LG Akira und Frauchen
wie kalt ist es in DE/AT/CH und anderswo ???
42 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: wie kalt ist es in DE/AT/CH und anderswo ???Ja bei uns ist auch richtiges Bibber-Wetter. War heute auch nicht so lange draussen, hab mit Akira auch nur rum getobt. Damit sie nicht mit ihrem Popo auf der Erde festfriert
![]() LG Akira und Frauchen
Re: wie kalt ist es in DE/AT/CH und anderswo ???Hallo ihr Mitfrostbeulen....,
also am Niederrhein sind es minus 6Grad...saukalt und ich der kleine Hünd schlummert noch ganz kuschelig unter der Decke. Freu mich trotzdem gleich auf einen Spaziergang. Da unser Jack Russel Welpe kein Unterfell hat, ist dann richtig viel Bewegung angesagt, damit die Kleine nicht friert. Ich wünsch Euch einen schönen sonnigen Spaziergang mit Euren Hundis, Grüße von Maja
Re: wie kalt ist es in DE/AT/CH und anderswo ???Südlich von München hat es gerade frooostige -7 grad *schüttel* aber Snoopy scheint das überhaupt nix auszumachen, im Gegenteil, sie tobt noch mehr rum und ihr wird nicht so schnellm warm dabei
![]() Aber gestern war ein kleiner Hund ohne viel Unterwolle da, der hat richtig schlimm gezittert... Auch nich so gut, oder? Schadet dem das? Naja, Snoopy ist bei Kälte besser drauf als sonstwann ![]()
Re: wie kalt ist es in DE/AT/CH und anderswo ???Hallo!
Also wir hatten gestern minus 6 Grad. ![]() Ist eigentlich nicht so viel, aber ich bin´s halt nicht mehr gewöhnt. Bis jetzt war´s ja eigentlich immer noch warm, zumindest Plusgrade. Aber das wichtigste, meine Hunde hatten die größte Gaudi! ![]() Bei KY hab ich überhaupt keine Bedenken, der hat genug Fell und Unterwolle. Da muss ich sogar aufpassen das er nicht in´s Wasser will. Luna ist da schon ein bisschen heikler. Sie hat nur kurzes Fell und wenig Unterwolle. Sie hat auch einen Mantel den sie z.B. beim Agilitytraining anbekommt wenn wir warten müssen. Sonst kühlt sie zu schnell aus. Beim spazieren gehen ist sie ja in Bewegung, da friert sie nicht so schnell. LG aus Baden (Österreich) - das trotz Kälte noch immer nicht weiß ist.... ![]() Claudia + die Bande
Re: wie kalt ist es in DE/AT/CH und anderswo ???Hier friert es ohne Ende,die Autos sind dicht,es muß so um die 7°C - sein,meint mein Mann.
Es ist windstill und so läßt es sich draußen gut aushalten. @Maja,wo wohnst du am Niederrhein?
Re: wie kalt ist es in DE/AT/CH und anderswo ???Neue Lage.......
Wir hatten heute früh minus 8 Grad !! ![]() Wie kalt muss es dann erst in der Nacht gewesen sein ?? *bibbbbbber* Ich weis ich bin ein Weichei - voll nix mehr gewöhnt. ![]() Gestern Abend beim Agility Training (gottseidank in der Halle - aber troztdem saukalt) wurde mir nicht mal beim Laufen warm. ![]() Und glaubt mir - ich hatte einiges zu laufen !! ![]() Aber wenigstens ist es windstill. Man muss es einfach positiv sehen ! ![]() LG Claudia
Re: wie kalt ist es in DE/AT/CH und anderswo ???hallo!
hier in wolfsburg sind es so um die minus 5 grad. heute morgen waren es sogar minus 10 grad! aber es ist windstill.
Re: wie kalt ist es in DE/AT/CH und anderswo ???@shortys frauchen,
wir wohnen in neukirchen-vluyn, kommt ihr aus goch? unsere lissy ist ein kleiner fünf monate alter jack russel welpe, habe nicht den eindruck, dass sie bei den temp friert. sie ist immer so dermaßen in bewegung und ganz warm, wenn ich sie auf den arm nehme. hoffentlich übersteht sie morgen ihr erstes silvester.... liebe grüße von maja
Re: wie kalt ist es in DE/AT/CH und anderswo ???Hallo auch,
bei uns im Harz liegen die tiefsten Werte morgens etwas unter -10°C, wenn ich meine Hunde insgesamt etwa 2 Stunden lang durch den Bergwald führe. Ab -15°C denke ich drüber nach, ob ich die Spaziergänge nicht doch auf den frühen Nachmittag verlege, um den kuscheligen -10°C wieder näher zu kommen *grinz*. Habe hier auch schon nächtliches Gassigehen bei -26°C erlebt. Das macht dann aber wirklich keinen Spaß mehr - beißt in die Nase! Hauptsache ist: Zieht Euch warm an! VG Gudrun
Re: wie kalt ist es in DE/AT/CH und anderswo ???Hallo Elo , hört sich ja gar nicht gut an . Ist ja wirklich blöd , jetzt auch noch ne Erkältung. Also viel Tee trinken und ab in die Heia. Und vergiß Deine 4 Beinigen Wärmflaschen nicht mitzunehmen .
![]() LG Akira und Heidi
42 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5