Ebenezer Scrooge - und er lebt!!!

Ebenezer Scrooge - und er lebt!!!

Beitragvon Claudia + KY » Mo 22. Dez 2008 12:21

Hallo!

Ich muss Euch unbedingt erzählen was mir am Samstag passiert ist.
Hat zwar nix mit Hunden zu tun - aber mit Weihnachten(im entfernten Sinn). ;)

Also, ich am Samstag total im Vorweihnachtsstress....
Schnell noch auf die Post und ein paar Weihnachtsgeschenke verschicken.
Es war ja natürlich klar das kein Parkplatz frei war. Die Autos sind sogar schon in 2. Reihe gestanden.
Weiter vorne sehe ich eine Einfahrt mir 3 Parkplätzen, zwei davon frei. Ein Firmenschild hing auch dort und somit dachte ich das seien Kundenparkplätze und stellte mich auf einen.

Schnell zur Post, wo ich dann doch etwas länger warten musst - enorm viele Leute.
Nach 15 Minunten komm ich zu meinem Auto - und war eingeparkt.
Ein BMW stand 20 cm quer hinter meinem Auto obwohl noch ein Parkplatz frei war. Ich hab dann halt gewartet da ich dachte vielleicht ist der ja auch auf der Post was abgeben.
Nach 30 Minuten ging ich noch mal zur Post rüber um nachzufragen ob jemand der Wagen gehörte, leider nein. :?

Dann blieb mir natürlich nix anderes über als bei der Polizei nachzufragen ob sie den Halter ausfindig machen können damit ich ihn anrufen kann. Die Polizisten waren dann bei mir und haben mir gleich einen Dämpfer verpasst - es war nämlich ein Privatgrund und ich dürfte da gar nicht stehen. :shock:
War aber nicht gekennzeichnet.

Die waren aber dann doch so nett (obwohl es sie nix angehen würde) und haben den Halter ermittelt.
Derweilen ist auch mein Verlobter zu mir gekommen und hat natürlich auch gleich mit mir geschimpft. :(
Hat dann aber doch Mitleid mit mir gehabt und mich getröstet und ein paar Fotos gemacht.

Dann hat mich die Polizei angerufen und gesagt der Halter kommt in ein paar Minuten.
Nach weiteren 30 Minuten ist er dann endlich gekommen und hat mich auch gleich angepflaumt was ich den da täte. Ich hab mich natürlich entschuldigt und meinen Fehler eingestanden und ihm gesagt das ich das ja nicht wusste das das Privatgrund sei (Kein Tor/Schranken zum absperren und auch kein Schild!!). Ich wäre nur schnell bei der Post gewesen um Weihnachtspackerl aufzugeben.
Er hat dann nur noch weiter herum geschimpft und ist sein Auto gestiegen um wegzufahren.
Darauf hin hat mein Verlobter sich noch bei ihm bedankt und ihm frohe Weihnachten gewünscht! ;)

Fazit: fast 2 Stunden genötigt worden nix zu tun.....

Tja, 4 Tage vor Weihnachten hätte ich sicherlich nicht damit gerechnet " Ebenezer Scrooge" (er sah ihm auch noch sehr ähnlich :lol: ) zu begegnen.
War natürlich mein Fehler und ich hätte mich da nicht hinstellen sollen, aber zu meiner Verteidigung - auf meinem Auto steht an 3 Seiten meine Telefonnummer. Wäre also nicht so schwer gewesen mich anzurufen und zu sagen: "Du dumme Nuss du stehst auf Privatgrund!".

Na ja, was solls.
Ich bin jetzt nur am überlegen ob ich Christkind spielen soll und dem armen Hrn. Architekten ein Schild schenken soll auf dem steht das das Privatgrund ist..... :roll:
Da ihm das ja lt. seiner Aussage öfters passiert.......

Was meint ihr dazu?

LG aus Österreich
Claudia + die Bande
Claudia + KY

Re: Ebenezer Scrooge - und er lebt!!!

Beitragvon Akira » Mo 22. Dez 2008 15:10

Naja ist ja blöd , aber was willste machen so ein Schild ist verdammt teuer. :mrgreen: Apropo parken
hab letzten auf nem Parkplatz gestanden und wollte weg.Aber 2 andere wollten gleichzeitig in meine Parklücke.Einer von Rechts und der Andere von Links .Es wollte auch keiner nachgeben. ;) Hab mir dann für weitere 30 Minuten einen neuen Parkzettel geholt und bin dann noch mal in den Blumenladen. :lol: Und was soll ich sagen sie standen mit ziemlich langem Gesicht noch eine Weile da :mrgreen: Muß jetzt immer grinsen wenn ich auf meinen Tisch gucke . :mrgreen:

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Claudia + KY » Mo 22. Dez 2008 15:42

Ja, ja, besonders bei einem Architekten. Der steht dann sicher vorm finanziellen Abgrund. :lol:

Das ist ja auch cool!! :mrgreen:
Die Gesichter hätt ich auch gerne gesehen!

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Akira » Mo 22. Dez 2008 16:05

Claudia kannste glauben , die waren filmreif. Bin schon wieder am grinsen. :mrgreen:

LG Akira und Frauchen
Akira

Zurück zu Plauderecke