Bilder hochladen mit Macbook?

Antworten
Ginger-Chicken
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Bilder hochladen mit Macbook?

Beitrag von Ginger-Chicken »

Hallo Foris!

Hat jemand von Euch ein Macbook und kann mir erklären, wie man damit hier Bilder hochladen kann, bzw. diese in so verkleinern kann, dass man sie hier als avatar einstellen kann, oder überhaupt hochladen kann?
Sonst wird das nie was, dass ich mich hier mit Shyshy mal "ordentlich" vorstelle... :shock:

Es dankt das Ginger-Chicken
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Bilder hochladen mit Macbook?

Beitrag von Nanne »

Hallo Ginger-Chicken,

schön noch einen Mac hier zu wissen ;) !
Öffne das Bild in "Vorschau", wähle im Menü "Werkzeuge" - "Größenkorrektur" aus und verkleinere das Bild dort auf die gewünschte Größe. Im unteren Teil des Fensters siehst Du, wie groß das Bild mit Deinen Angaben wird. Vorsicht: Du solltest mit einer Kopie des Bildes arbeiten, sonst veränderst Du womöglich ungewollt das Original. ;-)
bild.png
Viel Glück und Spaß

Nanne

P.S. Ich freue mich auf tolle Bilder von Deiner Fellnase!
Ginger-Chicken
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Bilder hochladen mit Macbook?

Beitrag von Ginger-Chicken »

Suuuuper dankeschöööön!
Antworten