Mein Hund hat sich in den letzten 2 Jahen ziemlich verändert.Er ist eigentlich ein recht gutmütiger und feinfühliger Hund.Aber er hat meinen Mann schon 2 mal angegriffen als er ihn nur auf seine Decke bringen wollte oder wenn er ihn von der Haustür weg nehmen will.
Sobald es klingelt ist der Hund wie ausgewechselt!Da ist es egal wer vor derTür steht,oder ob da überhaupt jemand ist.Er bellt sich so in Rage das er überhaupt icht mehr ansprechbar ist.Man muss ihn regelrecht von der Tür weg schieben.Und darauf hin fängt er an zu schnappen,zu knurren und sogar zu beißen!
Wir waren mit ihm auch zu einer Hundeschule,die haben uns dazu geraten eine Dose mit z.B. Erbsen zu füllen und damit zu rasseln um das kommando "aus" zu verstärken.Das klappt soweit auch gut,aber erst wenn wir direkt da sind.Ich muss dazu sagen der Weg zur Tür ist sehr lang.Bis dahin ist er dann schon an die Tür ran gesprungen.Und wir bekommen ihn nicht beruhigt und er geht uns an.
Das macht uns angst da wir auch einen Sohn von erst 4 monaten haben.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?Wie bekomme ich das gebelle aus ihm raus und die agressivität wennes klingelt???