ja herzlichen glückwunsch ballota und hoffe auch es geht jetzt allen kleinen gut?! gudrun scheint ja schwer eingespannt, man hört und sieht nix

liebe grüße
lotte
Fox-LionsRe: Fox-Lionswie schnell du das immer merkst marion... immer auf dem neusten stand
![]() ja herzlichen glückwunsch ballota und hoffe auch es geht jetzt allen kleinen gut?! gudrun scheint ja schwer eingespannt, man hört und sieht nix ![]() liebe grüße lotte
Re: Fox-LionsHallo Gudrun!
Herzlichen Glückwunsch zu den Welpen! Hoffe, die Kleinen und Mama´s sind wohlauf und du bekommst genügend Schlaf!? ![]() LG, Sandy
Re: Fox-Lions
![]() ![]()
Re: Fox-LionsHallo Ihr Lieben,
Ballotas Wurf ist stressfrei. 2 Söhne kamen mit 320 g, einer mit 300. Ballota kann alles alleine, außer Tücher wechseln. Chandra ist zwar auch eine liebevolle Mutter, aber mit ihrem Gesäuge stimmt was nicht. Von Chandras Wurf war der mit Abstand Größte am Samstag gerad mal so schwer, wie der Kleinere von Ballota - 300 g nach 5 Tagen! Am Freitag ist mir die größere der kleinen Schwestern doch noch eingegangen. Sie hat immer öfter Infusionen gebraucht und die Flüssigkeit im nächsten Moment ausgepieselt (Niereninsuffizienz?). Die anderen Welpen machen jetzt einen gesunden Eindruck. Ich spritze zwar bis Donnerstag noch täglich Antibiotika, aber Infusionen sind kein Thema mehr. Meine Kleinste - die einzige Hündin unter den aktuellen Welpen - ist mit 140 g geboren und hat am 2. Tag nur noch 125 g gewogen. Kein Wunder, dass so ein embryonal geborenes Tierchen Probleme entwickelt Richtung Schwimmer-Syndrom (abgeplatteter Brustkorb, ausgehebelte Schultergelenke, Fehlstellungen der Vorderläufe). Also mache ich alle paar Stunden, wenn sie wach ist, Physiotherapie mit ihr und lege sie nach dem Saugen in ein spezielles Bettchen zum Schlafen. Das ist ganz dick mit ausgekämmter Hundewolle ausgelegt, um ihr jegliche Belastung so weit wie möglich zu ersparen. Ich hoffe, sie wird nächste oder zumindest übernächste Woche mit den anderen laufen lernen. Dann wächst sich der Rest von selbst wieder zurecht. Im Moment sieht sie nicht danach aus. Es bleibt spannend. Die 6 Jungs machen aber schon große Freude. Ich lenke Ballota jetzt alle 4 Stunden zum Zufüttern zu Chandras Welpen, da diese keine gute Milch hat oder einfach zu wenig. Ballota ist besser als Fläschchen machen! Ihre Supermoppel haben in der ersten 3 Lebenstagen bereits 100 g zugenommen. Die können ruhig was abgeben. Sonst werden sie mir noch fett. Fette Welpen entwickeln auch Probleme - brauch ich nicht! Die Zuwachsraten von Chandras Kindern können die Nachhilfe gut brauchen. So, jetzt werde ich meinen Mutterhündinnen noch was Feines zusätzliches zurecht machen. Bin also wieder weg... Bis bald! Gudrun
Re: Fox-LionsOh ja das hört sich doch super an. Hab doch gesagt das die Kleinen ein riesen Glück haben , das sie bei Dir zur Welt gekommen sind.
![]() Wir drücken auch weiterhin die Daumen und Pfötchen. Danke das Du Zeit hattest um Bericht zu erstatten . ![]() LG Akira und Heidi
Re: Fox-LionsHallo Gudrun,
war schon ganz besorgt, als Du Dich so lang nicht mehr gemeldet hast. Aber klar, Du hast jetzt ganz andere Sorgen aber ich hab immer an die süssen Mäuse denken müssen. Ich drück mal ganz fest die Daumen für das kleine Mädchen. Wenn sie das schafft, kann ihr später nix mehr. So ganz allein unter sechs Jungs ![]() Liebe Grüsse Marion, die auch weiterhin fest die Daumen drückt ![]()
Re: Fox-Lionsna schön, dass der 2. wurf so geglückt ist und sich die hündinnen gegenseitig aushelfen
![]() ![]()
jaaa mir ist eh schon aufgefallen, dass hier zu zeiten, in denen ihr EIGENTLICH arbeiten müsstet, am meisten los ist!! ![]() ![]()
Re: Fox-Lions
Du musst das IHR gross schreiben! Weil Studies schlafen ja da tief und selig bzw. überlegen, wen von den dreien sie jetzt wohl restaurieren müssen ![]()
Re: Fox-Lionsnajaa zur zeit steht ich schon so zwischen 11 und 12 auf!!!
![]() ![]() ![]()
Re: Fox-Lionshallo gudrun,es tut mir leid für die kleine maus, die es nicht geschafft hat
aber super das die anderen wenigstens schon auf dem weg der besserung sind wir drücken auch weiterhin daumen und pfoten das alles gut bleibt/wird und marion: das ist ja wirklich eines der gemeinsten vorurteile studenten gegenüber- absolut nicht wahr und wenn man dazu noch bedenkt, dass die zeit relativ ist, dann wirst du feststellen das wir/ich im vergleich zu anderen nicht spät aufstehen- du musst das nur aus der richtigen perspektive sehen!!!!!