Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!

Beitragvon Sanne » Di 10. Feb 2009 23:11

Tja, dann "oute" ich mich auch mal :lol: :lol: . Jaaaaa, "ich tue es auch", bin total überzeugte Barferin und würde meinen Süßen nichts andres mehr füttern.

Den Pansenexpress find ich persönlich etwas teuer :roll: Ich bestelle bei http://www.frostfleisch.de und bin wirklich sehr zufrieden damit (bzw. die Hunde :D ) ...............oder hätt mir jemand die Telefonnummern von Jutta und Mellie???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Barfer-Wiedererkennungs-Punkte kannte ich zwar schon (aus einem Barfer-Forum :mrgreen: ), aber ich finde, dass man sich da schon wiederfinden kann, gell???
Sanne

Beitragvon lotte » Di 10. Feb 2009 23:22

Sanne hat geschrieben:Den Pansenexpress find ich persönlich etwas teuer :roll: Ich bestelle bei http://www.frostfleisch.de und bin wirklich sehr zufrieden damit (bzw. die Hunde :D ) ...............oder hätt mir jemand die Telefonnummern von Jutta und Mellie???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stimmt, das mit dem teuer hab ich auch schon gehört. naja mal sehen... die telefonnummern, sobald ich sie rausgefunden habe (heimlich, ohne dass die beiden was ahnen) gebe ich sie dir weiter!

deine keks-seite ist übrigens auch schon in den favoriten abgespeichert ;) naja sobald ich zeit habe...

Gruß Lotte
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 11. Feb 2009 00:47

ich habe eine neue berufung.

fahre in ganz deutschland rum um euch das fleisch zu zerkleiner.

dafür kost und logi für mich und wuffels frei.

das wäre es doch, leider hasse ich auto fahren. wer mir also eine alternative zum selber auto fahren bieten kann dem stückle ich gerne mal ein pferd in kleine portionen. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon Kiara » Mi 11. Feb 2009 14:55

Jutta, wir machen es ganz einfach: Ich fahr für mein Leben gerne Auto und spann an mein Auto einfach ein geräumiges Wohnmobil und so tuckern wir dann durch ganz Deutschland =)
Kiara

Beitragvon Claudia + KY » Mi 11. Feb 2009 14:57

Bitte auch einen kleinen Umweg nach Österreich machen!!! :lol: :lol:
Claudia + KY

Beitragvon Sanne » Mi 11. Feb 2009 19:08

Shiba-Rudel hat geschrieben:...dem stückle ich gerne mal ein pferd in kleine portionen. ;)

Aber vermutlich nicht das Pferd, auf dem Du hier her reitest..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !
Sanne

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 11. Feb 2009 21:28

Kiara hat geschrieben:Jutta, wir machen es ganz einfach: Ich fahr für mein Leben gerne Auto und spann an mein Auto einfach ein geräumiges Wohnmobil und so tuckern wir dann durch ganz Deutschland =)

na dein auto könntest du stehen lassen und wir nehmen nur das wohnmobil, wenn du es fährst.

he und wenn wir unterwegs tot gefahrene tiere rum liegen sehen nehmen wir die mit.

na klar schnipseln wir auch gemüse und obst.
Shiba-Rudel

Beitragvon Kekstante » Do 12. Feb 2009 08:44

Ich habe die Ernährung von Momo und Aljoscha ( hat davor gekochtes, rohes und Dose bekommen- war sehr mäckelig)komplett umgestellt, als ich meine Momo bekam.
Ich bin ihr fünfte Besitzerin. Als sie kam war sie ein Jahr jung! Keiner kam mit ihr klar. Sie hat sich das Fell am Bauch und den Beinen ausgerissen, hatte eine fette Futterunverträglichkeit. Dadurch bedingt war sie hyperaktiv und unkonzentriert!
Ich zum TA der wollte cortison und teure Tests. Nix da- Tierheilpraktikerin angerufen - Futterumstellung auf komplett barf! Nun schlingen beide. Momo ist nun mit ihren fünf Jahren eine kluge ausgeglichene Hündin, die eine dichte dicke Tibet Terrierwolle hat. Im vergangenen Jahr hat sie unseren Muffin das Leben geschenkt. Sie ist eine tolle Mami und hat Baby bis zur achten Woche voll "gestillt"und bis zur elften Woche ab und zu an die Milchbar gelassen. Muffin wird auch voll gebarft und ist fit,drahtig und superklug!!
BARF JAA!!!!!
Kekstante

Beitragvon Kiara » Fr 6. Mär 2009 13:06

Liebe Foris und Hardcore-Barfer,

ich bin zur Zeit ein wenig verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Kiara hat zur Zeit wieder eine ganz schlimme Allergie und ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

Marion (also Whoopsy) hatte den starken Haarausfall mit der Läufigkeit (die im Herbst war) in Verbindung gebracht, was ich allerdings nicht glaube, da es wirklich sehr zu jucken scheint und sie sich in der letzten Woche sogar das eine Vorderbeine wundgeknabbert hatte. Wie gesagt, sie verliert sehr stark Haare, an den Hinterbeinen hat sie inzwischen gar keine Unterwolle mehr und das Fell ist glanzlos und struppig.

Parasiten, Pilz etc. hat der TA bereits ausgeschlossen. Nun habe ich alles entfernt, was irgendwie eine Allergie auslösen könnte: ihr heißgeliebtes Zelt von Ikea, die Schaffellimitate und alle Synthetik- und Polyesterdecken.

Außerdem bekommt sie zur Zeit nur Fleisch gefüttert, um herauszufinden, ob es Milchprodukten oder bestimmten Obstsorten liegen könnte. Der TA hat mir als Zusatz fürs Fell DermaSterol mitgegeben. Nun habe ich aber viele Befürchtungen, dass diese einseitige Ernährung bald zu Mangelerscheinungen führen könnte. Habt ihr einen Tipp, was ich als Zusätze füttern sollte (was möglichst gerin allergen ist)?

Zweite Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit Allergietests gemacht? Versteht mich nicht falsch: Ich bin natürlich bereit, Geld in diese Testd investieren, wenn ich davon ausgehen kann, dass sie uns weiterhelfen. Doch ganz ehrlich kann ich das Geld im Moment nicht zum Fenster rauswerfen. Daher wär es ganz toll, wenn ihr mir vielleicht die Hoffnung geben könntent, dass man anhand der Ergebnisse eines Allergietests herausfinden kann, auf was Kiara allergisch ist.

Traurige Grüße
Evelyn
Kiara

Beitragvon Lea » Fr 6. Mär 2009 13:21

hallo ihr zwei armen
also was ich weiß, kann man beim allergietest nur herausfinden, ob der hund gegen futtermittel oder pollen oder milben usw allergisch ist aber nicht gegen welches bestimmte futtermittel (aber vielleicht gibts da ja schon neuigkeiten von denen ich nichts weiß)

aber nachdem das ganze jetzt begonnen hat wo die pollenbelastung ja eigentlich gegen null gehen müsste, denk ich das du das auf jeden fall ausschließen kannst

wie lange fütterst du denn schon einseitig? ich denke nicht, dass es, wenn es nicht über jahre geht soooo extrem schädlich ist- wenn man bedenkt dass manche menschen sich echt jahrelang ungesund ernähren und die ersten jahre auch keine mangelerscheinungen haben

als zusatz gibt es doch in den tiergeschäften immer so pulver zu kaufen, aber ob die wirklich gesund sind weiß ich leider nicht
wie schaut denn die haut aus an den stellen wo sie extrem knabbert?
meine tä meinte damals, dass man so parasiten und co nicht unbedingt mit dem mikroskop sofort erkennen kann
psychische gründe kannst du auch ausschließen?

naja, wieder mal viel geschrieben und nichts gesagt
aber ich wünsch euch dass ihr bald rausfindet woran es liegt- ich weiß wie nervenaufreibend sowas ist
liebe grüße
Lea

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke