Verletztung?

Verletztung?

Beitragvon Tremonia » Do 29. Jan 2009 06:43

Hallo,

seit gestern abend läuft unser 4-Jähriger Labrador Rüde nur noch das nötigste und dann legt er sich sofort wieder hin und steht auch nur bedingt wieder auf. Wenn er dann liegt ist er meist am Zittern. Ich glaube das es irgendwas im hinteren Teil ist, die Hinterbeine oder so. Was könnte es sein? und sollte ich am besten sofort zum Tierarzt fahren oder erst noch abwarten ob das von alleine wieder weggeht?

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
Tremonia

Re: Verletztung?

Beitragvon Claudia + KY » Do 29. Jan 2009 10:06

Hallo Manuel!

Also ich würde auf jeden Fall SOFORT zu Tierarzt gehen!!
Abgesehen von einer Verletztung könnte es auch eine Vergiftung sein.

Hat er auch erbrochen?
Hechelt er stärker?
War irgendetwas wo er sich hätte verletzen können?

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Tremonia » Do 29. Jan 2009 14:59

Ja also seit dem er so ist hat er noch nicht gebrochen und hächeln tut er auch nicht. Er ist nur irgenwie so schlapp, legt sich wie gesagt schnell wieder hin und dies tut er auch sehr vorsichtig und humpeln tut er auch so gut wie garnicht. Er konnte heute bei einem Spaziergang sogar laufen, zwar nicht so wie immer, aber doch schon recht ordentlich. Vermute das es beim Treppen runterlaufen passiert ist, weil ab da ungefähr ist er so.

Danke schonmal für die Antwort

Manuel
Tremonia

Beitragvon Sabse » Do 29. Jan 2009 15:13

Manuel, ich würde auch sagen, lass es lieber einmal zuviel als einmal zuwenig abklären, vom TA!!!
Sabse

Beitragvon Claudia + KY » Do 29. Jan 2009 15:17

Hallo Manuel!

Es könnte sein das er sich beim Treppen runter Laufen entweder einen Nerv eingezwickt oder sich irgendwas verrenkt hat. Ich würde das aber schon anschauen lassen. Sonst hat Euer Liebling unnötige Schmerzen. Der TA kann Dir auch genau sagen was es ist.

Ich hätte da keine Ruhe, aber ich bin ja lt. meinem Verlobten auch ne Glucke! :lol:

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Tremonia » Do 29. Jan 2009 16:30

Jo werden auch mal beim TA vorbeischauen, wenn es mrogen nicht nicht besser ist, weil momentan ist er eigentlich wieder recht fit. Aber ihr habt recht, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Danke für die Ratschläge

Manuel
Tremonia

Zurück zu Gesundheit und Ernährung