Was kostet eine Einzelstunde?

Was kostet eine Einzelstunde?

Beitragvon Lisann » Mo 12. Jan 2009 18:43

Hallo!
Ich war zwar schon in einigen Hundeschulen unterwegs, aber bin da mit meinem Problem nicht wirklich weitergekommen... Gehe jetzt auf Empfehlung zu einer weiteren. Die Einzelstunde kostet dort 55 EURO. Das kommt mir echt ziemlich teuer vor... Habt ihr Erfahrungen mit den Preisen für Einzelstunden bei euch?
Danke für eure Antworten.
Gruss Lisann
Lisann

Re: Was kostet eine Einzelstunde?

Beitragvon Jenni » Mo 12. Jan 2009 19:19

Hallo Lisann,

also 55,-Euro sind schon ordentlich! Allerdings muss man auch sehen, dass eine Meisterstunde in einer Autowerkstatt gut 60,-Euro kostet. Wenn die ihr Geld wert sind...

Dort wo ich gelernt habe, haben sie 38,-Euro für 45min. genommen.
Eine Kollegin von mir nimmt 25,-Euro für eine Stunde, eine weitere 32,-Euro und wir nehmen 30,-Euro für 45min.

Welche Hundeschule ist das denn, wo Du da hingehst?
Jenni

Beitragvon DonParrot » Mo 12. Jan 2009 19:31

Das ist bestimmt der Asendingenskirchen. Sonst kenn' ich nämlich keinen hier in der Umgebung, der so stolze Preise nimmt.
DonParrot

Beitragvon Lisann » Mo 12. Jan 2009 20:29

Hallo Jenni!
Das ist die Hundeakademie in Griesheim. Die haben in unserer Gegend einen sehr guten Ruf. Bei Intresse, kannst du dich ja mal auf der Homepage umschauen: www.hundeakademie.de Ich hoffe, die sind ihr Geld wert... Aber ich kann ja erstmal eine unverbindliche Probestunde machen...
Danke, Lisann

P.S.: Ist das rechts auf deinem Bild ein Tibetterrier?
Lisann

Beitragvon Wisgard » Mo 12. Jan 2009 20:34

Hi Lisann,

was genau bekommst du denn für dein Geld?

Bei mir kostet das erste Treffen 75 Euro.
Darin ist meine Anfahrt zum Kunden enthalten, die Situationsanalyse, das Ausarbeiten eines auf den Hund individuell abgestimmten Trainingsplans den der Halter auch in schriftlicher Form bekommt (zum Nachlesen und zu Kontrolle der Trainingsfortschritte) sowie die telefonische Betreuung für die Dauer des Trainingsplans (in der Regel 4 Wochen).

Nach 4 Wochen erfolgt dann eine Erfolgskontrolle, ggf. mit Anpassung des Trainingsplans, dafür nehme ich 40 Euro.

Training kostet 40 Euro die Stunde.

Ich kenne auch Trainer, die nehmen 15 Euro für einen Hausbesuch. Da gibt es dann 2-3 Tipps und der Kunde wird wieder allein gelassen. Du musst dir halt immer die Qualität ansehen.

Lieben Gruß
Wisgard
Wisgard

Beitragvon Lisann » Mo 12. Jan 2009 20:59

Hi Wisgard!
Das weiß ich leider noch nicht... Wir haben nur telefoniert und ich habe der Trainerin mein Problem geschildert... Ich fahre selber zum Treffpunkt. Die Trainerin macht keinen Hausbesuch oder hat einen Anfahrtsweg... Übernächsten Donnerstag kann ich mehr dazu sagen...
Gruss Lisann
Lisann

Beitragvon Wisgard » Mo 12. Jan 2009 21:03

Hi Lisann,

für eine Stunde auf dem Platz ist das zwar nicht gerade günstig, aber es kommt wie gesagt auf die Qualität an und die hat bekanntlich ihren Preis. Ich bin gespannt, was du berichtest.

Lieben Gruß
Wisgard
Wisgard

Beitragvon lotte » Mo 12. Jan 2009 21:06

hallo lisann,

oh das ist jetzt aber sehr interessant! ich habe vorhin meine erste stunde ausgemacht. bei der hundeschule in egelsbach, hast du vielleicht auch schon mal gesehen? http://www.hundeschule-moeckelsee.de/index.html
mir wurde gesagt, dass sie das erste treffen immer als einzelstunde machen. kostet 30 euro für eine stunde. hinfahren muss ich auch selber (weiß noch nicht ganz wie :roll: )

ich habe auch überlegt, nach griesheim zu gehen! du kannst ja mal berichten, wie es war.

ich war aber schon verwundert, dass es keine kostenlose schnupperstunde gibt. aber das ist dann wohl so?! ich wollte jetzt nur erstmal was unternehmen, weil wir ja dieses knurr-/schnapp-problem haben...

also ich bin gespannt auf deinen bericht :)

lieber gruß lotte
lotte

Beitragvon Lisann » Mo 12. Jan 2009 21:16

Hallo Lotte!
Ne kostenlose Schnupperstunde kenne ich nur bei Welpenstunden oder Erziehungsgruppen; bei Einzelstunden habe ich sowas noch nie gehört...
Von Egelsbach habe ich noch nichts gehört, ist aber von mir aus auch ein ganz schönes Stück zu fahren, aber was tut man nicht alles für qualifizierte Hilfe...
Ich werde mich da gleich mal umschauen, danke. Von meiner Stunde berichte ich dann. Dauert aber noch ein Weilchen...
Liebe Grüsse, Lisann
Lisann

Beitragvon lotte » Mo 12. Jan 2009 21:21

hey,

ich wollte eigentlich in die Junghundegruppe. Aber sie meinte erstmal ne Einzelstunde zum Kennenlernen... Vielleicht auch nur, weil ich schon erzählt habe, dass die Easy Leute angegangen ist. Oder, weil die schon Erfahrungen haben mit den Hunden aus dem Tierheim :roll:

Naja, mal sehen, wie es so wird.

Gruß lotte
lotte

Nächste

Zurück zu Erziehung