Ohh.. das kenne ich. Die tun mir dann auch immer so Leid, die armen kleinen Dinger...
Aber naja, so ist das Leben.. fressen und gefressen werden.
Sooo.. wollte aber jetzt auch ne Geschichte reinpacken.
Heute mittag geh ich also mit meinem "kleinen Knirps", haha, spazieren.
Gehen also dum di dum zum Feld, zu dem wir immer gehen.
Ich lasse ihn sitzen, wie immer, leine ihn dann ab und geb ihm das Kommando "Lauf".
Alles schön und gut.
Becks hoppelt und wetzt über die Wiesen, kommt zu mir, springt an mir hoch, rennt wieder weg, kommt wieder und fordert mich die ganze Zeit auf.
Ich also ein bisschen mit ihm über die Wiesen gerannt und dann bin ich wieder zurück auf den Weg, Becks mit.
Er geht schön bei Fuß, ich geb ihm Leckerlie und wieder das Kommando "Lauf", er läuft also wieder los, hält immer wieder Blickkontakt zu mir.
Dann krame ich kurz in meiner Handtasche rum, um mein Feuerzeug rauszuholen, gucke wieder hoch, sehe ich nur noch das Hinterteil von Becks.
Ich gedacht Scheiße (entschuldigt für den Audruck), bin dann eeetwas in Panik geraten.
Hab ihn gerufen, auf meine Schenkel geklopft, dämliche Bewegungen gemacht, alles, nur um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, aber nichts da. Er rannte und rannte.
Ich wollte ihm aber auch nicht hinterher rennen, weil wie jeder weiß, rennen sie ja dann noch mehr, und, wie jeder weiß, sind sie ja auch schneller.
Hab ich dann gerufen: 'Ok Freund, ich warte jetzt noch etwas und wenn du dann nicht kommst, hast du Pech.' (Natürlich hatte ich insgeheim gehofft, dass er mich versteht und dann wiederkommt)

:D
Ich wartete ... und wartete ... und wartete.

Nichts geschah.
Ich also wieder rumgehampelt und gerufen, und siehe da... Er kam angerannt, total aufgeregt.
Gebellt, gejunkt, totaaalen Terz eben. Hat dann in meinen Ärmel geschnappt und ich habe mich tierisch erschrocken und natürlich sofort "AUS!!" gebrüllt. Aber das ließ ihn totaal unbeeindruckt.
Er rannte dann immer wieder los, und kam wieder zurück. Und wieder los, und wieder zurück.
Weil das Feld aber so matschig war, wusste ich nicht so recht, ob ich hinterher sollte.
Da er aber soo aufgeregt war, bin ich dann doch nach.
Und dann... war da ein Stück Zaun, mitten im Feld, daran eine kleine schwarze Hündin mit weißen Punkten und mit Halsband, ist wohl hängen geblieben, hatte richtig Angst, war am Zittern und so.
Bin dann seeehr geduckt dahin, und hab meine Hand hingehalten.
Hab Becks wieder angeleint und ein Stück weggeschickt, weil er immer wieder geknurrt und geschnappt hat, weil er so eifersüchtig ist.
Hab dann die kleine Hündin vom Zaun befreit und sie auf den Arm genommen, musste Becks immer wieder zurecht weisen, weil er so frech geworden ist.
Bin dann mit der Kleinen und meinem Knirps Becks zurück richtung Heimat
Die Kleine hat aber so gezappelt, dass ich sie runterlassen musste.
Und komischerweise ist sie die ganze Zeit gaaanz dicht bei Becks und mir geblieben.
So, kam dann zu Hause rein mit der Aussage "Mama, bitte erschlag mich nicht.. Ich hab was gefunden."
Sie kam dann zur Tür, und ich hatte die kleine Hündin unter meiner Jacke versteckt.
Hab dann die Jacke auf gemacht und meiner Mutter das kleine Ding gezeigt.
Das erste was meine Mutter sagte, war "Och gott die ist ja süüüß. Verträgt die sich denn mit Becks?"

"Ja, Mama, aber 1. hat sie wahrscheinlich ein zu Hause, denn sie trägt ein Halsband und 2. hatte ich garnicht vor, sie zu behalten."
Bin dann mit meinem Knirps und der Kleinen in mein Zimmer und hab ihr erstmal etwas Futter und Wasser hingestellt, wusste ja nicht, wie lange sie schon da saß.
Es war komisch mit der Kleinen, vor meinen Eltern hatte sie richtig Angst, aber zu mir kam sie freiwillig.
Jedenfalls hat es ca 2-3 Stunden gedauert, da hab ich dann von drinnen mitbekommen, wie hier eine Frau ganz aufgelöst stand, und nach einem Hund gefragt hat.
Hab dann sofort das Fenster aufgerissen und "Hallooo, warten sie mal" gebrüllt.

Bin erstmal ohne die Kleine raus, nur mit meinem Knirps.
"Sie suchen also nach ihrem Hund? Wie sieht der denn aus?" - "Jaa, Shy, eine kleine schwarze Hündin, mit vielen weißen Punkten. Sieht aus, wie ein umgekehrter Dalamatiner. Sie ist mir heute morgen abgehauen, ich hatte versehentlich die Katzenklappe offen gelassen."
Bin dann wortlos rein & hab die kleine Shy geholt.
Die Beiden haben sich richtig gefreut, einander wiederzusehen.

:)
Das war mein Highlight der Woche, echt.
Mein Knirps Becks, der Tierretter.

Die Frau hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt vor Freude.
Najaa, aber mein Knirps rennt hier immer noch etwas verstört durch die Wohnung und scheint nach der Kleinen zu suchen, schon komisch.
Jedenfalls habe ich mit der Frau Telefonnummern ausgetauscht und sie will sich auf jeden Fall melden und mir noch ein Dankeschön geben.

Lg
Claudia + Becks, der (freche) Tierretter