8 Monate alte Husky Lady sucht neues Zuhause

8 Monate alte Husky Lady sucht neues Zuhause

Beitragvon Lars85 » Mo 2. Feb 2009 20:15

Hallo zusammen,
wurde heute von einen netten Menschen, der hier auf der Straße eine eigene Firma mit kleinem Gelände hat, angesprochen, ob ich niemanden wüsste, der eine 8 monate alte Huskydame haben möchte. Er selbst hat bereits einen 9 Monate alten Akita Inu Rüden und hat die Huskydame zur Pflege aufgenommen. Ihre vorbesitzer waren eine Türkische Familie die hier auch einen kleinen Hof hatte und die Hündin aus der Türkei von klein an hatte. Sie sollte dort eigtl. als Wachhündin auf den Hof dienen, aber da Huskys nicht unbedingt als Wachhunde geeignet sind, geben sie diese jetzt ab und holen sich jetzt einen anderen Hund, mich regt das ganze persönlich ziemlich auf, weil die Hündin wirklich sehr lieb und auch wunderschön ist, habe derzeit leider kein Foto, aber versuche die Tage mal eines zu machen, wenn ich ihrem jetztigen Halter mal über den Weg laufe. Kann das leider absolut nicht verstehen wie man sich ein Tier holen kann und es dann wieder abgeben will, weil es nicht den wünschen entspricht. Leider kann ich nicht sagen ob Udi(weiß nicht ob es so geschrieben wird, aber so wirds gesprochen) irgendwelche Krankheiten hat, aber bin ihr selbst schon sehr oft begegnet, wo sie einen sehr gesunden eindruck machte, bisher wurde sie noch GAR NICHT geimpft, was der Halter des Akita Inu jetzt allerdings nachholen möchte, er würde sich wünschen, das sie in Huskyerfahrende Hände kommt, bzw. zu jemanden kommt der sie zu schätzen weiß. Soweit ich weiß verträgt Sie sich gut mit anderen Hunden(mit unseren und mit den Akita Inu gabs nie schwierigkeiten) und auch sonst von seinen Halter hab ich keine beschwerden gehört, als ich vor kurzen mit ihm sprach. Sie ist ebenfalls sehr kinderlieb(der Sohn der türkischen Familie ging sehr oft mit ihr spazieren, würde ihn auf etwa 12 schätzen). Ansonsten hab ich noch nicht allzuviele informationen, sollte jedoch hier irgendwie weiteres interesse bestehen, wäre ich gerne bereit, mit ihren jetztigen Halter darüber zu sprechen. Sie hat blaue Augen und ist eher eine kleinere Vertreterin ihrer Gattung, ihr Fell ist schwarz/weiß/grau und hat auch eine hübsche Maske. Vermutlich ist sie nicht kastriert/sterilisiert. Werde mich auch noch mit einigen anderen Hundefreundlichen Menschen die ich kenne in Kontakt setzen und mich dort mal genauer umhören. Falls jemand weiter weiß, wär ich dankbar.

Lieber Gruß

Lars
Lars85

Re: 8 Monate alte Husky Lady sucht neues Zuhause

Beitragvon hermann2106 » Mi 11. Feb 2009 16:46

Hallo
Ich habe gerade Gelesen das sie ein Husky Welpe abzugeben haben.Wir suchen schon seit längere Zeit ein Husky.Wenn dieser noch da ist können sie mir vieleicht eine Mail schicken.
Mit freundlichen Gruß
Sonja Janßen
hermann2106

Zurück zu Tiere in Not