Milztumor

Re: Milztumor

Beitragvon Claudia + KY » Do 5. Feb 2009 14:55

PeggySue hat geschrieben:In der Tierklinik meinte die Ärztin dass er für einen Rotti Mix eigentlich ein Greis ist, sie konnte gar nicht fassen dass er so gut aussieht.

Tja, leider gelten Hunde heute schon mit 8 Jahren schon als alt und werden in Pension geschickt!! :shock:
Dabei sollte das ihre Lebensmitte sein. Schon traurig!

LG Claudia
Wenn ich da an unser Maskottchen in unserer Agility Gruppe denke..... eine 14 Jährige Westie Hündin die immer noch mit Eiffer bei der Sache ist. Seit letztem Herbst höhrt und sieht sie nicht mehr so gut aber an aufhören denkt SIE noch immer nicht!! :lol:
Claudia + KY

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 5. Feb 2009 15:00

Claudia + KY hat geschrieben:Also, sie hatte erst eine Stammzellentransplantation. War glaub ich vor ca. 1 - 2 Monaten.
Ihr Mann ist total lieb und hilf und macht wo er kann, und das obwohl er eine Firma zu leiten hat. Ich versuch halt auch immer über positive Sachen mit ihr zu reden und sie aufzubauen.

Sie darf (auch wenn sie es körperlich könnte) auf keinen Fall selber putzen,auch die Betten sollten nicht von ihr abgezogen werden!
Aufpassen beim Kochen,sie darf sich nicht in den Finger schneiden!
Obst sollte sie nichtselber schälen,da an der Schale immer Keime bleiben,auch wenns gewaschen wurde.
Claudia + KY hat geschrieben:Da sie ja auch sehr alternativ eingestellt ist werden wir sicher etwas finden das für sie passt.

Nicht irgendwas machen,die wenigsten Laien kennen sich mit den Risiken aus!
IMMER einen Facharzt fragen,davon kann ihr Leben abhängen :!:
Ich kenne nur die Transplantationszentren in Deutschland,wies in Österreich läuft,weiss ich leider nicht.

Evtl.weiss sie das ja Alles!?
Aber ich habs schon erlebt (in Gesprächen),da meinten die Patienten,das wäre Alles total übertrieben,haben sich nicht an das (fast) keimfreie Leben gehalten ............. na ja,jetzt können sie es nicht mehr besser wissen :(
ShortysFrauchen

Beitragvon Claudia + KY » Do 5. Feb 2009 15:10

Ich werde ihr das mit dem extrem keimfrei noch mal sagen, aber soweit ich weis übernimmt den kompletten Haushalt ihr Mann (kochen, putzen, u.s.w.)

ShortysFrauchen hat geschrieben:Nicht irgendwas machen,die wenigsten Laien kennen sich mit den Risiken aus!
IMMER einen Facharzt fragen,davon kann ihr Leben abhängen !

Nein, nein, das meinte ich auch nicht. Ich hab damit sagen wollen das wir uns gemeinsam hinsetzten werden und mal die Österreichischen Möglichkeiten durchgehen werden. Es muss ja bei uns auch Fachärzte geben die Alternativ arbeiten.

Aber danke für jeden Denkanstoß. Bin da echt froh drüber!! :D

LG Caudia
Claudia + KY

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 5. Feb 2009 15:13

Claudia + KY hat geschrieben:Aber danke für jeden Denkanstoß. Bin da echt froh drüber!

Immer wieder gerne!

Tiere hat sie doch nicht,oder!?
aber soweit ich weis übernimmt den kompletten Haushalt ihr Mann (kochen, putzen, u.s.w.)

Ist hier in D leider auch so!
Haushaltshilfen bekommt man nur,wenn das oder die Kind(er) noch klein sind.
Das der Mann voll im Beruf steht,das Kind zur Schule muß,juckt keinen :x
ShortysFrauchen

Beitragvon Claudia + KY » Do 5. Feb 2009 15:44

Oja, sie haben 2 Australien Shepherds. Aber lt. Arzt ist das nicht schlimm, sie muss nur extrem bei den Keimen im Essen aufpassen und Menschenansammlungen meiden.

Aber auch die Hunde betreut ihr Mann.
Ja, ich find das auch schlimm das man von aussen keine Hilfe bekommt. Aber die Denken anscheinend anders. :evil:
Claudia + KY

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 5. Feb 2009 16:01

Claudia + KY hat geschrieben:Oja, sie haben 2 Australien Shepherds. Aber lt. Arzt ist das nicht schlimm, sie muss nur extrem bei den Keimen im Essen aufpassen und Menschenansammlungen meiden.

:o hmmmm ..... dann halte ich mich da jetzt lieber zurück!
DAS sehen die Transplantationszentren hier in NRW (Uni-Klinik-Essen,z.B.) nämlich anders,Heidelberg,Kiel haben da wieder andere Meinungen.
http://www.uni-duisburg-essen.de/kmt/ >>klick "Entlassung"
Nicht umsonst ist Essen europaweit eine der führenden Transplantationskliniken.

Wenn die Transplantation vor 1-2 Monaten war,ist sie denn dann schon zu Hause?
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 5. Feb 2009 16:18

blöd,ich kann nicht mehr auf "Ändern" klicken,dann jetzt hier
http://www.uni-duisburg-essen.de/kmt/ >>klick ZUERST Transplantation und dort dann "Entlassung"
unter "Info" findest du Alles,was ein StZT-Patient beachten muß
ShortysFrauchen

Beitragvon Jenni » Do 5. Feb 2009 16:39

Hallo Claudia,

ich möchte nochmal anmerken, dass ich kein Homöopath oder Arzt bin..was mir ganz wichtig ist!!

Das sind Möglichkeiten, die rein theoretisch in Betracht kommen, bei Mensch und Tier! ABER, das muss immer abgesprochen werden. Da muss immer jemand drüber gucken, der genau weiß, was er tut!!

Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es Möglichkeiten gibt und nicht mal wenige!!

Also - wie immer im Fernsehn - BITTE NICHT SELBST VERSUCHEN!!! Immer professionellen Rat holen!! Das ist meiner in dem Fall nicht... nur eine Möglichkeitsbeschreibung...
Jenni

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 5. Feb 2009 20:52

Jetzt hab ich so viel über die KMT u.s.w. eingestellt und den Hundemann total vergessen :oops:

Marie,ich hab hier evtl.etwas hilfreiches
http://www.polar-chat.de/wiki/Ern%C3%A4hrung_bei_Krebs

Ich habs auch mal in die Linksammlung gesetzt,hätte ich schon längst mal machen sollen.
ShortysFrauchen

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung