hey,
ooh ich muss mal berichten wie schlau mein hund ist

wir haben gestern gleich mal clickern angefangen, dachte kann nicht schaden auch für grundkommandos... mit sitz haben wir geübt und ein bisschen mit unters bein krabbeln platz machen.
und heute nochmal und eben konnte sie schon ganz toll platz machen und ich wollte, dass sie kontakt mit einem klebzettel aufnimmt

naja das hat auch gut geklappt anschauen - nase dran - pfote dran. aber dann hat der zettel leider ein kleines geräusch gemacht bei pfote dran und ab da hatte sie angst vor ihm und hat sich nur noch ab und zu hinter mir vorgewagt

naja bis nase vorsichtig dran sind wir nochmal gekommen, dann hab ich lieber schnell aufgehört und nochmal einfache sachen gemacht.
aber glaub das clickersystem hat sie schon raus. nachdem sie anfang nur versucht hat mit gewalt an das futter zu kommen
werde mal schauen mit öl ins futter, distelöl kenne ich auch von barfern.. werde das fell mal noch bisschen beobachten. ich hab das gefühl sie schmeißt das ganze weiche ab

neeeiiinnn das schöne babyfell!!
Lea hat geschrieben:ich nenn sie um in, welcher name bedeutet: ruhig, ausgeglichen, schlaftablette??
hm nenn sie nicht madita. das heisst "ich hüpfe den ganzen tag im kreis und wedel mit dem popo, dass ich fast umfalle". hab ich auch irgendwo gelesen
tolico hat geschrieben: finde ich schon mit deiner kleinen maus... wobei du wirst sehen irgendwann ist wieder ein spitzname dran und dann bleibt es dabei...
ja spitzname ist mieze oder miezi. da hört sie auch drauf haha... und wenn ich sie schimpfen muss ruf ich margareeetaaa
ohman gekläffe wird immer schlimmer. hab ne einfahrt von 3 reihenhäusern vor meinem fenster. wenn da nachts irgendwer rumläuft steh ich senkrecht im bett.. und auch draußen, aber nur an der leine natürlich große klappe... naja, kriegen wir schon in den griff. hab so eine schelle zum schmeißen/klimpern. aber sie ist ja doch eher zartbesaitet
soo viele grüße und gute nacht von lotte und ihrem schlauen hund