Wie verhalte ich mich richtig?

Gudrun
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz
Kontaktdaten:

Re: Wie verhalte ich mich richtig?

Beitrag von Gudrun »

Hallo ErNa,

wie spielst Du mit ihr? Habt Ihr ein Spielzeug, um unterwegs Tauziehen zu spielen (spielerisches "Beutestreiten")? Das ist ein Spiel, was die meisten Hunde ganz besonders lieben und das sich daher zum Fixieren auf Frauchen/Herrchen auch besonders gut eignet.

VG Gudrun
ErNa
Beiträge: 111
Registriert: Di 27. Jan 2009 19:06

Re: Wie verhalte ich mich richtig?

Beitrag von ErNa »

Hallo Gudrun,

ich habe so ein Spielzeug, aber das macht sie leider noch nicht. Sie fängt jetzt grade an zuhause Bälle zu abotieren oder Kuscheltiere, aber noch nicht mal drinne spielt sie "Tauziehen" :( aber ich denke das wird noch! Ich versuche auch grade rauszufinden welches Spielzeug sie am liebsten mag, damit ich das auch mit ins Feld nehmen kann. Leider ist alles noch viel zu interessant, aber sie macht jeden Tag Fortschritte, so das ich denke das es nicht mehr allzu lange dauern kann.

LG Nadine
Petra-Kid
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Wie verhalte ich mich richtig?

Beitrag von Petra-Kid »

Hallo,
hier gibt es ein tolles Buch über die Dinge, die man mithilfe einer Schleppleine erreichen kann....

Mit 10 Metern zum Erfolg: Schleppleinentraining - so geht's (Gebundene Ausgabe)
von Monika Gutmann (Autor) - kann man bei Amazon bestellen...


Viel Erfolg
und liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!
Antworten