Sie geben uns unseren Hund nicht wieder... :(

Sie geben uns unseren Hund nicht wieder... :(

Beitragvon Claudi93 » Do 1. Jan 2009 22:40

Hallo erstmal..:)
Es geht um meinen grade etwas über 1 Jahr alten Australian Shepherd - Border Collie Mix "Becks".
Ich habe ein riiiesen riiiesen Problem & ich bin wirklich am Verzweifeln.
Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt, bin um jeden Ratschlag dankbar.

Wir haben unseren Hund vor ein paar Monaten (bei einer "Freundin") in Pflege gegeben, aus persönlichen Gründen. Anfangs glaubten wir auch noch, dass das die richtige Entscheidung sei,
denn wir vertrauten den Leuten ja.
Wir (gutgläubig wie wir nunmal sind) gaben den Leuten auch die Papiere meines Hundes mit,
für den Fall, dass sie mal mit dem Hund zum Tierarzt müssen oder sonstiges.. Kann ja alles vorkommen.
Jedenfalls konnte ich den Hund anfangs regelmäßig & nach Lust und Laune wieder holen..
Aber irgendwann wurde es immer weniger, da die Leute "immer seltener Zeit hatten" & mich ständig mit blöden Ausreden abfertigten. Erst dachte ich mir natürlich auch nichts dabei.
Es ging dann einige Monate so, dass ich den Hund einfach nicht zu sehen bekam.
Wenn wir dort hinfuhren, waren die Leute nicht da.
Ich bin dann also kurz nach Weihnachten dort hin & hab sie dann auch zu Hause erwischt.
Ich fragte, ob ich den Hund mitnehmen könnte, zum spazieren.
Wir hatten 20 nach 5 nachmittags, und die Frau wollte mir weiß machen, es sei zu spät.
Ich hab den Hund dann allerdings doch mitgenommen.
Eine Stunde war vereinbart, was sie nicht wusste war, dass ich ihr den Hund garnicht erst zurück bringen wollte. Naja, hat alles nicht so funktioniert.. Der Hund ist wieder bei ihnen.

Ist auch im Grunde alles unwichtig.. Jedenfalls möchte ich unbedingt meinen Hund zurück haben, aber die Leute geben ihn mir einfach nicht zurück. Es macht mich so furchtbar unglücklich.
Was können meine Eltern & ich nun tun?
Die Familie hat die Papiere unseres Hundes, und das Schlimmste von allem, auch unseren Hund!!!
Ich habe noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, denn wir haben noch den Kaufvertrag meines Hundes & die Papiere sind noch nicht umgeschrieben!!! Was bedeutet, Becks läuft noch über unseren Namen.
Habt ihr eine Idee was wir tun können? Damit wir Becks, samt den Papieren wieder zurück holen können? Oder ist alle Hoffnung umsonst... :( Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank im Vorraus!
Claudi93

Re: Sie geben uns unseren Hund nicht wieder... :(

Beitragvon Claudi93 » Do 1. Jan 2009 22:53

Es ist anders!!! Wir haben uns so in diesen Menschen getäuscht..
& mir tut es auch gerade fürchterlich weh, dass zu schreiben.. oder überhaupt darüber zu sprechen.
Wir haben ihn so lange da gelassen, weil es uns nicht möglich war, ihn wieder zu nehmen.
Aber jetzt ist es das.. & an dem Versprechen, wir könnten ihn JEDERZEIT wiederhaben, habe ich festgehalten.
Mein Kleiner ist jeden Tag so lange alleine.. Er wird dann in eine dunkle Garage eingesperrt, mit einem anderen Hund. Mit ihm geht nie einer spazieren, nur mal in den Garten, da soll er sich dann "austoben". Anfangs schien alles so gut dort, aber alles nur Schauspiel.
Den Leuten wurden schon mehrere Tiere vom Veterinärsamt entwendet, und auch vom Tierschutzbund.
Aber das wissen wir jetzt auch erst seit 3 Tagen & jetzt waren ja die Feiertage, da macht ja dann natürlich auch keiner sofort was.
Ich weiß nicht, das ist alles so UNGLAUBLICH. Ich kann das nicht verstehen.
Ich will ihn einfach nur unbedingt wiederhaben, und hoffe wirklich, dass wir eine Chance haben.
Und ich weiß, dass ich ihm fehle.. :( Denn wenn ich ihn mal hatte, wollte er nicht mehr von mir weg.. Und es hat mir jedes Mal das Herz ein bisschen mehr gebrochen. Oh man, ich vermisse ihn so. :( :(
Claudi93

Beitragvon Akira » Do 1. Jan 2009 23:19

Also da bin ich wieder echt sprachlos, :o . Du gibst Deinen Hund weil´s grad nicht so gut paßt zu Fremden die gut reden können . Und dann noch die Papiere ? Das ist mehr als naiv und dumm ! Und jetzt habt Ihr euch überlegt den Hund wieder zu holen und wunderst Dich das Ihr Ihn nicht wieder bekommt ? :roll: . Eine Freundin hat mal gesagt , als Akira bei uns eingezogen ist ,jetzt haste 4 Kinder . ;) . Ein Familienmitglied einfach abgeben , ne das geht gar nicht .... :cry: .Und das schlimmste Du weißt das der arme Hund in einer Garage , im dunkeln sein mußt und kannst dabei sitzen bleiben , ...... :evil: So weit ich weiß arbeitet die Polizei immer , auch an Feiertagen. Wenn Du der Polizei klar machst was da in der Garage bei diesen Temperaturen vor sich geht , glaub ich nicht das dann nichts passiert !!!

Gruß Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Claudi93 » Do 1. Jan 2009 23:21

Der Hund macht alles mit mir. Und Nein, er ist noch bei den Leuten.
Er gehorcht mir noch, ich hab ihn sehr gut erzogen.. *stolz* :P Okay, er war auch von Anfang an immer mit Eifer & Freude dabei, wenns ums Lernen ging :)
Wir haben den Hund damals abgegeben, weil wir sehr abgelegen gewohnt haben, EIGENTLICH schön für einen Hund.. Aber dann hatten meine Eltern riesen Streit & der Freund meiner Mutter nahm ihr das Auto weg. Ich finde dass das auch alles nicht hier hingehört.
Jedenfalls war der Hund dadurch sehr häufig alleine zu Hause, einkaufen mit dem Bus ging nicht mal eben in ner halben Stunde oder so.. Nein, das hat erstmal ne Stunde allein an Fahrt gedauert, dann der Einkauf auch noch seine Zeit, und dann noch die Zeit für die Rückfahrt, sprich min nochmal eine Stunde.. & das alles auch noch mit nem Kleinkind.
Jedenfalls wohnen wir jetzt wieder endlich so, dass alles möglich ist!
Nette Spaziergänge im Wald, oder wenn man was in der Stadt zu erledigen hat, kommt der Hund halt einfach mit.

Es wäre jetzt alles möglich & ich weiß genau, dass es dem Kleinen DORT nicht gut geht.
Egal was passiert, ich will ihn auf jeden Fall wieder an meiner Seite haben.

Achja, hier ein Foto, wo er noch ziiiemlich klein war :)
Knepp und so 063 - Kopie.jpg
Er hat noch beide Ohren & keins von beiden steht ab.. war nur windig :P
Claudi93

Beitragvon Claudi93 » Do 1. Jan 2009 23:26

Momentchen, momentchen.. Ich finde es nicht okay, dass du direkt auf Angriff gehst.
Scheinbar hast du das falsch verstanden.. Die Besitzer waren mal SEHR GUT mit meiner Mutter befreundet. Die kennen sich schon jahrelang. Aber wir haben uns mit der ganzen Situation getäuscht!
UND NEIN! Wir haben ihn nicht abgegeben, weils halt grad nicht gepasst hat, sondern damit es ihm da BESSER gehen sollte.
Bei der Polizei haben wir angerufen, die tun nichts! Der Hund ist in Deutschland "nur eine Sache", und nicht deren Problem.
Ich liebe diesen Hund, und das ist mein ernst. Ich habe lange versucht meine Eltern zu überreden ihn wieder zunehmen, aber da sie dachten, dass es ihm da besser geht, wollten die dem Kleinen das nicht antun. Ich habe die ganze Zeit über versucht, denen irgendwie klar zu machen, wo er hingehört.
Und als die Leute plötzlich so komisch anfingen, ist es meinen Eltern dann auch endlich klar geworden.
Claudi93

Beitragvon Akira » Do 1. Jan 2009 23:35

Claudia93,
du kannst mir wirklich glauben , da wär mir keine Möglichkeit zu schade , und wenn ich die Presse anrufen müßte. So weit mir bekannt ist sind da einige Sender ganz scharf drauf. Ein Versuch ist es wert. Und die ein oder andere Tierschutzorganisation , hat schon ganz andere Sachen gemacht , wenn´s um Tierbefreiung geht.

Gruß Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Claudi93 » Do 1. Jan 2009 23:45

Wir haben schon alles gemeldet, auch beim Tierschutzbund.
Denen war die Familie wohl auch schon bekannt.
Die meinten allerdings, dass die da jetzt erstmal nichts machen.
Ich weiß doch auch nicht, was das alles soll.
Und ob mehr dahinter steckte, was soll ich sagen.. Ich bin 15.
Ich WOLLTE den Hund nie weggeben, auch nicht in Pflege oder sonstwas.
Aber was sollte ich tun? Ich wollte, dass es ihm besser geht.
Ich weiß, dass das keiner verstehen kann.
Und ich kann das auch nicht verstehen, aber es ist nunmal passiert.
Und ihr könnt mir glauben, ich hab es jede Sekunde bereut.
Nur wenn die Eltern sagen, dass das nicht mehr geht, dann kann ich da nichts gegen tun.
Es waren wirklich persönliche Gründe, die aber wieder geregelt sind.
Und ich finde das auch alles völlig unwichtig..
Ich möchte einfach nur mein kleines Baby wiederhaben, und dann will ich nie wieder iwas zu diesen Leuten oder zu diesem Thema sagen müssen.
Ich muss mich ständig rechtfertigen, und das ist nicht leicht.. Wirklich nicht.
Aber ich kann das nur damit entschuldigen, dass ich da keine "Macht" habe, weil ich einfach noch nicht volljährig bin..

Und glaubt ihr, dass mir der Hund irgendwie egal ist?! Ich würde hier mit Sicherheit nichts online stellen & euch um Hilfe bitten, wenn es so wäre!! ...
Claudi93

Beitragvon Claudi93 » Fr 2. Jan 2009 00:20

Wenn nicht aus Gemeinheit, Trotz & so weiter, dann weiß ich auch nicht.
Diese Familie ist das Letzte, in Sachen Tiere.
Die haben Katzen in allen Formen & Farben da rum laufen, angeblich alles ihre.. kümmern sich aber 0 darum.
Wieso sind denen denn schon einmal Hunde weggenommen worden? Und wieso fehlt jetzt schon wieder einer von den Hunden, wenn sie doch so an den Tieren hängen?
Wieso sind die Leute ständig unterwegs & keiner kümmert sich wirklich um die Tiere.

Ich weiß nicht WIESO. Ich kann es dir nicht sagen. Die Frau lügt NUR. & ich persönlich glaube, dass das ist, weil sie meiner Mutter einen reindrücken will.. immerhin hat sie jetzt versucht, die Beziehung zwischen meinen Eltern wieder zu zerstören.
Die Frau ist nicht normal.

Naja, ich werde auch besser nichts mehr zu dem ganzen Thema sagen.. Wirkliche Antworten habe ich zu MEINER FRAGE ja auch nicht bekommen.. Ich hoffe, dass das alles klappt.. & wenn es denn klappt, werde ich euch ein kurzes Fazit mitteilen.
Auch wenn ihr alle der Meinung seid, dass ich den Hund nicht wiederkriegen sollte.. vllt drückt ihr mir ja dennoch die Daumen.

Allerdings finde ich es schon schade, dass ihr euch alle nur aufregt..
Ich gebe mir alle Mühe, den Hund wiederzubekommen.. Ich hab alles versucht, was ich konnte.
Naja.. und eure Reaktion ist so.. herablassend. Als wäre ich.. keine Ahnung, als hätte ich den Hund nicht verdient.
Und anstatt mir hier Vorwürfe zu machen & so weiter, hättet ihr mir lieber Tipps geben sollen oder keine Ahnung.. Denn mir JETZT zu sagen, was ich falsch gemacht HABE, bringt mir nunmal nichts mehr.. Lieber wäre gewesen, wenn ihr mir gesagt hättet, was ich JETZT richtig machen KANN.
Naja, ich werd's wie gesagt weiter versuchen. & euch mitteilen, wenns was Neues gibt.
Falls es euch denn interessiert.
Claudi93

Beitragvon Claudi93 » Fr 2. Jan 2009 00:48

Ich möchte wissen, ob wir den Hund auf jeden Fall wieder bekommen können, wegen den Papieren.
Und ich kann weder Namen -, noch Addresse veröffentlichen, da sonst alles auf den Tierschutzverein zurückfallen würde. Ich werde wie gesagt weiter berichten & hoffen, dass alles glatt geht.
Und es doch noch ein bisschen Gerechtigkeit auf dieser Erde gibt. Und JEDES EINZELNE TIER da raus kommt.
Claudi93

Beitragvon Gudrun » Fr 2. Jan 2009 00:52

Hallo Claudi,

wenn Deine Mutter das alles auch so sehen würde, hätte sie sich den Kaufvertrag geschnappt und über einen Anwalt vor Gericht bewiesen, dass es ihr Hund ist, den sie zurück fordert. Sollte man Euch DANACH den Hund trotzdem nicht rausrücken wollen, könnt Ihr die Polizei zur Hilfe nehmen. Vorher braucht und darf die sich da nicht einmischen, außer, es geht um Tierquälerei. Aber die könnt Ihr nicht nachweisen, so, wie sich das wohl darstellt. Garagenhaltung für einen Hund im Aussiformat ist nicht verboten.

Nehmt Euch einen Anwalt! Oder sieht Deine Mutter das alles ganz anders?

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun

Nächste

Zurück zu Sonstiges