Hi Caro,
schöne Neuigkeiten!
Evtl.könnt ihr ja mal alleine zur HS gehen und dort gucken oder Idefix erst mal im Auto lassen und die Leute vorwarnen.
Oder frag telef.ob ihr kommen könnt,evtl.ist das eine Weihnachtsfeier für Mitglieder.
wir stellen uns (noch)mal vorRe: wir stellen uns (noch)mal vorHi Caro,
schöne Neuigkeiten! Evtl.könnt ihr ja mal alleine zur HS gehen und dort gucken oder Idefix erst mal im Auto lassen und die Leute vorwarnen. Oder frag telef.ob ihr kommen könnt,evtl.ist das eine Weihnachtsfeier für Mitglieder.
Re: wir stellen uns (noch)mal vornein, da kann jeder hin der will wir haben extra noch ma beim tierschutz nach gefragt und die hat uns auch so en zettel mit gegeben aber das is ne gute idee wir könnten ma anrufen ob wir auch ohne hund kommen können
![]() LG und danke
Re: wir stellen uns (noch)mal vorhuhu wollte nur bescheid sagen das ich nu mit dem clickertraining anfange hab mir heut en buch und einen clicker gekauft also ich muss sagen das is echt klasse nu heißt es üben üben üben.
wir wünschen euch allen schon ma frohe weihnachten. LG
Re: wir stellen uns (noch)mal vor![]() ![]() Wer nicht du,wer dann ![]()
Re: wir stellen uns (noch)mal vorHallo, ich habe entlich zu weihnachten ein buch geschenkt bekommen mit hundefragen usw. da sind so tips. da sind echt super tips drinne werde auch einige anwenden.
aber ich muss auch sagen idefix hört immer besser. danke dem buch weiß ich nun auch wie ich reagieren muss und wie ich mich verhalten muss. an der leine fuß laufen klappt auch immer besser. auch sitz auf komando zwar noch mit leckerlie aber er macht es zu mindest auf komando. naja ich will dann net weiter stören wollte nur bescheid sagen. LG
Re: wir stellen uns (noch)mal vorHi Caro, habe mit großem Interesse deine Beiträge gelesen. Ich habe eine Tochter von 20 Jahren, die mit 8 Jahren an Rheuma erkrankt ist. Frage mal deinen Arzt nach MTX, bzw. warscheinlich wird er als Facharzt ja nach Schwere der Erkrankung selbst mit dem Vorschlag kommen. Meine Tochter ist jetzt fast durchgehend Medikamentenfrei!! Sie hat MTX immer mal wieder zwischendurch bekommen. Bedeutet allerdings ständig Blutkontrollen, was etwas nervig war. Ich wünsche dir auf jeden fall, dass du auch dieses Glück hast. Man kann mit Rheuma übrigens dann auch lLeistungssport machen. Meine Tochter hat mittlerweile ein eigenes Pferd und reitet erfolgreich Turniere.
Mit deinem Hund wird es sicher auch gut weiterlaufen. Übrigens: ein Hund kann auch stundenweise mal alleine bleiben. Meiner muß das auch. Hat nichts mit Tierquälerei zu tun. Verhätschelt man einen Hund zu sehr, übernimmt er irgendwann die Führungsrolle, d.h. Mensch ins Körchen , Hund ins Bett etc. ![]() LG Frauke