Ja, ich B.A.R.F.e !!!
Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!
Hallo Lotte!
Darf ich dir mal ein spezielles Barf-Forum vorstellen?
www-barf-fuer-hunde.de
Hier fand ich einen Futterplan, nach dem ich mich pimaldaumen halte.
Sooooo viel Abwechslung braucht unsere gar nicht, es gibt Rind (Schlachtabfälle), Landgockelhälse (schön fleischig UND knochig), ab und an Rinderknochen mit Fleisch und Knochenmark,Blättermagen gefüllt, Pansen, Innereien vom Huhn (gefüllte Mägen), Rapsöl kaltgepresst, Karotten, Äpfel, (ganz fein gerieben), mal ein Ei....
Supplementieren tu ich mit Karde Gelenkpulver und Bierhefepulver.
Guggst du hier: www.boswelia.de
@Evelyn:
Das tut mir sehr leid mit deiner Hündin.
Ich hoffe, dass die Allergietests so ausfallen, dass es für Kiara eine optimale Lösung geben wird.
Leah hat mit Gabe des supertollen TroFus Haarausfall bekommen, seit wir barfen, ist sie ein Wollehaufen und e bissl fett auch noch.
Schreib mal, wie es euch geht.
Gruß
Mellie
Darf ich dir mal ein spezielles Barf-Forum vorstellen?
www-barf-fuer-hunde.de
Hier fand ich einen Futterplan, nach dem ich mich pimaldaumen halte.
Sooooo viel Abwechslung braucht unsere gar nicht, es gibt Rind (Schlachtabfälle), Landgockelhälse (schön fleischig UND knochig), ab und an Rinderknochen mit Fleisch und Knochenmark,Blättermagen gefüllt, Pansen, Innereien vom Huhn (gefüllte Mägen), Rapsöl kaltgepresst, Karotten, Äpfel, (ganz fein gerieben), mal ein Ei....
Supplementieren tu ich mit Karde Gelenkpulver und Bierhefepulver.
Guggst du hier: www.boswelia.de
@Evelyn:
Das tut mir sehr leid mit deiner Hündin.
Ich hoffe, dass die Allergietests so ausfallen, dass es für Kiara eine optimale Lösung geben wird.
Leah hat mit Gabe des supertollen TroFus Haarausfall bekommen, seit wir barfen, ist sie ein Wollehaufen und e bissl fett auch noch.
Schreib mal, wie es euch geht.
Gruß
Mellie
Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!
Momentan ist es ein Auf und Ab. Sie bekommt nur gekochtes Hühnchenfleisch. An manchen Tagen geht es ihr sehr gut, an anderen verliert sie wieder Unmengen an Haaren.
Ich bin gerade auf der Suche nach Pferdefleisch. Hat jemand einen Tipp, wo man dieses am besten bestellen sollte? Ich habe zwar einen Pferdefleischer um die Ecke, aber die Qualität des Fleisches lässt leider zu wünschen übrig.
Wenn es sich in der Zeit, in der ich in Chile sein werde, nicht bessern sollte, werde ich eine/n Tierheilpraktiker/in aufsuchen.
Ich bin gerade auf der Suche nach Pferdefleisch. Hat jemand einen Tipp, wo man dieses am besten bestellen sollte? Ich habe zwar einen Pferdefleischer um die Ecke, aber die Qualität des Fleisches lässt leider zu wünschen übrig.
Wenn es sich in der Zeit, in der ich in Chile sein werde, nicht bessern sollte, werde ich eine/n Tierheilpraktiker/in aufsuchen.
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!
also ratschläge zu barfen gebe ich lieber nicht, da wir ja auch erst seit diesem jahr damit begonnen haben.
also wir holen pferdefleisch direkt beim metzger und letztens haben wir zum ersten mal übers internet bestellt und waren super zufreiden.
hier mal der link dazu:
http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... &PKEY=E01E
also wir holen pferdefleisch direkt beim metzger und letztens haben wir zum ersten mal übers internet bestellt und waren super zufreiden.
hier mal der link dazu:
http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... &PKEY=E01E
Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!
hey danke für die links.. da hab ich mir doch auch gleich mal einen plan ausgedruckt, das ist schon gut, wenn man was zum dran halten hat. und im forum hab ich mich jetzt auch gleich mal angemeldet.
ich komme bei madita auf 25g fleisch am tag, haha das ist ja miniwenig. und wie die nen knochen isst will ich auch noch sehen, die hat doch einen klitzekleinen mund
ich werd wohl erstmal hier in einen laden gehen die da bisschen mit drauf schauen können und dann wenn alles sicherer ist auf versand umstellen, weils praktischer ist.
soo jetzt werd ich mal noch das andere forum belästigen
(ach wie toll so ein barf-plan gegen lernen hilft
)
lg lotte
ich komme bei madita auf 25g fleisch am tag, haha das ist ja miniwenig. und wie die nen knochen isst will ich auch noch sehen, die hat doch einen klitzekleinen mund
ich werd wohl erstmal hier in einen laden gehen die da bisschen mit drauf schauen können und dann wenn alles sicherer ist auf versand umstellen, weils praktischer ist.
soo jetzt werd ich mal noch das andere forum belästigen
(ach wie toll so ein barf-plan gegen lernen hilft
lg lotte
Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!
achso und gute besserung evelyn an deine kleine... "kleine"
hoffentlich findet ihr bald raus an was das alles liegt, das ist ja kein dauerzustand
aber ich war auch wie kiara und nach einem test auf hunderte von lebensmitteln gehts jetzt langsam bergauf, also es besteht hoffnung, ich dachte auch ich wäre ein hoffnungsloser fall hihi
liebe grüße und alles gute
lotte
liebe grüße und alles gute
lotte
-
Claudia + KY
- Beiträge: 1266
- Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
- Kontaktdaten:
Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!
Hallo Evelyn!
Also aus meiner Erfahrung als Bioenergetikerin weis ich das gerade auf Hühnereiweis viele Hunde allergisch sind!! Wenn Du noch nicht genau weist an was es liegt würde ich unbedingt Pferdefleisch oder zumindest Lammfleisch besorgen. Ich würde auch mal direkt beim vielleicht einem anderen Fleischhacker nachfragen.
Alles Gute und baldige Besserung für Kiara.
LG Claudia + Bande
Also aus meiner Erfahrung als Bioenergetikerin weis ich das gerade auf Hühnereiweis viele Hunde allergisch sind!! Wenn Du noch nicht genau weist an was es liegt würde ich unbedingt Pferdefleisch oder zumindest Lammfleisch besorgen. Ich würde auch mal direkt beim vielleicht einem anderen Fleischhacker nachfragen.
Alles Gute und baldige Besserung für Kiara.
LG Claudia + Bande
Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!
Danke, Claudia, für den guten Hinweis! Ich habe eben 5kg Pferdefleisch für mein Monster bestellt, was nachher geliefert wird (dem Pansen-Express sei Dank) und ich bin gespannt, ob sich in den nächsten Tagen bzw. Wochen eine Besserung zeigen wird.
Hast du vielleicht eine Liste, auf der die Lebensmittel (Fleisch, Gemüse...) aufgelistet sind, auf die es besonders oft allergische Reaktionen gibt?
Hast du vielleicht eine Liste, auf der die Lebensmittel (Fleisch, Gemüse...) aufgelistet sind, auf die es besonders oft allergische Reaktionen gibt?
Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!
Hallo Evelyn,
schau mal hier
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=32
und hier findest Du, welche Inhaltsstoffe in welchen Mengen pro Fleischart enthalten sind (Ernährung/Barf/Inhaltsstoffe Fleisch+Fisch)
http://www.dergruenehund.de/
Grüssle Marion
PS: Hat Kiara auch trockene, schuppige Haut?
schau mal hier
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=32
und hier findest Du, welche Inhaltsstoffe in welchen Mengen pro Fleischart enthalten sind (Ernährung/Barf/Inhaltsstoffe Fleisch+Fisch)
http://www.dergruenehund.de/
Grüssle Marion
PS: Hat Kiara auch trockene, schuppige Haut?
-
Claudia + KY
- Beiträge: 1266
- Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
- Kontaktdaten:
Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!
Hallo Evelyn!
Am häufigsten ist das Hühnereiweis, gefolgt von Lactoseintolleranz und generell Milchprodukten, aber auch einer Unverträglichkeit gegenüber Zucker. Meist wird das auch noch verstärkt von einer Gräserpollen-, Blütenpollen- oder Weizenallergie.
Bei Gemüse und Obst hatte ich bis jetzt (wenn es ungespritzte Sorten waren) noch keine Probleme entdeckt. Hat da wirklich mal was ausgeschlagen das waren es gespritzte Sorten.
Wenn Du mit Kiara diese Ausschluss-Diät machst wirst Du sehr bald drauf kommen was wirklich die Ursache ist. Ist eine langwierige Geschichte, aber dann hast Du Sicherheit.
In dieser Zeit würde ich auch darauf schauen das nicht noch weitere chem. Belastungen auf sie zukommen. Eventuell eine Impfung ein bischen hinauszögern. Das ist meist möglich da es nicht auf den Tag genau passieren muss. Bei Floh und Zeckenbekämpfung biologische Produkte einsetzen.
Tränen bei Kiara auch öfters die Augen?
LG Claudia
Am häufigsten ist das Hühnereiweis, gefolgt von Lactoseintolleranz und generell Milchprodukten, aber auch einer Unverträglichkeit gegenüber Zucker. Meist wird das auch noch verstärkt von einer Gräserpollen-, Blütenpollen- oder Weizenallergie.
Bei Gemüse und Obst hatte ich bis jetzt (wenn es ungespritzte Sorten waren) noch keine Probleme entdeckt. Hat da wirklich mal was ausgeschlagen das waren es gespritzte Sorten.
Wenn Du mit Kiara diese Ausschluss-Diät machst wirst Du sehr bald drauf kommen was wirklich die Ursache ist. Ist eine langwierige Geschichte, aber dann hast Du Sicherheit.
In dieser Zeit würde ich auch darauf schauen das nicht noch weitere chem. Belastungen auf sie zukommen. Eventuell eine Impfung ein bischen hinauszögern. Das ist meist möglich da es nicht auf den Tag genau passieren muss. Bei Floh und Zeckenbekämpfung biologische Produkte einsetzen.
Tränen bei Kiara auch öfters die Augen?
LG Claudia
Re: Ja, ich B.A.R.F.e !!!
Ja, an manchen Stellen ist die haut gerötet und schuppig. Über den ganzen Körper verteilt hat sie im Moment leichte Schuppen.Whoopsy hat geschrieben:PS: Hat Kiara auch trockene, schuppige Haut?
Damit hat sie keine Probleme. Im letzten Sommer hatte sie auch keine Probleme mit Gräserpollen etc. und die Symptome haben sich eigentlich erst seit Oktober/November verschlimmert.Claudia + KY hat geschrieben:Tränen bei Kiara auch öfters die Augen?
Gestern noch wurde ihr Pferdefleisch geliefert und sie fand es heute morgen schon ganz köstlich. Leider geht es ziemlich ins Geld, aber wenn's hilft... So schauen wir erstmal weiter und suchen nach und nach die Nadeln auf dem Futter-... ähh... Strohhaufen heraus.