Regen, Regen, Regen!

Regen, Regen, Regen!

Beitragvon Nanne » Fr 6. Mär 2009 10:18

Hallo ihr Lieben,

was habt Ihr denn so an, wenn Ihr bei Regen mit dem Hund raus geht?
Vor allem auf dem Kopf. Regenschirm ist unpraktisch, Regenjacke mit Kapuze habe ich sehe aber nur was vor mir ist, wenn ich zur Seite oder nach hinten schaue habe ich die Kapuze vor der Nase, habt Ihr eine tolle Lösung oder Idee?

Würde mich freuen!

Nasse Grüße von
Nanne und Mo
Nanne

Re: Regen, Regen, Regen!

Beitragvon Gudrun » Fr 6. Mär 2009 10:52

Hallo Nanne,

Deine Kapuze ist zu groß! Vielleicht kannst Du einen Streifen umnähen? Auch sollte sie ein Bändchen im Rand haben zum Zuziehen und Schleifchen binden. Habe nur so Anoraks.

VG Gudrun aus dem regenreichen NW-Harz
Gudrun

Beitragvon Kira and Duke » Fr 6. Mär 2009 11:23

Ich habe Bundeswehr Bekleidung ...Regenhose und die Jacke .Kann das echt nur empfehlen .Mir ist das egal wenn da Tupfen drauf sind ,will ja keine Modenschau machen es soll ja Wasserundurchlässig sein.
Die Kaputze war mir auch etwas zu groß und ich mag es überhaupt nicht wenn ich vom Blickfeld eingeschränkt werde .Da habe ich kurzer Hand die Kaputze eingeschlagen und in der Mitte angeheftet so rutscht sie nicht mehr runter und laufe nicht blind durch die Gegend :roll:

@Gudrun
in Wildemann essen die Leuts den Teller nicht leer ,deshalb regnet es :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kira and Duke

Beitragvon Gudrun » Fr 6. Mär 2009 11:56

Hallo Petra,

das liegt an der großzügigen Portionierung hier bei uns in Wildemann. Haste schon mal hier was bestellt? Die Teller sind schon groß und werden echt voll gepackt. Das schafft kaum einer, alles aufzuessen *grinz* - also leben wir mit 1.300 mm Niederschlag im Jahr :D :D :D

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Akira » Fr 6. Mär 2009 12:14

Super muß ich doch mal vorbei kommen , wenn ein Teller für 2 reicht :mrgreen: :lol:

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Nanne » Fr 6. Mär 2009 12:24

Hallo Petra und Gudrun,

ich hasse Kapuzen. Letztendlich wird mir nix weiter übrig bleiben, aber ich wollte wenigstens mal gefragt haben. Gegen Regen an sich habe ich nix, ich will auch nicht wirklich meckern. Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit irgendwelchen Jacken gemacht, dann kann ich mir eine gescheite wünschen, meine ist nämlich nicht so dicht wie sie sein sollte.
Ich wünsche Euch Spaß und eine großen Appetit beim Essen der großen Portionen. :)

Bis dann
Nanne mit nassem Mo
Nanne

Beitragvon lotte » Fr 6. Mär 2009 12:53

gibts auch kapuzen für hunde? madita bleibt bei dem wetter in der haustür stehen mit einem blick , dass ich mich fast schäme mit ihr rausgehen zu wollen :D "wiiiie?? ich? hier? ist das dein ernst?? merkst du nicht, dass hier alles nass ist??" :mrgreen:
und wenn wir heimkommen erstmal übern teppich schrubbeln und dann schneeeell trockne mich ab, ich bin nass! also ich glaube heute sind kurze spaziergänge und viel spiel und kopfarbeit drinne dran.

zum thema zurück: regenhosen sind gut - sonst ziehts einem so schön die wadeln hoch. und was ist denn mit normaler mütze? schützt eine weile ganz gut und schränkt die sicht nicht ein. kapuzen mag ich auch nicht so, ich hab eine dicke wollmütze für den winter und wenns warm ist lauf ich so durch den regen...

lg lotte und die noch ein bisschen von heute morgen nasse und bleidigte madita :)
lotte

Beitragvon Claudia + KY » Fr 6. Mär 2009 13:06

Hi Nanne!

Also ich schwöre total auf die Sachen von "Jack Wolfskin".
Ich habe mir vor ca. 4 Jahren die "Hard Rain" Jacke mit Kapuze gekauft. Dazu noch 2 verschieden dicke Jacken die man einzippen kann. Somit verwende ich sie zu jeder Jahreszeit. :D
Und die hält auf jeden Fall was sie verspricht. Ist super geräumig durch einen Strech-Teil im Rücken und super wasserabweisend.

Da meine eben schon 4 Jahr alt ist muss ich sie halt öfters nachimpregnieren (den Spray dafür und die Waschmittel gibt´s auch im Shop und sind super) und im Trockner quasi "aktivieren" aber das ist ja klar. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und sieht gar nicht nach 4 Jahren Dauerbetrieb (auch am Hundeplatz) aus! :lol:

In Punkto Hose hab ich meistens Jeans an und wenn´s ganz arg regnet und ich Stundenlang draussen bin auch die Regenhose von "Jack Wolfskin".

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Kiara » Fr 6. Mär 2009 13:09

Ich sehe es wie Claudia: Richtige Outdoor-Kleidung lohnt sich. Bei Mistwetter gehe ich auch mit wasserdichter Hose, Regenjacke (selbe Marke wie von Claudia) und Goretex-Wanderschuhen los. Auf dem Kopf habe ich entweder eine Kapuze oder gar nichts, ich bin mit Regen nicht so empfindlich.
Kiara

Beitragvon Nanne » Fr 6. Mär 2009 13:19

Hallo Lotte,

Mo macht der Regen gar nichts, aber unser Luis, der hasste Regen auch, er hat dann immer ganz schnell seine Sachen erledigt und ist mit zusammengekniffenen Augen auf schnellstem Weg nach Hause. :lol:

Wenn es nicht kalt ist, macht mir der Regen auch nix, aber momentan ist es mir doch noch zu kalt. :oops:

Danke aber schon mal

Gruß Nanne
Nanne

Nächste

Zurück zu Plauderecke