bein heben?
Rabe
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Sep 2008 07:04
Wohnort: Merseburg

Re: wir stellen uns (noch)mal vor

Beitragvon Kiara » Sa 13. Dez 2008 10:34

Ich schließe mich dem allgemeinen Entsetzen an. Sicher gibt es keine Hundeschule, in der alles perfekt ist, aber ganz sicher sollte man sich bei so grundlegenden Dingen gut aufgehoben fühlen. Warum soll so ein kleiner Zwerg einen Würger verpasst bekommen? Man, man, da geht mir echt die Hutschnur hoch.

Mir erscheint diese Hundeschule jedenfalls suspekt. Mir ist immer wichtig, dass meine Trainerin das, was sie macht, auch begründen kann. Und für den Gebrauch eines Würgehalsbandes bei deinem Hund fällt mir absolut kein Grund ein.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: wir stellen uns (noch)mal vor

Beitragvon Akira » Sa 13. Dez 2008 12:35

Hallo caro 1991,
jetzt hast Du Dich so sehr auf die Hundeschule gefreut , und alle die das lesen sagen Dir , wie sie das finden :? :( :o . Ist es für Dich vielleicht möglich noch eine andere Hundeschule aufzusuchen ?
Damit Du dann mal vergleichen kannst. Jeder Hundetrainer hat so seine eigene Idee von Hundeerziehung . Manche sind richtig klasse , und andere da schüttel ich schon am Telefon den Kopf.

Hab mir einige angesehen und nur 2 blieben übrig . Die eine viel zu teuer und die andere 40 Minuten eine Fahrt. Aber wie gesagt manchmal muß man halt ein bischen gucken , wo der Hund auch Spaß am arbeiten hat :P Wo er gerne hingeht. Glaub jetzt nicht das Dein Hund Dir das übel nimmt wenn Du ihn konsequent erziehst. Er will ja wissen was er tun muß damit Ihr ein Team werdet . ;) Aber ich weiß nicht wieviel Spaß er hat , wenn er so gepiesakt wird . :roll:

Kann mir sogar gut vorstellen , das diese Art der Erziehung nur dort funktioniert, und das er ansonsten gar nicht weiß wie er sich richtig benehmen muß ohne dieses "Halsband".

Guck einfach mal anderen Hundetrainern bei der Arbeit zu und stell dumme Fragen, wenn sie Dir Deine "Dummenfragen "( :mrgreen: ) nicht beantworten können oder wollen . Dann wird es erst richtig schwierig wenn Du mal wirklich was willst.

Unsere Hundeschule ist zwar einiges weit weg aber dieses 1 Jahr ging das . Werde evtl. noch mal hin um Hundebegleitprüfung zu machen . ( Aber erst im nächsten Jahr ) Ist übrigens eine Bio-lehrerin , wenn wir mit unserer Stunde rum waren sah sie aus wie ein schweizer Käse :mrgreen:

Ist nur`n Denkanstoß , kannst Du ja mal drüber nachdenken

LG Akira und Frauchen
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: wir stellen uns (noch)mal vor

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 13. Dez 2008 21:13

also ich würde mich auf auch nicht darauf einlassen.

wenn die bei einem hund in dieser größe nur mit so einem ding arbeiten können, dann kann es mit hundeverstehen nicht weit her sein.

für mich sind die nur auf puren drill mit totalem druck aus und mehr nicht und davon solltest du wirklich die hände lassen.

sie deinem kleinen in die augen und stell dir diese augen vor, wenn der hals zugeschnürt ist. :oops:

oh man, warum gibt es nur solche angeblichen hundeversteher.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: wir stellen uns (noch)mal vor

Beitragvon Pini28 » So 14. Dez 2008 10:30

Hallo Caro,
Zu deiner Hundeschule: Das ist absolut furchtbar, das meinte ich, wenn du das Gefühl hast die sind grob, laß es sein. Das ist genauso eine bekloppte Hundeschule, wie ich sie hier bei mir habe. Anschreien, drillen. Einen Hund wie deinen erzieht man mit Leckerli und Spielzeug und wenn er etwas gut macht, wird er belohnt. Dann macht er das gern wieder. Das er Stur ist bei Fuß und Platz ist klar, er kennt diese Kommandos wahrscheinlich gar nicht oder? Und wenn er sie nicht kennt, wie soll er die denn machen. Ich finde mit so einer Hundeschule macht man mehr kaputt wie gut, der Hund kann ja nicht sagen: Frauchen ich mag da nicht mehr hin. Bitte tu das deinem Hund nicht an. Wenn du mal durchgibst wo du wohnst kann ich mich ja auch mal schlau machen (oder die anderen hier wenn sie möchten auch).
Liebe Grüße Katja
Pini28
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Nov 2008 10:58
Wohnort: Friedrichshafen

Re: wir stellen uns (noch)mal vor

Beitragvon caro1991 » So 14. Dez 2008 11:25

Hallo, ja ich habe mich ja da auch nicht so wohl gefühlt ich hatte angst ich hatte sogar rießen angst, ich hatte mich nicht getraut was zu sagen. die frau mag ja nett sein auch wenn sie so einen ton hat aber ich hatte einfach angst ich bin so ein mensch wenn ich angemmeckert werde oder in so einem rauen ton angesprochen werde werde ich gleich schüchtern ich mit von natur aus schüschtern aber dan trau ich mich nichts´,... ich habe vorhin zu meiner mam gesagt ob wir mal eine andere hundeschule besuchen können weil ich mich bei ihr nicht wohl gefühlt habe weil sie so "böse" redet. hab ich gesagt und mein Hund merkt auch wenn ich mich nicht wohl fühle dann fühlt er sich ja auch nicht wohl und man konnte ihm ansehen das er sich nicht wirklich wohl gefühlt hat. Hören konnte man es auch. Dann maulte meine mam sich so an sie musste was ausfüllen und sie kann nicht überall mit dem hund hinfahren der gewöhnt sich ja da dran usw. hab ich gesagt wir können ja auch ohne den hund mal da hin fahren. jetzt muss ich am 2.1. wieder in die hundeschule und der frau erklären dass ich nicht mehr komme :? :( :o :? :cry: ich hab schiss ne ich soll ihr es so sagen wie ich es meine ma gesagt habe HALLO ich kann doch nicht sagen ich fühl mich nicht wohl weil sie so streng sind ich kann ja verstehen das sie vill. einen härteren ton haben muss aber bitte doch nicht uns menschen gegenüber,... aber ich habe angst es ihr so zu sagen, ich wollte ihr per internet schreiben das ich nicht mehr komme wär mir auch leichter gefallen aber meine ma besteht da drauf das wir hin fahren und es ihr ins gesicht sagen. Oh man ich hab da echt schiss. was soll ich denn da sagen ? ich will schon irgendwie nicht beleifigend dann rünber kommen oder ihre schule schlecht machen jeder der da war sagt nur gutes auch die bekannte die da sind sagten sie mussten sich anfangs daran gewöhnen das da so ein ton herrscht aber wenn ich ehrlich bin fühle ich mich wie bei der bundeswehr. mir hat es zwar spaß gemacht ich seh auch ein erfolgt einen klitzekleinen aber das is ja schon mal gut ich merke auch das er nun am halsband anders läuft ich denke ma weil er schiss hat es schnürt zu....

heut hat er wieder was gemacht,.. er is aufen tisch und hat plätzschen geholt,.. danach hat er jetzt 3 mal geko... ich habe ihn gerad ein drockenes stück brot gegeben wisst ihr so etrocknet und hart,.. aber im Moment behält er es noch bei.
LG
caro1991
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Nov 2008 19:50

Re: wir stellen uns (noch)mal vor

Beitragvon Lea » So 14. Dez 2008 12:37

hallo
also ich kann doris nur unterstützen- ich werd auch ganz kräftig an dich denken
ich kenn das auch, anderen leuten zu sagen was man will ist oft schwer- aber glaub mir mit hund lernst du das! mit der zeit merkst du, dass du nicht nur deinem hund bestimmt sagst was du willst oder eben nicht, sondern das sich das auch auf den umgang mit menschen überträgt
wünsch dir ganz viel glück beim gespräch (und es kann dich niemand zwingen etwas zu tun was du nicht willst, egal wie grob die leute reden- ZWINGEN kann dich keiner)
lg
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: wir stellen uns (noch)mal vor

Beitragvon caro1991 » So 14. Dez 2008 12:42

huhu ja danke das ihr dann alles an mich denkt. es stimmt durch den hund bin ich schon bisschen selbstbewusster geworden ich rede nun auf der straße mit anderen hundebesitzer und ich habe dabei keine angst vorher hätte ich das nie gemacht.

das was er gefressen hat waren nussecken noch ohne schokolade ich weiß das ist nicht gesund für die hunde meine ma hat auch gesagt sie hat den fehler gemacht und es nicht weg gestellt aber sie kann sich ja jetzt nicht die schuld geben wir alles sind schuld normal räumen wir immer alles weg bevor wir schlafen gehen. er hat das stück brot auch wieder rausgeko... ich habe meine tante angerufen was nich machen kann tee geben oder geriebener apfel oder so ich weiß ja net ob das auch bei hunden geht aber da meinte meine tante da kann man nichts machen da muss man nun warten bis alles drausen ist. ihr hund hatte das auch immer gemacht.

*ach und falls es euch interessiert bei meinem arzt termin is eig. wieder nichts raus gekommen jetzt kann ich nur hoffen das blut zeigt was an :(
LG
caro1991
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Nov 2008 19:50

Re: wir stellen uns (noch)mal vor

Beitragvon Kiara » So 14. Dez 2008 13:05

Hallo Caro,

kurz zum Erbrechen: Wenn so etwas passiert ist, hilft es meist gut, den Hund erst einmal auf Nulldiät zu setzen, damit der Magen sich beruhigt. Keine Angst, dem Hund schadet es nicht, mal einen Tag nichts zu fressen. Danach kannst du auch erstmal mit Schonkost, z.B. Babybrei oder Reis mit gekochtem Hühnchen anfangen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: wir stellen uns (noch)mal vor

Beitragvon caro1991 » Fr 19. Dez 2008 18:06

Huhu es gibt was neues und zwaaaaar der Hund is nun uns :P :) ;) 8-) *freeuuuuuu* meine ma war am donnerstag unterschreiben und nu is er uns.

wir haben auch eine hundschule empfohlen bekommen da kommt auch am sonntag der weihnachtsmann für die hunde,... da wollen wir ma hin denkt ihr das bringt was denn idefix bellt und knurrt immer wenn er andere hunde sieht oder einfach ma testen ??

ich hatte noch zwei andere im blick aber da hat uns die vom tierschutz gesagt das die nichts sind die eine würde sogar mit strom arbeiten :shock: und sie meinte auch es sei gut das wir dann da nimmer hin gehen wo wir warn denn wenn ich mich nich wohl fühl is das nich gut und sie sagte auch das es nich gut sei wenn idefix nur mit großen hunden dann da zusammen wär.

LG wollte euch nur ma bescheid sagen ;)
caro1991
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Nov 2008 19:50

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste