Geschäft immer nur an der selben Stelle?!?!?

Geschäft immer nur an der selben Stelle?!?!?

Beitragvon collinDE » Mo 7. Jan 2008 13:26

Wir haben unsere 4-monatige Hündin Marry vor 7 Tagen von einem Bauernhof geholt. Sie hatte es dort sehr gut, dennoch hat sie nicht viel kennenlernen dürfen...u.a. Menschen, Autos, andere Hunde andere Stadtspezifische Geräusche.
Sie lernt sehr schnell und sich auch sehr schnell an uns gewöhnt. Wir sind für sie da, schützen, dennoch stellen wir sie mit Stadtgeräuschen, so daß sie merkt, daß keine Gefahr davon ausgeht. Wir gehen tagsüber noch alle 2 Stunden raus, laufen und laufen, doch immer macht sie Ihr "Geschäft" an einer bestimmten Stelle bei und im Wald, warum nicht beim Spaziergang??? Sind da zu viele Gerüche, zu viel neue Eindrücke????
collinDE

Re: Geschäft immer nur an der selben Stelle?!?!?

Beitragvon Rowdi » Sa 12. Jan 2008 13:14

Hallo,

eigentlich kannst Du doch froh sein, daß sich die Hündin immer an ein und der selben Stelle lösen möchte. Wenn sie überall hinmachen würde, müßtest Du andauernd Häufchen einsammeln, das kann auch lästig sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich bei unserem jetzigen Hund (Rüde) von vorn herein darauf geachtet habe, daß er nur da seine Geschäfte verrichtet, wo ich das will.
Kein Zaunpfosten, keine begrünte Hofeinfahrt, keine Stadtbäume.
Unsere Nachbarn sind glücklich und bewundern das.
Zu Einem ist es ein Stück Gehorsam, zum Anderen bin ich wirklich froh, daß ich bei 1500 qm nicht unser ganzes Grundstück nach seinen Hinterlassenschaften absuchen muß.
Nimm es hin, und bau es für Dich aus

LG
Rowdi
Rowdi

Re: Geschäft immer nur an der selben Stelle?!?!?

Beitragvon Melle&Kira » Mo 14. Jan 2008 10:06

guten morgen
unsere hündin macht das auch, jedoch wen dann zu viele hunde auf "ihren" platz hingehen sucht sie sich einen neuen aber das ist bis jetzt nur zweimal geschehen dieser wechsel innherhalb von 5 monaten. und dann bleibt sie dort wieder ne ewigkeit.
Melle&Kira

Zurück zu Erziehung