Grundstück

Re: Grundstück

Beitragvon BO2009 » Di 13. Jan 2009 14:57

Ich hab nicht vor denen was zu verheimlichen oder falsch zu erzählen, auf keinen Fall... ^^
aber das würde ja heissen dass Hunde nur an Leute zu vermitteln sind die den ganzen Tag zuhause sind und Zeit haben? Versteh ich das richtig? Sowas gibts doch kaum - ausser Hausfrauen oder halt Leute die das Glück haben den Hund mit der Arbeit verbinden zu können....
BO2009

Beitragvon Gudrun » Di 13. Jan 2009 15:53

Hallo BO,

die Haltungsbedingungen sind typisch für Hunde, die vergiftet werden. Das liegt daran, dass alleingelassene Hunde sich häufig schon aus Langeweile oder natürlich aus Trennungsangst angewöhnen, öfter und länger zu bellen oder zu jaulen, als es der Nachbarschaft angenehm ist. Wenn dann noch klar ist, dass Du es nicht mitbekommen kannst, wenn jemand was in Deinen Garten wirft, ist es einfach. Oder wohnt Ihr ganz abgelegen?

Ich habe auch lange einen Fulltimejob 3 Stadtteile weiter gehabt und meine Hunde IMMER im Haus gehabt, solange ich weg war. Sobald ich wieder da war und mein Programm draußen mit ihnen fertig absolviert hatte, durften sie auch im Garten sein, aber so, dass ich jederzeit gegen Gebell einwirken konnte und bis zum Zaun sehen konnte, wer was mit ihnen macht. Hätte dann trotzdem mal einer Krampfanfälle bekommen, hätte ich ihn SOFORT zum Tierarzt fahren können.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon BO2009 » Mi 14. Jan 2009 09:41

Hi Gudrun,

also ersteinmal ist meine Mutter den ganzen Tag auf dem Hof, da sie da ihr Geschäft hat. Dann auch noch unsere Mitbewohner. Da ist niemand alleine, vereinsamt oder in Gefahr.

Das betreffende Stück Grund auf dem der Hund sein würde ist nicht zu erreichen, da es an ein Gelände grenzt, das der Stadt gehört und sicher eingezäunt ist und unser Teil ist ebenfalls zu der Seite hoch eingezäunt und ziemlich zugewachsen... weiter rundherum sind nur Felder und Bauern...da beschwert sich niemand, da bin ich mir sicher.

Des Weiteren hatten wir in meiner Kindheit einen Schäferhund der ebenfalls tagsüber draussen war, auch auf einem Hof aber da haben wir woanders gewohnt. Und gebellt oder gejault hat er nie und war auch nicht unglücklich, apathisch, verschüchtert traurig oder sonst was.

Danke für die Antwort Gudrun,
liebe Grüße!!!

(...langsam glaube ich, bei den meisten gehen bei dem Wort Hof oder allein sofort die schrillsten Alarmglocken im Kopf los und ein Horrorfilm läuft ab ^^ ...)
BO2009

Beitragvon Claudia + KY » Mi 14. Jan 2009 11:11

Hallo Bo!

Ich glaub nicht das das böse gemeint ist.
Es will halt nur jeder das beste für Hund und Halter. ;)

Manchmal entstehen Probleme an die man am Anfang nicht gedacht hat, und da wir ja nicht gewusst haben wie genau Deine Wohnsituation ist weist man halt auf mögliche Probleme hin.

Ich habe meine Hunde auch tagsüber im Haus wenn ich nicht da bin. Ich fühl mich wohler damit.
Wir haben ja auch nicht Felder rundherum sondern viele Nachbarn. Ist halt anders als bei Dir.
Wenn das bei Euch geht das der Hund gefahrlos draussen ist, dann ist´s ja schön. :)

Ich glaub nur nicht das man dem Hund das angewöhnen kann (ausser mit brachial Methoden :shock: ) das er bis zu einer gewissen Linie geht und nicht weiter.
Da wäre ein Zaun schon die bessere Lösung.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 14. Jan 2009 11:18

BO2009 hat geschrieben:..langsam glaube ich, bei den meisten gehen bei dem Wort Hof oder allein sofort die schrillsten Alarmglocken im Kopf los und ein Horrorfilm läuft ab

Ziemlich DUMME,ironische und überflüssige Bemerkung!

Du bist hier in einem HUNDEforum,in dem wir ALLE nur das Beste für unsere Hunde wollen!
Gehst du in ein Bauerforum (sollte es so etwas geben),würdest du andere (warscheinlich dir passende) Antworten bekommen.

Du hast dich nicht weiter vorgestellt,keiner "kennt" dich oder weiss wo du wohnst.
Also mußt du damit rechnen,Antworten zu bekommen,die dir nicht passen oder auch bei dir nicht zu treffen.

Hier am Niederrhein hält fast jeder Hof (sind nicht nur Bauern) einen "Hofhund",der so schön draußen lebt und nachts sogar in die Waschküche darf.
Und SO ist es fast überall!

Ich hoffe du verstehst jetzt,wie die Antworten,die du so ironisch bemerkst,gemeint sind!
ShortysFrauchen

Beitragvon Wisgard » Mi 14. Jan 2009 11:45

Hallo Bo,

zu den Haltungsbedingungen hast du ja schon einige Antworten bekommen.
Dass es nicht die waren, die du gern gehört hättest, ist mir klar, aber die Antworten dienen wirklich dem Wohl des Hundes.

Leider muss ich sogar noch eins draufsetzen. Du hast geschrieben, der Hund wäre von halb acht bis 5 Uhr im Garten. Das sind satte 9,5 Stunden.
Dass dem Hund ein Grundstück zu Verfügung steht, bringt ihm leider herzlich wenig, wenn er so lange ohne Beschäftigung ist.
Ihr seid besorgt um euren schönen Garten. Bei soviel Langeweile wird sich der Hund mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Landschaftsarchitekt versuchen.

Viele Menschen sind der Ansicht, zur Hundehaltung braucht man unbedingt ein Haus mit Garten. Wenn der Hund aber den ganzen Tag im Garten allein versauert, wäre der glücklicher in einer Einzimmerwohnung und einem Menschen mit dem er zusammen sein kann und der sich mit ihm beschäftigt.

9,5 Stunden sich selbst überlassen… finde ich für einen Hund nicht zumutbar.

Lieben Gruß
Wisgard
Wisgard

Beitragvon BO2009 » Mi 14. Jan 2009 12:37

Ja klar, so lange ist das nicht ok, aber ich würde mich ja drum bemühen, dass ich jemanden im Dorf finde, der dann mittags noch ne Runde mit ihm geht...aber ich muss den Hund erstmal selbst kennenlernen...

...naja nun, erstmal geht es eh nicht, er hat evtl einen Hirntumor und fristet sein Dasein im 2x2m großen Quarantäneraum im Tierheim...

Besten dank für die Konversation hier! Bis dann!
BO2009

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 14. Jan 2009 12:44

:o Was war DAS jetzt?!
Wenn man sich für ein TS-Tier entscheidet,geht das nicht von heute auf morgen,außerdem werden die TS-Tiere gründlichst untersucht,BEVOR sie in die Vermittlung kommen!

Und was du da von der Größe des Raums erzählst ist auch Blödsinn!
Die Zwinger,auch in der Einzelhaltung,müssen bestimmte Größen haben!

Erkundige dich mal beim zuständigen VET (Kreis-oder Stadtverwaltung),evtl.liegt dann nämlich eine nicht tiergerechte Haltung vor!(müßte deine Schwester als leitende TA-Helferin auch wissen)
ShortysFrauchen

Beitragvon gloeckchen » Fr 16. Jan 2009 13:25

ShortysFrauchen hat geschrieben::o Was war DAS jetzt?!
Wenn man sich für ein TS-Tier entscheidet,geht das nicht von heute auf morgen,außerdem werden die TS-Tiere gründlichst untersucht,BEVOR sie in die Vermittlung kommen!

Und was du da von der Größe des Raums erzählst ist auch Blödsinn!
Die Zwinger,auch in der Einzelhaltung,müssen bestimmte Größen haben!

Erkundige dich mal beim zuständigen VET (Kreis-oder Stadtverwaltung),evtl.liegt dann nämlich eine nicht tiergerechte Haltung vor!(müßte deine Schwester als leitende TA-Helferin auch wissen)

Ich bin neu hier und kennen noch keinen von Euch, aber Du bist mir jetzt schon sympatisch ;)
gloeckchen

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 16. Jan 2009 13:44

Ist ja jetzt OT .....
gloeckchen hat geschrieben:Ich bin neu hier und kennen noch keinen von Euch, aber Du bist mir jetzt schon sympatisch ;)

..... danke :lol:
DAS sehen aber nicht Alle so ;)

Nur komisch das sich "das BO" jetzt gar nicht mehr gemeldet hat! ;)
ShortysFrauchen

Vorherige

Zurück zu Erziehung