sie ist da! endlich hundemami

Re: sie ist da! endlich hundemami

Beitragvon ShortysFrauchen » So 21. Dez 2008 14:19

Hallo Cally!
Ich denke das machen die meisten Welpen so.
Wenn die Kleine nicht sofort muß,dann geh doch etwas weiter weg (du kannst sie bis dahin tragen),so das sie das Haus nicht sieht.
Es wird mit der Zeit immer besser,bei dem einen Welpen gehts schnell,bei dem Anderen dauert es etwas länger.
Du mußt nur Geduld haben ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon samfamily » So 21. Dez 2008 14:27

Ein süßer Hund! Gratuliere zum Familienzuwachs :D
Der Kleine braucht jetzt noch 3 mal am Tag zu fressen. Die Mengenangabe findest du auf dem Welpenfutter. Da gibt es eine Tabelle, wo drauf steht bei welchem Gewicht er wieviel fressen soll. Allerdings habe ich festgestellt, dass man die angegebene Menge lieber nicht überschreiten sollte, sonst bekommt man kleine Moppelchen. Bei kleinen Rassen kannst du ab dem 5. Monat auf zweimal täglich 2 x täglich umstellen. Ich bin bei diesem 2 x am Tag geblieben, aber ab ca, dem 9. Monat kannst du ihn auch einmal täglich füttern, wenn dir das lieber ist.
Habt eine wunderschöne, glückliche Zeit mit dem süßen Fratz!!!
samfamily

Beitragvon samfamily » So 21. Dez 2008 14:31

aber was jetzt schon öfter war,das wenn ich mit ihr raus komme,sie direkt wieder rein will,an der leine zieht und sich bald umschmeißt vor lauter zurückziehn und jault und weint weil sie rein will,aber eben noch nix gemacht hat.
was meint ihr was ich dann machen soll? rein gehn,oder trotzdem draußen bleiben bis sie was macht? 2 mal bin ich dann wieder rein,aber eben war ich hart und war gute 15 min ,mit ihr draußen geblieben hinterm haus,bis sie dann was machte.

Wenn alles noch so neu ist fürchten sich die Welpen oft. Das ist auch der Grund, warum man die ersten 2 Wochen nur kurze Strecken raus gehen soll und möglichst nah am zu Hause bleiben. Das hilft ihnen selbstvertrauen zu bekommen. Du machst das also goldrichtig! Wenn die Blase arg drückt oder er ein größeres geschäft verrichten muß, sieht er es eher ein, dass er seinen "Bau" verlassen muß.
samfamily

Beitragvon Kiara » Mo 22. Dez 2008 10:37

samfamily hat geschrieben:Ein süßer Hund! Gratuliere zum Familienzuwachs :D
Der Kleine braucht jetzt noch 3 mal am Tag zu fressen. Die Mengenangabe findest du auf dem Welpenfutter. Da gibt es eine Tabelle, wo drauf steht bei welchem Gewicht er wieviel fressen soll. Allerdings habe ich festgestellt, dass man die angegebene Menge lieber nicht überschreiten sollte, sonst bekommt man kleine Moppelchen. Bei kleinen Rassen kannst du ab dem 5. Monat auf zweimal täglich 2 x täglich umstellen. Ich bin bei diesem 2 x am Tag geblieben, aber ab ca, dem 9. Monat kannst du ihn auch einmal täglich füttern, wenn dir das lieber ist.
Habt eine wunderschöne, glückliche Zeit mit dem süßen Fratz!!!

Ich würde sogar öfter füttern, nämlich 4-5 Mal am Tag.
Kiara

Beitragvon Claudia + KY » Mo 22. Dez 2008 11:21

Hallo Cally!

Total süß die Kleine!! :D
Ich finde auch toll das sie sich so brav zum Gassi gehen meldet.

Ich würde am Anfang auch eher öfter füttern. Bei meinen Hunden (3,5 und 2,5 Jahre) bin ich sogar bei 2x am Tag füttern geblieben weil ich der Meinung bin das sonst zu viel auf einmal in ihren Mägen ist.

Du machst das alles ganz toll !
Mach so weiter bei Deiner Erziehung (Gassi gehen und Kinder anknabbern) aber lerne Deinen 2 süßen 2beinern auch das sie sie mal in Ruhe lassen müssen.

Viel Spaß!
Liebe Grüße Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Mellie » Mo 22. Dez 2008 14:30

Herzlich Willkommen dem kleinen Wuff.

Ich hoffe, Du hast für alle genügend Zeit - Hundi und Kindern.

Mit so kleinen Kindern hätte ich mir die Erziehung eines Hundes nicht zugetraut.

Alles Gute Dir!

Gruß
Mellie
Mellie

Beitragvon Akira » Mo 22. Dez 2008 14:44

Süße Rasselbande. :mrgreen: Weiter so. Ihr schafft das schon. ;)

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Cally » Mo 22. Dez 2008 18:51

huhu,danke euch allen :D
ja mein grosser ist 5,da passt das schon ganz gut,mein kleiner wird am 2.1. 1 jahr alt,da muss ich natürlich gut aufpassen. aber da er eh noch etwas angst hat bzw ihm ein kleines,sich bewegendes fellknäuel nicht so geheuer ist,lässt er sie grösstenteils in ruhe,ausser das er schon mal nach ihr gucken geht ;)
aber anstrengend wird es bestimmt :lol:
habt ihr noch einen tipp,wie ich mich verhalten soll,wenn sie dauernd an die teppischfranseln gehn will und dran rumkauen will? bis jetzt sage ich immer nein,hört ja natürlich noch nicht drauf,nehme sie dann da weg und geb ihr ihren spielknochen.
ist das ok so? fühl mich manchmal schon etwas unbeholfen weil ich angst hab sie zu überfordern oder was falsch zu machen. ist ja erst 2 tage da und ein baby,klar das sie alles anknabbern will,möchte aber auch so früh wie möglich klar machen,as das tabu ist,grade die sachen von den kindern,schaue zwar immer das erst gar nix davon rumliegt,aber bleibt eben nicht aus ;)
Cally

Beitragvon saba80 » Mo 22. Dez 2008 23:18

[color=#00000]freu freu freu für dich,
viel spass mit zwei nicht stubenreinen zwergen. :lol:
darum beneide ich dich nicht.
neidisch bin darauf das deine kleine schon da ist unsere kommt erst im januar :(
das ja noooch sooooo laaaaange hin.
lustige weihnacht und stressfreie knallerei deinen drei kleinen und dir.

lg
saba + digger
[/color]
saba80

Beitragvon Claudia + KY » Di 23. Dez 2008 11:14

@ Cally
Du machst das wirklich richtig so!
Es ist auch gut das Du ihr gleich zeigst an was sie weiter knabbern darf, und Grenzen gehören sowieso von Anfang an abgesteckt. Auch wenn sie noch ein Baby ist. Alles was ihr jetzt konsequent verboten wird weis sie dann auch. Du dafst nur nicht einmal ja und einmal nein sagen. ;)

@ Elo
Oja, doch!!! :D
KY war der perfekte Welpe, bis er halt ein Junghund wurde. :lol:
Aber kaputt gemacht oder wo falsch hingepinkelt hat er nie.
Er ist halt mein Traum eines Hundes. :mrgreen:

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke