Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Kiara » Sa 2. Feb 2008 14:00

Liebe Foris,

ich bin völlig neu hier. Eigentlich aus Berlin, doch zur Zeit im Auslandssemester in Chile. Durch ein paar Zufälle bin ich nun auch auf den (lang ersehnten) Hund gekommen. Da ich von Kiaras Hintergrund absolut nichts weiß, da sie uns zugelaufen ist, eröffne ich ein lustiges Rasseraten. Sie ist cremefarben bis gold, hat eine schwarze Schnauze, schwarze Ohren- und Schwanzspitze und einen dunklen bis schwarzen Aalstrich. Das Foto ist recht neu, sie ist ungefähr 3 Monate alt.

Danke schon einmal im Voraus für Vorschläge ;)
Dateianhänge
2008 01 20 Cumpleanos 009.jpg
Zuletzt geändert von Kiara am Di 1. Apr 2008 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kiara

Re: Rasse raten

Beitragvon Miss Doggy » Sa 2. Feb 2008 18:15

also aus Chile ... dann wird es ein Mix sein , der von Muttermix und Vatermix gezeugt wurde .. also warten wir noch ein Jahr und dann werden wir sehen , welch ein Prachtkerl es geworden ist :shock:
Miss Doggy

Beitragvon Kiara » Sa 2. Feb 2008 18:49

Klar, reinrassig ist sie auf keinen Fall :D Mich würde bloß interessieren, was ihr glaubt, wer da mit reingespielt hat. Ich denke, dass irgendein Hütehund bzw. was in die Richtung mit drin ist.
Kiara

Beitragvon Gudrun » Sa 2. Feb 2008 19:59

Hallo,

sieht aus wie ein Harzer Fuchs.

VG aus dem Harz

Gudrun
Gudrun

Beitragvon MacHovi » So 3. Feb 2008 23:04

Was für ein süßes Welpchen. Hat im Gesicht ein bisschen "Leonberger-Touch".
Bitte ein Tipp zum Weiterraten: Wie schwer ist das kleine Knuddelchen?
MacHovi

Beitragvon Kiara » Mo 4. Feb 2008 03:02

Danke für das Kompliment, ich werde es an Kiara weiterleiten 8-) Heute waren wir zum Impfen beim Tierarzt (s. Foto) und da hat sie 4 Kilo gewogen. So wie sie frisst, könnte es inzwischen auch wieder ein Kilo mehr sein... Inzwischen kann sie auch schon ein Ohr aufstellen.

Ich habe heute eine Ähnlichkeit mit einem Malinois/Belgischen Schäferhund entdeckt.
Impfen.jpg
Mit der Tierärztin versteht sie sich ganz gut.
Kiara

Beitragvon MacHovi » Mo 4. Feb 2008 10:11

Malinois kann ich mir gut vorstellen. Dafür spricht das sich aufstellende Ohr.Für einen Leonberger/Mix ginge es nur, wenn ein Elternteil eine kleine bis mittlere Größe hätte, sonst würde sie wahrscheinlich schon um die 10-14 Kilo wiegen.
Auf jeden Fall ist sie total schnuckelig.
MacHovi

Beitragvon Skywhise » Mo 4. Feb 2008 22:30

der ist ja zum wegfressen süss
und wenn man sich das neue bild so ansieht, dann schein echt ein belgischer dabei zu sein
und sooo süss wüschig
bitte via bildbericht auf dem laufenden halten :P
Skywhise

Beitragvon Kiara » Fr 8. Feb 2008 03:55

Skywhise, das tue ich doch gerne:

Inzwischen ist aus dem kleinen Baby schon ein richtiger Junghund geworden. Ein Wunder, wie schnell das geht. Gestern haben wir sie mal vermessen: Schulterhöhe 35 cm, von Schnauze bis zum Rutenansatz 50 cm. Gestern beim Wiegen waren es 4,5 kg. Gestern hat sie auch ihren Mikrochip bekommen, das fand sie allerdings gar nicht lustig. Das Geschrei war entsetzlich, aber zum Glück schnell vorbei.

Da sie seit Sonntag auch ihre Impfungen besitzt, haben wir heute das erste Mal unseren größeren Ausflug in den Stadtpark gemacht und auf dem Weg gleich noch ihr erstes eigenes Geschirr mit Leine gekauft. Noch ist ihr das ein wenig zu groß, doch da wird sie bald hinein gewachsen sein.

"Sitz" beherscht sie inzwischen sehr gut. Momentan üben wir "Aus". Mein Vorteil ist, dass sie für Fressen alles stehen und liegen lässt. Das mit der Stubenreinheit wird wohl noch ein wenig dauern.

Hier nun noch ein Foto von unserem Spaziergang heute. Da wir mehrere Stunden - ab und zu durfte Kiara auf den Arm - unterwegs waren, war natürlich eine Schlafpause drin:

Premiere.jpg
Kiara

Beitragvon MacHovi » Fr 8. Feb 2008 23:49

Was für eine süße Knuddelnase und ein tolles Team seid ihr schon. Also, lass die Liebe weiter wachsen und nimm sie mit!
MacHovi

Nächste

Zurück zu Sonstiges