Ähnlicher Hund wie AmStaff-wer kennt einen????

Ähnlicher Hund wie AmStaff-wer kennt einen????

Beitragvon M007 » Mo 16. Mär 2009 10:46

Hallo! Wir würden uns ganz gerne einen American Staffordshire Terrier kaufen. Leider ist ja in einigen EU-Ländern die Einreise dieses Hundes nicht erlaubt. Kennt jemand eine Hunderasse, die ähnlich von Aussehen u. Wesen ist (vor allem was die geringe Fellpflege u. den geringen Haarverlust betrifft)? Wir haben ein Reisemobil u. da sollte der Hund natürlich überall hin mit u. bei der Einreise in div. Länder keine Probleme machen !
Bin für jede rasche Antwort dankbar!
Gruß M007
M007

Re: Ähnlicher Hund wie AmStaff-wer kennt einen????

Beitragvon Sabse » Mo 16. Mär 2009 12:01

Also wir selber haben zwei American Bulldogs!

Beide sind sehr liebenswert, sportlich, wollen gefordert werden (geistig wie auch körperlich), sehr lernwillig und total Familienbezogen!

Hier unsere HP: http://www.teuto-bulls.de
Dateianhänge
IMG_6334.jpg
Sabse

Re: Ähnlicher Hund wie AmStaff-wer kennt einen????

Beitragvon Lea » Mo 16. Mär 2009 12:39

hallo
also ehrlich gesagt würde ich, wenn ihr viel reisen werdet- von einem "pitbullartigem" hund ohnehin abstand nehmen- erstens werden diese rasselisten andauernd erweitert und in immer mehr ländern neu eingeführt- und außerdem auch wenn der hund nur so aussieht als ob, kann es teilweise zu gravierenden problemen führen, auch wenn im pass eine rasse steht die nicht/noch nicht auf den jeweiligen listen steht
und was das wenig haaren angeht- hab ich noch gar nicht gehört- meine hündin anscheinend auch nicht :mrgreen:
lg
Lea

Zurück zu Plauderecke