Fox-Lions

Re: Fox-Lions

Beitragvon Whoopsy » Mi 18. Mär 2009 10:11

Liebe Gudrun,

Happy Birthday und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Babies :P Freu mich schon auf Fotos.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Sabse » Mi 18. Mär 2009 12:25

Oh !!!

Sind die Babys da?
Sabse

Beitragvon Claudia + KY » Mi 18. Mär 2009 12:51

Yiiiiiipiiiiiiiiee!
Das heist es gibt sicher bald wieder Fotos von den kleinen Zwergen!

Alles Gute und viel Gesundheit der Mama und den Kleinen!
Und Dir Gudrun wenig Stress und das alles wie von selbst geht. :D

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Gudrun » Mi 18. Mär 2009 14:06

Hallo Ihr,

"alles wie von selbst geht" diesmal höchstens kaputt - wir haben bange Stunden hinter uns. Vorgestern Abend zwischen 19-21 Uhr geboren, waren die 5 Startgewichte leider so gering, dass man gleich schlimmstes befürchten musste: 140-230 g. Da die Aktivität aber zunächst ganz toll war, dachte ich, halte ich mich erst einmal raus. Alle fanden ganz schnell Zitzen und stürzten sich in den Kampf um die Milch. Leider war die Saugleistung der Minitierchen doch zu gering, um die Milchproduktion soweit anzuregen, dass die Kleinen auch satt geworden wären. So kämpften sie die ganze Nacht und wurden morgens dann plötzlich immer schwächer. Meine Instantmilch-Fläschchen und auch lauwarmes Wasser wurde erst einmal kaum angenommen und dann wollten die Kleinen nur noch schlafen. Gegen Mittag bemerkte ich erste Dehydrationsmerkmale. Ende der Experimente. Infusionen mussten rein. Also Wurf ins Körbchen mit 2 gut gefüllten Wärmflaschen, Handtüchern und Kopfkissenbezügen, Chandra angeleint - war gar nicht nötig, sie klebte eh kläffend unter dem Körbchen - und ab zur Tierklinik. Außer der Nährlösung ließ ich gleich auch Antibiotika spritzen, denn, wahrscheinlich gibt es für die Minigewichte einen Grund, sind die Welpen schon in der mütterlichen Gebärmutter infiziert worden. Bereits auf dem Rückweg war die Aktivität wieder voll da. Ich habe jetzt jede Menge Spritzen und Infusionslösungen, die ich selbst spritzen kann, wenn es nochmal nötig werden sollte. Zufüttern im 2-Stunden-Takt soll ich weiter, bis die Zitzen und die Welpen zusammenpassen. Das klappt heute auch schon ganz gut. Noch habe ich auch meine Kleinste nicht verloren. Drückt mir die Daumen, dass im weiteren alles gut geht! Nachts schlafe ich jetzt abwechselnd stundenweise bei Chandras Wurf und bei Ballota, die ja noch vor sich hin brütet.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Whoopsy » Mi 18. Mär 2009 14:30

Oje Gudrun, da hast Du ja wirklich sorgenvolle Stunden hinter Dir. Das sind ja Leichtgewichte. Selbst Easy hat über 300 g gewogen und das bei einerm 11er Wurf. Ich drück Euch fest die Daumen, dass jetzt alles seinen gewohnten Gang geht und keine Rückschläge mehr kommen.

Lg Marion
Whoopsy

Beitragvon Claudia + KY » Mi 18. Mär 2009 14:31

Du Arme!! :?

Das ist ja nicht schön! Ich halte Dir auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen das es alle Wepies gut überstehen. Aber ein guter Anfang ist ja schon vom TA gemacht und mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung wird es den Kleinen sicher bald wieder gut gehen.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Lea » Mi 18. Mär 2009 14:45

moi- ihr armen
ich drück euch alle daumen, zehen pfoten und was ich sonst noch alles finde, dass ab jetzt alles gut läuft und die kleinen ganz schnell zulegen
*ganzfesthoff*
lg
Lea

Beitragvon Akira » Mi 18. Mär 2009 16:43

Oje, das ist ja echt nicht schön :? . Auch wir drücken Daumen und Pfötchen das alles gut wird. Da haben die Kleinen aber echt Glück das Du so viel Erfahrung hast. ;)
Stimmt Marion, Akira hatte bei der Geburt auch 290 Gramm , war auch ein 8. Wurf.

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Nanne » Mi 18. Mär 2009 17:58

Hallo,
das ist nicht so schön, da kann ich mich heidi nur anschließen, Gott sei Dank sind sie bei Dir in erfahrenen und guten Händen. Ist schon gut, wenn man weiß was man tut und tun muß, wenn was nicht ganz so gut läuft.
Wir drücken Daumen und Pfoten, daß Ihr das schafft und alles doch noch gut wird.

Alles Lieb und Gute für Euch

Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon Ricky+Snoopy » Mi 18. Mär 2009 20:30

Hi!

das ist nicht so schön

Nun, ich finde es trotzdem sehr schön dass die Welpis bis jetzt alle überlebt haben! Gudrun hat schon viel schlimmere Würfe zu ertragen gehabt, deshalb freue ich mich erstmal dass alle soweit wohlauf sind!

Und wir drücken Daumen und Pfoten dass bei Ballota alles gut geht und Chandras kleine weiterhin zunehmen und es ihnen besser geht!

Viele Liebe Grüße
Ricky+Snoopy

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke