Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Beitragvon Mellie » Sa 7. Feb 2009 21:56

Du weisst, dass Du ein echter BARFer bist wenn....

... Du morgens nicht länger einen Kaffee brauchst; der Duft von frischem Pansen ist mehr als ausreichend um Dich zu wecken!

... Du genauestens die inneren Organe einer Kuh beschreiben kannst

... Du besser ausbeinen kannst als dein Metzger.

... Deine Hunde Mahlzeiten bekommen, auf die Du stolz sein kannst, Deine Familie sich allerdings von Fischstäbchen und Hamburgern ernährt.

... Dein Tierarzt neidisch auf Dein Hundefutter ist, genau wie Deine Freunde, Arbeitskollegen und Familie!

... Du 99% der Tierärzte in Deiner Gegend vor den Kopf gestoßen hast

... Du Deine Familie mit den Geschichten über die Umstellung auf Rohfutter zu Tode gelangweilt hast

... Du an überfahrenen Wildtieren vorbeikommst und überlegst, ob Deine Hunde das wohl fressen könnten

... Du immer die Jäger verteufelt hast, aber jetzt überlegt, ob Deine Hunde wohl gern etwas leckeres Wildfleisch fressen würden

... Die Hälfte Deiner Küchengeräte nur der Herstellung von Hundefutter dient

... Du Dein Hundefutter fotografierst, um mehr Leute zur Umstellung zu bewegen

... Du nicht länger Autos kaufst unter dem Gesichtspunkt wieviel Hunde reinpassen, sondern wieviel Kilo Fleisch man darin transportieren kann

... Du einen riesengroßen Gefrierschrank nur für Hundefutter besitzt

... Du mehr Kilometer fährst um Hundefutter zu organisieren als um zur Arbeit zu fahren

... Es Dir nicht länger eklig vorkommt, mit rohem Fleisch zu hantieren

... Die Freunde Deiner Hunde sie mit Neid betrachten

... Alle Hunde-Leute auf Deinem üblichen Spazierweg Dich als "die Verrückte die ihren Hunden rohes Fleisch gibt" bezeichnen

... Du Diese Bezeichnung mit Stolz trägst

... Du Referate im lokalen Supermarkt hältst, sobald jemand einen Sack Trockenfutter in seinen Einkaufswagen lädt

... Du jedem die Zähne Deines 7-jährigen Hundes vorführst

... Du immer eine Taschenlampe dabei hast, um jedermann das glänzende Fell Deines Hundes zu
zeigen

... Du ein ganzes Arsenal von Vitaminen und Zusatzstoffen besitzt, und nichts davon ist für Dich

... Du einen neuen kreativen Zweck für Knochensägen, Hackbeile und Buschmesser entdeckt hast

... Du Deinem Nachbarn die frischen Hundehäufchen unter die Nase hältst, um ihm zu zeigen, WIE KLEIN sie wirklich sind

... Du Dauerkunde beim Reformhaus bist und keine der gekauften Artikel für Dich ist

... Einige Deiner größten Errungenschaften darin bestehen, wie viele Leute Du zur Rohfütterung konvertieren konntest

... Dein Ehemann anfängt, rohe Knochen aus der Supermarkt-Tiefkühltruhe zu nehmen und Dich zu fragen, ob das OK ist

... Du langsam seltsame Blicke an der Supermarkt-Kasse bemerkst

... Du frische Erdbeeren in 35 Grad Hitze pflückst, während Du weißt, dass die Hälfte
davon für die Hunde eingefroren wird
Mellie

Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Beitragvon Whoopsy » Sa 7. Feb 2009 23:09

Ja und wo warst Du soooo lang? Hast das alles ausprobiert? :twisted:
Whoopsy

Beitragvon Jenni » Sa 7. Feb 2009 23:13

Ich lach mich scheckig!!

Grade heute wurde ich an meiner Fleischtheke gefragt, warum ich nun seit über einem Jahr alle paar Tage ein Pfund Tatar kaufe... ob ich das alleine esse!!
*lach* Ne, dann hätte ich eine bessere Figur!!

Und ja, sie können das totgefahrene Viech fressen.. in den allermeisten Fällen! *grins*
Jenni

Beitragvon Mellie » So 8. Feb 2009 11:43

Whoopsy hat geschrieben:Ja und wo warst Du soooo lang? Hast das alles ausprobiert? :twisted:

In der Tat - ich hatte viel zu tun.
War zwischenzeitlich in nem Barf-Forum :mrgreen: .

Aber jetzt mach ich mich wieder hier unbeliebt :mrgreen: .
Mellie

Beitragvon Akira » So 8. Feb 2009 11:53

Soso diese "Fremdgänger" :mrgreen: . Hoffe mal das Du viele interressante Info´s hast . :P Also loslegen büddee. :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon ShortysFrauchen » So 8. Feb 2009 14:34

Mellie hat geschrieben:War zwischenzeitlich in nem Barf-Forum :mrgreen: .

Bist du in die Sekte eingetreten,oder dürfen wir auch NUR über Frischfütterung sprechen oder auch übers Teilbarfen :lol: :mrgreen: ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon Akira » So 8. Feb 2009 15:20

Shorty für einen glücklichen Hund treten wohl viele der (BARF-) Sekte bei :mrgreen: :mrgreen: :mrg

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Mellie » Mo 9. Feb 2009 07:27

Hier wird nix Teil-Gebarft!
Entweder - Oder!
Wo kommen wir denn da hin?

*malLeahübersseidenweicheFellkraul*

Das Forum über Barf findet ihr hier

www.barf-fuer-hunde.de

Es gibt Futterpläne und wichtige Informationen. Gerade für Barf- Einsteiger eine empfehlenswerte Site.

Im Ernst jetzt: ich habs mir schlimmer vorgestellt. Hab gedacht: oweiaoweia, ob ich das wohl alles richtig mache? Und dabei ist es gar nicht soooo schwer.
Leah ist viel fideler als vorher, ihr Magen ist nicht so "voll" von aufgequollenem TroFu. Ihr Häufchen sind tatsächlich mini und ihr gesamtes Erscheinungsbild ist positiver.
Mein Mann meinte gestern: ich glaub, die ist nochmal gewachsen!
Kann aber auch Einbildung sein :lol:

Man muss halt seinen Hintern rumkriegen und sich um Fleisch/Knochen/Pansen-Beschaffung bemühen, aber es geht, wenn man nur will.
Und den Rest für die gute Ernährung hab ich eh immer auf Lager.

Naja, und an den Tagen, an denen ich dermaßen mit gesunder Hundeernährung beschäftigt bin, dass ich glatt das Kochen vergesse, gibts halt für die Kids Ravioli.

Was sonst?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und P.S. Ich weiß, dass jeder seinen Hund ganz doll lieb hat, und ich würde niemandem vorschreiben, wie er/sie seinen Hund ernähren muss/kann/darf.
Barfen fordert gewisse Zeit, die man einfach haben muss. Wer seinen Vierbeiner konventionell mit DoFu oder TroFu ernährt, hat ihn sicherlich genauso lieb wie ich meine Leah!
Mellie

Beitragvon Claudia + KY » Mo 9. Feb 2009 15:27

:lol: :lol:

Super Zusammenfassung!!!

Aber Teilbarfen find ich auch OK, solange der andere Teil aus gesunder, chemiefreier Nahrung besteht!! ;)

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Sabse » Mo 9. Feb 2009 17:05

Wir sind seid gut 2 Monaten auch am barfen und was soll ich sagen?
Was besseres kann man seinen Hunden gar nicht antun!

Tolles Fell, super Kotabsatz, saubere Ohren und klare Augen, zudem noch der meeeega Spaß beim Fressen und Frauchen hat meeeega Spaß am Fleischshoppen!

Grüüüße, Sabse
Sabse

Nächste

Zurück zu Plauderecke