ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:

Re: ich versuche das mit dem proudly presenten nochmal:

Beitragvon Lea » Do 29. Jan 2009 09:35

hallo lotte
das ist sie, sie bleibt- wieso sind wir nicht gleich auf diese rasse gekommen? hab da erst ein paar getroffen, aber die waren alle total verschmust und ruhig und lieb und überhaupt
und wenn man die bilder von der kleinen sieht. mooooooi-
also ich wünsch euch wirklich alles gute, aber ich denke wenn du jetzt schon so von den socken bist, dann braucht ihr das gar nicht
lg und eine fette umarmung an die kleine

p.s.: achja, ich hab dein sex-and the city- zuschauer outing sehr wohl zur kenntnis genommen :mrgreen:
Lea

Beitragvon lotte » Do 29. Jan 2009 17:25

jaa andrea, sie bleibt :) ist meine allerliebste! und ich werde jeden morgen mit küssen und einem kleinen kampf geweckt ;)

leider haart sie so furchtbar, ich habe weißen teppich. also jetzt...vorher hatte ich parkett und ein schwarzes bettlaken... das ist aber glaub auch rasse bedingt, oder verlieren die schon winterfell?

mein vater war so nett mir links zu schicken in denen steht wie krank cavaliere sind und dass 50% mit 5 jahren an herzkrankheit sterben. spätestens mit 10 jahren erkranken die restlichen 50%. und wenn nicht kriegen sie irgendwas anderes, wo das gehirn nicht genug platz im kopf hat.
naja auf der gleichen seite war auch als nachteil aufgelistet, dass man sie fast täglich kämmen muss. ohnein! womöglich auch noch streicheln...anfassen.... :o

heute hab ich sie 2 mal von der leine gelassen. der mann von der hundeschule meinte, ich soll die zeit ausnutzen in der sie noch so an mir hängt. sie bleibt auch wirklich in 2m umkreis. nur wenn andere hunde zu sehen sind muss ich schnell sein, sonst ist sie ganz schnell bei denen. aber sobald wir beim hund angekommen sind versteckt sie sich hinter mami und macht sich ganz klein... 8-)

nacher gehen wir noch eine hundeschule anschauen und am samstag auch noch eine. aber ich fürchte, die die mir am besten gefällt ist am teuersten und am weitesten weg. aber das war echt toll da, hat mir gut gefallen, was der erzählt hat.

so ich hab mich sehr gut vom lernen abgehalten, ich danke euch :lol:
gruß lotte
lotte

Beitragvon Lea » Do 29. Jan 2009 18:09

oke- na ich weiß nicht- ist dein papa ein sehr optimistischer mensch?
und wegen nicht genug platz im kopf weil hirn so groß- das kann mir bei lea definitiv nicht passieren :twisted:

um was kämpft ihr denn morgens? sie das du aufstehst und du um noch liegenbleiben zu können? :mrgreen:
tja und das mit dem lernen ablenken- immer gerne- da bin ich meister drinnen
und nach dem forum bzw vorher muss man natürlich den hund auslasten, also man hat als student einfach keine zeit zum lernen
bin schon gespannt, wies in den anderen huschus läuft-
winkewinke
Lea

Beitragvon lotte » So 1. Feb 2009 17:10

jaa lotte ist ja voll verliebt :) und das kind hat endlich einen richtigen namen. heisst jetzt offiziell madita. und hört schon meist drauf! elizabeth taylor heisst sie aber trotzdem noch im geheimen :mrgreen:

ich hatte auch mal glatte oberflächen, jetzt hat sich da überall ein weißer pelz drüber gelegt... fast wie schnee :D
stimmt das, dass hündinnen evtl. vor der läufigkeit vermehrt haare abschmeißen? hab ich irgendwo aufgeschnappt... also versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht über haare beschweren. ich nehme mit vergnügen jedes einzelne dieser hier rumfliegenden haare in kauf wenn ich dafür mein hundi bei mir habe. hab ja auch mit schwarzem labrador in ner wg gelebt, ich glaub schlimmer kann es nicht kommen....

ich hab aber auch das gefühl, dass das fell etwas stumpf geworden ist, seit sie hier ist. sie hat allerdings auch dort jeden morgen ein halbes ei übers futter bekommen. das hab ich weggelassen. oder liegt es insgesamt an futterumstellung? oder futter? oder stress? oderoder.. ist das jetz erstmal egal? :)

Lea hat geschrieben:oke- na ich weiß nicht- ist dein papa ein sehr optimistischer mensch?
und wegen nicht genug platz im kopf weil hirn so groß- das kann mir bei lea definitiv nicht passieren :twisted:

haha :D auf meiner namensuche hab ich bisschen im internet geschaut und bin über die bedeutung von lea gestolpert... entweder "wildkuh" oder "müde" haha da musste ich ja mal an euch denken :mrgreen:

Lea hat geschrieben:um was kämpft ihr denn morgens? sie das du aufstehst und du um noch liegenbleiben zu können? :mrgreen:

hehe jaa.. nee sie ist da so lieb. erst wenn ich sie anspreche kommt sie und fängt an mich abzuschlecken. vorher schaut sie immer mal und legt sich wieder ab wenn ich ncoh schlafe. und dann wenn sie mich ablecken will versuch ich mich zu retten und dann wird mit meiner hand gekämpft... und dann muss ich für aufstehen sorgen. weil ganz kindermäßig vergisst sie dann dochmal, dass sie doch eigentlich pipi muss und dann schaffen wirs manchmal nicht mehr ganz bis zur wiese.

eine hundeschule haben wir jetzt auch gefunden. leider sitzt sie nur zwischen meinen beinen sobald freilauf ist und versteckt sich. vorher an der leine aber noch schön große klappe... :evil:
gestern waren wir in einer schule...ohgott, also ich weiß ja nicht so viel, aber ich musste manchmal wirklich lachen, wenn die irgendwelche "ratschläge" gegeben hat.. uiuiui
(linnnn...fotos? :P meine sind alle nix)

lg lotte

Bild038.jpg
mittagsschlaf in der sonne in mamis arm...

Bild035.jpg
aufwachen kleiner hund :)
lotte

Beitragvon Kiara » So 1. Feb 2009 20:13

Täglich ein halbes Ei ist wirklich zuviel! Kiara mit ihren 20 kg bekommt ein ganzes pro Woche. Fürs Fell hilft z.B. ein hochwertiges Öl, davon für die Kleinen ca. 1 TL pro Tag.
Kiara

Beitragvon Akira » So 1. Feb 2009 20:27

Hallo Lotte

hab das schon mal wo geschrieben. Gebe Akira Velcote, täglich 1 Teel.. Ich weiß ist schon teuer.Hab grade erst vor 1 Woche 2 x 500 ml bei Zooplus bestellt .Ist im moment im Angebot und für 1. Online-Bestellung gab´s noch mal 5,00€ Rabatt.

Kann auch nur gutes davon sagen . Habe mal eine Weile, ca. 3 Monate darauf verzichtet. Da hat das Fell längst nicht so geglänzt und fühlte sich auch eher struppig an . Da Akira´s Fell eine rauhe Struktur hat , können die meisten das gar nicht glauben wie gut sie sich anfühlt. :mrgreen: .
Und diesen Winter hat sie sogar richtig dichtes Fell unterm Bauch.

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Lea » So 1. Feb 2009 20:43

na großartig- also müde kanns bei uns nicht bedeuten, heißt lea hat sich für die zweite bedeutung entschieden
hätte mir das nicht vorher jemand sagen können?
ich nenn sie um in, welcher name bedeutet: ruhig, ausgeglichen, schlaftablette??
lea kriegt seit längerem ein bisschen öl ins futter und zwar: Distelöl
hab ich irgendwann im inet gelesen, vorher noch nie davon gehört
ist sogar wesentlich billiger als zb normales maiskeimöl usw. und angeblich (laut etikett): pro 100g:
78g mehrfach ungesätigte fettsäuren
12g einfach ung.fs
10g gesättigte fs
nehm ich sogar jetzt zum kochen
aber vielleicht kennt das ja jemand und weiß warum man das nciht verwenden soll
lg (achja nochmal- die is ja soooo süß, schaut aus wie ein hund den man den ganzen tag nur knuddeln möchte und könnte)
Lea

Beitragvon lotte » Mo 2. Feb 2009 23:03

hey,

ooh ich muss mal berichten wie schlau mein hund ist :) wir haben gestern gleich mal clickern angefangen, dachte kann nicht schaden auch für grundkommandos... mit sitz haben wir geübt und ein bisschen mit unters bein krabbeln platz machen.
und heute nochmal und eben konnte sie schon ganz toll platz machen und ich wollte, dass sie kontakt mit einem klebzettel aufnimmt :D naja das hat auch gut geklappt anschauen - nase dran - pfote dran. aber dann hat der zettel leider ein kleines geräusch gemacht bei pfote dran und ab da hatte sie angst vor ihm und hat sich nur noch ab und zu hinter mir vorgewagt :lol: naja bis nase vorsichtig dran sind wir nochmal gekommen, dann hab ich lieber schnell aufgehört und nochmal einfache sachen gemacht.
aber glaub das clickersystem hat sie schon raus. nachdem sie anfang nur versucht hat mit gewalt an das futter zu kommen ;)

werde mal schauen mit öl ins futter, distelöl kenne ich auch von barfern.. werde das fell mal noch bisschen beobachten. ich hab das gefühl sie schmeißt das ganze weiche ab :roll: neeeiiinnn das schöne babyfell!!

Lea hat geschrieben:ich nenn sie um in, welcher name bedeutet: ruhig, ausgeglichen, schlaftablette??

hm nenn sie nicht madita. das heisst "ich hüpfe den ganzen tag im kreis und wedel mit dem popo, dass ich fast umfalle". hab ich auch irgendwo gelesen :mrgreen:

tolico hat geschrieben: finde ich schon mit deiner kleinen maus... wobei du wirst sehen irgendwann ist wieder ein spitzname dran und dann bleibt es dabei...

ja spitzname ist mieze oder miezi. da hört sie auch drauf haha... und wenn ich sie schimpfen muss ruf ich margareeetaaa

ohman gekläffe wird immer schlimmer. hab ne einfahrt von 3 reihenhäusern vor meinem fenster. wenn da nachts irgendwer rumläuft steh ich senkrecht im bett.. und auch draußen, aber nur an der leine natürlich große klappe... naja, kriegen wir schon in den griff. hab so eine schelle zum schmeißen/klimpern. aber sie ist ja doch eher zartbesaitet :roll:

soo viele grüße und gute nacht von lotte und ihrem schlauen hund :mrgreen:
lotte

Beitragvon Claudia + KY » Di 3. Feb 2009 10:26

Hi Lotte!

Super das Ihr mit dem Clickern anfangt!! :D
Das ist auf jeden Fall eine tolle Beschäftigung für Euch beide.

Das mit dem Gekläffe wirst Du bestimmt in den Griff kriegen. Du musst ihr halt klar machen das das nicht erwünscht ist.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Kiara » Di 3. Feb 2009 11:09

lotte hat geschrieben:
ohman gekläffe wird immer schlimmer. hab ne einfahrt von 3 reihenhäusern vor meinem fenster. wenn da nachts irgendwer rumläuft steh ich senkrecht im bett...

Nachts kannst du Folgendes versuchen: Stelle ihr Körbchen so hin, dass du zwischen Geräuschquelle und ihr schläfst, quasi als Schutzwall. Mach außerdem den Raum, für den sie sich verantwortlich fühlen könnte, so klein wie möglich, z.B. indem du die Zimmertür schließt. Wenn du sie dann korrigierst, mach es ruhig und mit tiefer Stimmen. Dein Meckern darf kein Mitkläffen werden, was sie in ihrer Aufregung bestätigen würde.

lotte hat geschrieben:
und auch draußen, aber nur an der leine natürlich große klappe... naja, kriegen wir schon in den griff. hab so eine schelle zum schmeißen/klimpern. aber sie ist ja doch eher zartbesaitet :roll:

Ich würde in dieser Situation nicht mit Schellen arbeiten. Das gefährdet bei euch noch zu sehr die Vertrauensbasis! Geh erst einmal abseits von Wegen, auf denen ihr viele "Gefahren" (in ihren Augen) entgegenkommen und übt das an der Leinegehen und du vor allem das Beschützen. D.h., dass du dich vor sie stellst, wenn ihr etwas ungeheuer ist und selbst völlige Ruhe ausstrahlst. Versuch, die für sie stressige Situation durch Spiel in eine positive umzuwandeln. Das wird am Anfang schwierig sein, aber die Routine macht es. Ziel ist es, dass du sie z.B. durch ein Bällchen unterbrechen kannst beim Kläffen.
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke