Jenni hat geschrieben:Inwiefern meine Antwort für Dich etwas mit einer Zwangsanstalt zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Muss es aber auch nicht!
Ich unterschätze Menschen niemals!! Berufsbedingt!
Hallo.
Ich glaub du hast das jetzt falsch aufgefasst. In dem Zusammenhang stand es nicht. Ich meine, deine Vorschläge auch anders kommentiert zu haben. Das mit der Zwangsanstalt habe ich so forumliert, dass ersichtlich wird, dass mir Regeln wichig erscheinen, aber die Freude nicht verloren gehen sollte. Da ich als Erzieherin eh schon strenger bin, als so manche Mutter und dauernd auf alles achte, wollte ich mir selbst und anderen sagen, dass es nicht nur um die Erziehung geht.
Das war nicht auf dich gemünzt.
Lies es doch bitte nochmals durch!
Aber ich weiß, dass die meisten Menschen sich selbst überschätzen und ihre Hunde unterschätzen! Berufsbedingt!
Kann gut sein. Keiner ist perfekt. Den Anspruch hab ich auch nicht. Ich möchte in meinem Reich mit meinen Lieben schön leben können. Und gewisse Regeln, die klar sind für Mensch und Tier, helfen ungemein den Alltag harmonisch zu gestalten. Ich möchte hier keine Vorzeigewesen erschaffen, ihnen auch ein paar Eigenheiten eingestehen und dabei mich selbst nicht aus den Augen verlieren.
Eure Ratschläge sind mir wichtig, damit ich abwägen kann. Entscheiden werde immer nur ich, wie und wann ich was tue. Ist ja klar.
Und so wie Du Dich mit Kindern auskennst, kenne ich mich mit Menschen und ihren Hunden aus... Also viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied!
Ich würde nicht sagen, dass ich mich mit Kindern gut auskenne. Es ist eher so, dass ich gut beobachten kann und vieles durchschaue. Kennen kann man ein Kind erst in vielen Situationen und einige Maßnahmen greifen bei dem Typus Mensch und beim anderen nicht. So stelle ich mir das bei einem Hund auch vor. Sie haben auch ihre verschiedenen Charaktere. Das ist toll und spannend zugleich. Aber die Zeit machts. Von heute auf morgen werde ich den Hund nicht komplett biegen können, wie ich es will. Es sind kleine Einzelschritte. Die erkenne ich und das ist schön, denn man sieht, man kommt voran. Stück für Stück.
So und nun sei mal net eingeschnappt und danke für deine Ratschläge, falls ich das noch nicht geäußert haben sollte!
Gruß Susanne