Alle Jahre wieder - es geht so langsam los mit den Zecken usw.
Nun ein paar Fragen meinerseits:
- Ex-Spot, Scalibor, etc: alles chemische Keulen. Oder doch nicht?
- Scalibor hilft gegen die "neuen" Parasiten wie z.b. Sandmücken. Alternvative hierzu?
- Zwiebeln und Knofi - grundsätzlich giftig oder durchaus ein natürliches Mittel gegen Parasiten?
(wir barfen, ich könnte hier gut untermischen)
Ich freue mich auf Tipps von euch.
Lieben Gruß
Mellie
*diemalkurzinderversenkungwaraberjetztwiedermehrzeithat*
Parasiten
-
Claudia + KY
- Beiträge: 1266
- Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
- Kontaktdaten:
Re: Parasiten
Hi Mellie!
Also ich verwende für meine 4 Beiner nur biologische Sachen - nix Chemie Keule.
Für die äusserliche Anwendung: Pet Fit Ex 1x pro Monat - ausser sie gehen dauernd schwimmen dann öfters (kann man schon bei Welpen verwenden so sanft ist das)
Für die innerliche Anwendung: Weis jetzt leider nicht den Namen - muss ich dann zuhause nachschauen - ein Auszug aus Hölzern (riecht nach Zedernholz) und wirkt auch gegen Darmparasiten.
Da Sandmücken bei uns ja nicht vorkommen und wir mit unseren Hunden auch nicht in ein Gebiet fahren wo es die gibt mach ich mir keine Sorgen darüber.
Zu Zwiebel und Knoblauch gibt es unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen es nützt gar nix, die anderen schwören drauf das es wirkt.
Da hab ich leider noch keine Erfahrungen sammeln können.
LG Claudia + Bande
Also ich verwende für meine 4 Beiner nur biologische Sachen - nix Chemie Keule.
Für die äusserliche Anwendung: Pet Fit Ex 1x pro Monat - ausser sie gehen dauernd schwimmen dann öfters (kann man schon bei Welpen verwenden so sanft ist das)
Für die innerliche Anwendung: Weis jetzt leider nicht den Namen - muss ich dann zuhause nachschauen - ein Auszug aus Hölzern (riecht nach Zedernholz) und wirkt auch gegen Darmparasiten.
Da Sandmücken bei uns ja nicht vorkommen und wir mit unseren Hunden auch nicht in ein Gebiet fahren wo es die gibt mach ich mir keine Sorgen darüber.
Zu Zwiebel und Knoblauch gibt es unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen es nützt gar nix, die anderen schwören drauf das es wirkt.
Da hab ich leider noch keine Erfahrungen sammeln können.
LG Claudia + Bande
Re: Parasiten
Danke für die eine Antwort.
Ich bin zufällig hier im Forum auf eine Inet-Addy gestoßen.
www.boswelia.de
Dort habe ich heute gleich zugeschlagen in Sachen
Fellglanz- und Parasitenspray
Gelenkpulver
Bierhefepulver
und sage mal ganz laut
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Shortys Frauchen!
Mit dir streiten will ich nicht, aber deine Tipps sind echt saugeil.
Ich bin zufällig hier im Forum auf eine Inet-Addy gestoßen.
www.boswelia.de
Dort habe ich heute gleich zugeschlagen in Sachen
Fellglanz- und Parasitenspray
Gelenkpulver
Bierhefepulver
und sage mal ganz laut
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Shortys Frauchen!
Mit dir streiten will ich nicht, aber deine Tipps sind echt saugeil.