Wer ist noch so neu hier ???

Wer ist noch so neu hier ???

Beitragvon Katii:) » Mi 2. Jan 2008 22:30

Wer ist alles noch neu hier ? :?:
Katii:)

Re: Wer ist noch so neu hier ???

Beitragvon lieschen » Fr 4. Jan 2008 17:37

Ja hallo auch !!

Bin auch ganz neu hier dabei und hoffe, daß mir jemand eine Rat geben kann:

Unser 4 Jahre alter Golden Retriever Carlo ist verliebt!! :oops:
Is ja auch alles ganz net, aber ich glaube alle Hündinnen in der Nachbarschaft sind gleichzeitig "heiss". Er dreht bald durch, ganz abgesehen von mir beim Gassi gehen !!Heulen, sabbern, kauen und an der Leine ziehen is gar nix !!
Hat jemnand eine Idee wie man ihm das alles erträglicher machen kann ??

Würde mich sehr über einen Tipp oder auch zwei freuen, Carlo bestimmt auch !!!

Vielen Dank schon mal
lieschen

Beitragvon islandtini » Fr 4. Jan 2008 20:56

Ich bin auch ganz neu (seit gestern). Zur Zeit noch hundelos, was sich aber ab März ändern wird.
Leider antwortet niemand auf meine Frage mit der Rampe für die Aussentreppe, aber vielleicht hat auch noch niemand Erfahrungen damit.
LG Tina
islandtini

Beitragvon Uschi » Fr 4. Jan 2008 23:39

Hallo Katii,
ich bin sogar noch ein bisschen neuer....

Zu dem Problem mit Deinem Rüden:
Eine Freundin hatte mit ihrem Rüden das gleiche Problem. Zunächst bekam sie vom Tierarzt ein Medikament, das die "Hormone" des Rüden auf ein Normalmaß bringen sollte. Leider hat das nicht funktioniert und durch das ständige "Verliebtsein" hat sich seine Prostata chronisch entzündet, was so weit ging, das er Blut urinierte! Die einzigste in diesem Fall mögliche Lösung war eine Kastration des Rüden (der ist übrigens jetzt 6 Jahre alt).

Wäre es mein Hund würde ich meinen Tierarzt konsultieren. Es gibt bestimmt verschiedene Lösungen. Bitte nicht warten, bis der Hund gesundheitliche Probleme hat (siehe oben).

Liebe Grüße

Uschi
Uschi

Beitragvon lieschen » Sa 5. Jan 2008 17:48

Hallo Uschi!!

eine Kastration finde ich so endgültig. Ich habe gehofft, daß es noch was anderes gibt. Außerdem tut mir das so leid, schnief.
Und ich habe gehört, daß es sein kann, daß er von anderen Rüden nicht als Rüde anerkannt wird bzw von den Mädels nicht als "Mann"!
Das wäre ja auch doof.

Kennst Du Ignatsia?
Muss was homoöpatisches sein, daß Hunde bzw. Katzen etwas beruhigt.
Muss am Montag unbedingt mal mit meinem Tierarzt reden, der arbeitet auch viel auf homöopathischer Basis, vielleicht gibt es ja doch noch ne Lösung.
Aber vielen Dank schon mal!!

Gruß Lieschen
lieschen

Beitragvon lieschen » Sa 5. Jan 2008 17:51

Hallo islandtini!!

Hab wohl Deine Frage verpasst, was is denn mit ner Rampe?
Was bekommst denn für einen Hund?

Gruß Lieschen
lieschen

Beitragvon islandtini » Sa 5. Jan 2008 19:31

Hallo Lieschen! Meine Frage steht unter Sonstiges, hat aber noch keiner drauf geantwortet. Wir bekommen eine English Setter Hündin. Die Züchterin hat zur Bedingung gemacht, dass wir an unsere Treppe eine Rampe anbauen, da wir im ersten Stock wohnen. Ich wollte gerne wissen, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Hallo Uschi, einen Rüden würde ich nicht kastrieren lassen, wie Du schon geschrieben hast, kann es sein, dass er von anderen Hunden nicht mehr eingeordnet werden kann. Von Bekannten weiss ich, dass es da ganz schöne Probleme gab.
LG Tina
islandtini

Beitragvon lieschen » So 6. Jan 2008 19:45

Hallo islandtini!!

Also das mit ner Rampe... hm naja!!
Also ich habe unseren Hund am Anfang die Treppen hochgetragen, bis er mir halt zu schwer wurde.
Und außerdem war er irgendwann viel schneller draußen als mir lieb war.
Ich versteh ja, daß ein junger Hund noch nicht so viel Treppen laufen soll, aber ein junger Setter ist doch noch( am Anfang auf jeden Fall ) zu tragen, oder??
Oder soll die Rampe für immer sein?

Gruß lieschen
lieschen

Beitragvon MacHovi » So 6. Jan 2008 20:14

Hallo,

wir haben unseren Hund schon als Welpen an eine Rampe gewähnt, damit er -wenn er mal seine 40 Kilo hat - nicht mehr zum Treppensteigen oder beim Autoeinstieg auf den Arm muss.
Er geht sie anstandslos hoch, aber mir ist es zu mühselig, immer wieder die Rampe am Auto aufzuklappen, zuzuklappen und einzupacken. Also hebe ich ihn - jetzt mit fast 35 Kilo, 6,5 Monate - noch immer ins Auto. Es ist beschwerlich, aber einfacher.

Viele Grüße
MacHovi (auch neu hier)
MacHovi

Kastration

Beitragvon MacHovi » So 6. Jan 2008 22:12

Hallo Lieschen,

in unserem Umfeld gibt es mittlerweile sehr viele kastrierte Rüden und Hündinnen,
die als solche auch immer noch zu erkennen sind und trotzdem ihrem Wesen treu geblieben sind.
Ich kennen keinen kastrierten Rüden, der nicht von anderen Hunden akzeptiert worden ist. Der einzige Punkt aus meiner Sicht ist, dass er nicht mehr dieses rüdenhafte Imponiergehabe zeigt. Unser Junghund, knapp 7 Monate hat in seinem direkten Umfeld nur seine gleichaltrige Freudin als nicht-kastrierte, alle anderen sind sterilisiert oder kastriert. Kein Problem.
Auch unseren vorherigen Rüden mussten wir im Alter von 10 Jahren kastrieren lassen wegen Krebs.
Nachher war er immer noch derselbe. Es hat nur sein Leben verlängert. Der Tierarzt sagte übrigens, dass unkrastrierte Rüden in fortgeschritteten Alter häufiger an Hoden- und Prostatakrebs und anschließend an Darmkrebs erkranken.
Also wenn du keinen prämierten Zuchtrüden hast und sein Leiden in dieser gut duftenden Damengesellschaft mildern möchtest, es ist ein ungefährlicher Eingriff und sehen tut man hinterher nichts. Die Hormonumstellung dauert allerdings Monate. Hier sollte man für ausreichend Bewegung und sehr rationierte Futtergaben achten. Goldies neigen eh zum Speckansetzen.

Viele Grüße
MacHovi
MacHovi

Nächste

Zurück zu Plauderecke