vögel jagen und akute taubheit

Re: vögel jagen und akute taubheit

Beitragvon Whoopsy » So 1. Mär 2009 22:27

Gudrun - seh ich genauso. Und bin froh, dass ich in Dir wenigstens mal einen "Leidensgenossen" gefunden hab. Man kommt sich ja schon schlecht vor, wenn man mit einem Welpen mal mehr als 10 km läuft. Aber das ist wohl wie im normalen Leben auch. Alle fragen mich, ob ein Marathon gesund ist. Vielleicht nicht für Ottonormalbürger. Aber ist nix tun und Übergewicht gesund? Wohl auch nicht. Schwierig ein Mittelmass zu finden!

LG Marion
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: vögel jagen und akute taubheit

Beitragvon lotte » Mo 2. Mär 2009 00:12

guuut dann probieren wir das mal mit dem radfahren! und keine angst - ich bin wahrscheinlcih als erste aus der puste :D aber nach 5 wochen hund kann ich schon treppen laufen ohne zu keuchen und an einem (nicht vorhandenen) asthmaanfall zu verenden! :lol:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: vögel jagen und akute taubheit

Beitragvon Akira » Mo 2. Mär 2009 08:06

Meine Erfahrung ist , Hunde die sich gerne Bewegen sind viel ausgeglichener , wenn man ihrem Bewegungsdrang nachkommt . Bei Akira ist der sehr stark ausgeprägt, die läuft sogar mit Rehen mit . Bei ihr scheint auch die Bewegung selbst wichtig zu sein . Toben , laufen , flitzen.,springen....... :mrgreen:
Mußte mir doch gestern noch sagen lassen , die hat ja Muskeln wie ein Pferd. :!: Statur wie ein Rüde. Also eine Rüdin :mrgreen: .
Daher werde ich sie auch weiterhin machen lassen und zum Laufen mitnehmen . ;) Und die kann so richtig nerven wenn sie (in der Hitze )nur an der langen Leine laufen darf , dann ist sie echt unausgeglichen .

LG Akira und Heidi
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: vögel jagen und akute taubheit

Beitragvon lotte » Mo 2. Mär 2009 18:12

also ich glaube ihr lagt grundrichtig mit dem fahrrad fahren. und es hat sogar ganz gut geklappt, ich hab zum feld hin geschoben und wenn sie vor dem fahrrad kreuzen wollte sie mit dem reifen abgedrängt und zur not "angefahren" um das schonmal klar zu machen. dann rauf aufs rad und es ging rund :D nur wenn andere hunde oder vögel kommen muss ich langsam machen/ anhalten, weil sie dann doch vors rad, bzw. als dafür die leine zu kurz war, unter meinen füßen durchs rad wollte!

dann fahrrad abgestellt und ein bisschen im feld geübt und dann rückzugs nochmal volle power ... allerdings kann mein hund schneller rennen, als ich fahrrad fahren :roll: aber ich glaub sie hatte richtig spaß mal vollstoff zu geben! "schneller mami, fahr schneller!" :mrgreen:

nach einer unterbodenwäsche musste ich sie erstmal wieder bisschen runterbringen und jetzt hab ich einen zufriedenen, in seine decke eingekuschelt schlafenden hund :)

lg lotte
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: vögel jagen und akute taubheit

Beitragvon Whoopsy » Mo 2. Mär 2009 20:41

Ist ja super! Da geht einem das Herz auf, wenn man sieht, wieviel Spass es der Kleinen macht gell? :P

Nur würde es mir schon zu denken geben, wenn Hundi schneller ist als ich auf dem Fahrrad. Vielleicht solltest doch die Handbremse loslassen :mrgreen:

LG Marion
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: vögel jagen und akute taubheit

Beitragvon lotte » Mo 2. Mär 2009 21:35

joo das ist wirklich schön mit anzusehen! bissi angst hab ich aber schon .. hi aber im sommer mit inlinern, das ist sicher auch witzig...nur kann ich da schlechter bremsen :D

Whoopsy hat geschrieben:Nur würde es mir schon zu denken geben, wenn Hundi schneller ist als ich auf dem Fahrrad. Vielleicht solltest doch die Handbremse loslassen :mrgreen:

LG Marion


:evil: :lol: jaja der sport und ich... :D
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: vögel jagen und akute taubheit

Beitragvon Claudia + KY » Mi 4. Mär 2009 15:14

Wenn Madita immer wieder in Dein Fahrrad laufen möchte dann besorg Dir doch einen sogenannten Springer. Finde ich als Abstandhalter/Fahradbefestigung am Sinnvollsten. Ich habe für KY dann noch ein 20cm Leine genäht die ich am einem Ende an seinem Geschirr und auf der anderen Seite am Springer befestige, somit kann er mir nicht in´s Fahrrad laufen und wenn er wirklich mal zur Seite zieht federt die Spirale das ab.

LG Claudia + Bande
Dateianhänge
Springer.jpg
Das weisse Endteil habe ich durch die selbstgenähte Leine ersetzt!
Springer.jpg (10.24 KiB) 3338-mal betrachtet
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: vögel jagen und akute taubheit

Beitragvon lotte » Do 5. Mär 2009 23:59

Jenni hat geschrieben:kennst Du zufällig das Buch "Der Wolf im Hundepelz" von G. Bloch? Da sind schon mal ein paar gute Ratschläge drin.


bestellt - gelesen - begeistert ;) naja noch nicht ganz fertig, aber finde es liest sich total gut und er hat tolle ansichten, weil nicht so festgefahren und nimmt viele argumente auf und wägt ab. finde ich toll und er scheint auch viel erfahrung zu haben... also wer noch nicht hat - kaufen ;) nee echt kann ich nur empfehlen...

hmm ja so ein springer ding. daran habe ich auch schonmal gedacht, wusste aber nicht wie das heisst :roll: aber ich hab jetzt mal ein bisschen geschaut und ich glaube das lässt sich an meinem fahrrad nicht befestigen, weil das an der stelle kein rohr hat. wobei auf dem bild siehts bisschen anders aus wieder.
...so jetzt musste ich nochmal mein fahrrad anschauen gehen aber glaube das geht nicht, weil weiter oben wie auf dem bild hier ist bei mir eine querstrebe und dann hört das senkrechte rohr auch schon auf. mist und da gibts nur das eine irgendwie, ne?!

nuja mal schauen, müsste man mal ausprobieren.
grüße lotte und madita, die heute ihren 3. stadt ausflug heil überstanden hat ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: vögel jagen und akute taubheit

Beitragvon Kiara » Fr 6. Mär 2009 10:43

Ich mache Kiara an der Sattelstange bzw. am Sattel am Fahrrad fest. D.h., ich ziehe die Leine unter dem Sattel durch und noch einmal um die Stange und lassen dann so ca. noch 1-1,5m Spielraum. So kommt die Leine nicht in die Speichen, ich kann beide Hände am Lenker haben und eventuelles Ziehen oder Rucken viel besser ausgleichen, da ich quasi mein Gewicht einsetzen kann, um gegenzusteuern.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: vögel jagen und akute taubheit

Beitragvon lotte » Fr 6. Mär 2009 13:00

hmm fürchte dann versucht madita bei bedarf unterm fahrrad durch zu kommen. hat sie einmal gemacht, da wollte sie wegen einer krähe unter den pedalen durch.. also irgendein stab um sie ganz vom fahrrad wegzuhalten wäre mir schon lieb. müsste das mal mit fahrrad ausprobieren können - gibts das eher im fahrradgeschäft oder im zoohandel? oder ein neues rad muss her :shock:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste