|
von ErNa » Di 24. Feb 2009 12:30
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal ne kurze Frage. Meine Dala, ca. 2 Jahre, von Rumänien, seit 3 Wochen bei mir hatte die erste Woche ganz schlimmen Durchfall! Naja hat niemanden gewundert, war ja alles neu und aufregend für sie. Dann war der Durchfall weg, eine Woche alles gut. Ich hab sie mit ins Büro genommen, U-Bahn, Auto fahren alles hat gut geklappt. Klar war sie vor allem beim U-Bahn fahren aufgeregt, aber hat alles gut mitgemacht. Kaum war Wochenende, Stress war vorbei, ich gehe nachts Party machen, komme morgens heim, wieder Durchfall! Wieder richtig schlimm seit dem! Ich koche ihr Reis, Nudeln, Kartotten, Hähnchen, Hüttenkäse... Heilerde und Globoli vom TA kommt noch rein. So langsam hab ich das Gefühl sie kriegt immer Durchfall wenn sie zu lange alleine daheim ist? Kann das sein? Aber sie heult nicht wenn sie alleine ist, sie bellt nicht, sie kommt mir auch immer von ihrem Schlafplatz entgegen wenn ich heim komme. Oder braucht sie halt einfach noch ein bissi?
LG Nadine
-
ErNa
-
- Beiträge: 111
- Registriert: Di 27. Jan 2009 19:06
von Snoopy2008 » Di 24. Feb 2009 15:12
Hi,
erstmal herzlich willkommen. Wielange warst Du denn "Party machen". Ich meine mal abgesehen davon dass der Durchfall davon kommt dass sie allein ist (glaub ich eher weniger) ist sie ja erst 3 Woche bei Dir und ich könnte mir schon gut vorstellen dass Sie Angst hat wenn sie lang allein bleiben muss wenn sie noch gar nicht richtig an Dich gewöhnt ist und vielleicht sogar aus schlechten Verhältnissen stammt.....
Wg. dem Durchfall würd ich sie auf jeden Fall auf Giardien untersuchen lassen, die sind dieses Jahr ganz böse und echt hartnäckig, Mein Kleiner hatte sie schon 2x.
Lieben Gruß
-
Snoopy2008
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Sa 27. Sep 2008 13:32
- Wohnort: Dachau
von ErNa » Di 24. Feb 2009 15:36
Hey,
danke schon mal für die Antwort. Entwurmen soll ich sie jetzt bald, aber es kommt ja dauernd der Durchfall dazwischen.... aber Giardien bekommt man damit sowieso nicht weg gelle....
Naja ich habe die Dauer langsam gesteigert..... Erst war sie mal für 1-2 Stündchen daheim, dann waren es auch mal 4 Stunden und wenn es gar nicht anders geht ist sie auch mal 6 Stunden zuhause.... In der Zeit schläft sie immer! Ansonsten sind wir 24 Stunden zusammen. Es hat mich halt gewundert, ob der Durchfall nicht eher durch das alleinbleiben kommt statt durch das U-Bahn fahren etc....
LG Nadine
-
ErNa
-
- Beiträge: 111
- Registriert: Di 27. Jan 2009 19:06
von Gudrun » Di 24. Feb 2009 17:12
Hallo Nadine,
kann es sein, dass sie Deine Abwesenheit nutzt, um an giftigen Zimmerpflanzen, Putz-Utensilien oder Müll herumzuknabbern? Dass sie irgendwas unverträgliches oder gar giftiges aufnimmt in der Zeit?
Gegen Giardien hilft, mit Panacur entwurmen. Gibts beim Tierarzt. Bei Importhunden sind aber auch alle möglichen Infektionskrankheiten denkbar, die mal mehr, mal weniger zum Ausbruch kommen. Auf was ist die Kleine denn bisher untersucht und geimpft worden? Ich würde zum Tierarzt fahren und dort weiter diskutieren.
Alles Gute!
Gudrun
-
Gudrun
-
- Beiträge: 3271
- Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
- Wohnort: Wildemann im Harz
-
von ErNa » Di 24. Feb 2009 17:41
Hallo Gudrun,
also an Pflanzen kommt sie gar nicht ran, weder mit noch ohne mich zuhause.... Mülltüten und alles was essbar oder interessant sein könnte bringe ich auch außer Reichweite.... wie gesagt, ich finde von ihr niemals Spuren, niemand im Haus hört auch nur einen Muks und sie kommt mir immer von ihrem Schlafplatz entgegen....
Untersucht wurde sie angeblich auf alles Ungeziefer, geimpft und entwurmt auch, entwurmen soll ich aber jetzt nochmal, nur leider kam der Durchfall dazwischen.... ich finde es nur sehr merkwürdig das sie erst Durchfall hat, dann gar keinen mehr und jetzt schon wieder.
Ich werde spätestens in zwei Tagen zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird!
Vielen Dank Nadine
-
ErNa
-
- Beiträge: 111
- Registriert: Di 27. Jan 2009 19:06
von Gudrun » Di 24. Feb 2009 18:02
Hallo Nadine,
viele Infektionskrankheiten äußern sich schubweise. Da ist die ein oder andere "normale Woche" ein schwacher Trost. Ich würde sie gründlich auf Bakterien und Einzeller untersuchen lassen.
Gute Besserung der Kleinen!
Gudrun
-
Gudrun
-
- Beiträge: 3271
- Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
- Wohnort: Wildemann im Harz
-
von dragongirly1988 » Di 24. Feb 2009 18:21
Hallo, meine kleine stammt ja auch aus dem Ausland (Kroatien). Sie hatte am Anfang auch immer wieder Durchfall ich war auch schon ziemlich verzweifelt und wusste nicht mehr was ich machen kann. War immer beim TA und der hat immer was anderes gesagt was sie haben könnte. Sie hat immer Antibiotika bekommen und so weiter. Aber kaum war der Durchfall weg und ich dachte ja endlich geschaft kam er auch schon wieder. Dann bin ich mal zu einem anderen TA der hat so Homopatische Mittel verschrieben die haben richtig gut geholfen. Aber was er auch zu mir sagte war ich soll den Hund erst mal richtig ankommen lassen. Normaler Weise ist es ja so das man sich einen Hund vom Züchter holt da hatte er es vorher gut man kennt das Futter wo er bekamm und er hat einen durch Treffen langsam kennen gerlent. Aber bei Hunden wie z.B. aus dem Ausland ist es ja ganz anders der Streß wo sie vorher hatten kennt man ja nicht man weis nicht was für Futter sie bekammen oder ob sie überhaupt was bekammen. Dann die meist lange Riese und dann kommen sie noch zu fremden Menschen. Also der Hund hat sehr viel durchgemacht in kürzester Zeit und daher meinte meine TA auch das er erstaml ankommen muss. Jetzt hab ich Leila schon 1 Jahr und der Durchfall ist komplett weg sie hat fast ein halbes Jahr dranrumgemacht aber ich hab es wegbekommen durch die Medis und Schonkost und viel viel Liebe und Geduld.
Gruß Monia
-
dragongirly1988
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Sa 4. Okt 2008 15:48
- Wohnort: Rheinweiler
-
von Gudrun » Di 24. Feb 2009 19:29
Hallo Monia,
immerhin hat Dein erster Tierarzt Antibiotika für sinnvoll erachtet. Sicher, wenn die nicht helfen, lags es nicht an solchen Bakterien, die sich durch die verabreichten Mittel hätten töten lassen. Das weiß man dann. Viele Hunde sind empfindlich bei Futterumstellungen und Stress. Das ist schon richtig. Aber man sollte nicht zu lange genau darauf spekulieren, während es vielleicht doch Bakterien sind, die gerade ihr Unwesen treiben. Nicht, dass irreparable Organschäden auftreten, weil zu lange gezögert wird, Antibiotika zu verabreichen. Das gibt es leider auch.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
- Beiträge: 3271
- Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
- Wohnort: Wildemann im Harz
-
von ErNa » Do 26. Feb 2009 11:30
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für all eure Einträge! Ich hab heute die TA angerufen, denn langsam verzweifle ich. Ich bin selber krank und liege im Bett und gehe mit ihr alle drei Stunden raus. Heute Nacht um zehn, eins und nochmal um drei... um sechs hat sie mir dann trotzdem in die Wohnung gekackt. Die TA hat jetzt gesagt ich soll ne Kotprobe vorbei bringen und sie gibt mir Tabletten fürs Wochenende. Das wäre jetzt nicht mehr normal! Ich sage euch am Montag Bescheid  sobald ich das Ergebnis habe. LG Nadine
-
ErNa
-
- Beiträge: 111
- Registriert: Di 27. Jan 2009 19:06
Zurück zu Gesundheit und Ernährung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste
|
|