kastrieren

kastrieren

Beitragvon Slimmy » Mo 6. Apr 2009 15:02

hallo ihr lieben,
meine hündinn "bailey" habe ich am 26.3 kastrieren lassen!die TA hat gesagt drei tage leinen zwang, und das sie erst ab heute wieder mit anderen hunden toben darf, und in einer woche werden erst die fäden gezogen weil das ganze noch ziemlich entzündet ist! nur leider ist mein hundchen immer drauf und dran aus dem body raus zu schlüpfen. ich möchte sie wegen der entzündung noch nicht mit anderen hunden toben lassen (dabei würde der body eh weg fliegen). wenn ich sie beim gassi von der leine lasse geht sie immer ins wasser (es ist überall wasser wo man gassi gehen kann), ist das schlimm für die wunde?auserdem ist sie nicht wircklich ausgelastet weil ich sie dann teilweise eben doch an der leine lasse. meine TÄ hat gesagt ich soll die wunde mit nichts einreiben, aber mittlerweile ist es feuerrot (ich war letzten FR nochmal beim TA und sie hat gesagt die darf halt nicht lecken), da kann doch kamille nicht schaden oder?auserdem weiss ich nicht ob ich se jetzt wieder toben lassen soll oder nicht,weil in der zeit müsst ich ihr den body ausziehen (sie würde dann aber nicht leken weil sie zu sehr mit spielen beschäftigt wäre) ach,ich glaub ich leide mehr wie mein hund,aber es ist einfach grad alles iwie doof :) freue mich über antworten
Slimmy

Re: kastrieren

Beitragvon Lea » Mo 6. Apr 2009 15:06

hallo- also ich würd da nix selbst draufmachen- auch kein kamillentee, wenns ganz blöd läuft, dann reagiert sie darauf mit noch schlimmerer entzündung, das vertragen nämlich auch nicht alle
und ins wasser lassen halt ich jetzt mal für eine blöde idee, wegen keimen und bakterien, sonstiger schmutz plus zusätzlich weicht die haut und die wunde auf
wenn das immer röter wird dann würde ich nochmal zum ta fahren- lieber einmal zu viel als zu wenig
lg
Lea

Beitragvon Nanne » Mo 6. Apr 2009 16:07

Hallo Slimmy,

bei uns war nach einer OP 10 Tage Leinenzwang angesagt. Ins Wasser würde ich sie auch nicht lassen. Das war keine schöne Zeit für Mo, aber wir haben zu Hause viele Beschäftigungsspiele gemacht, als Ausgleich zur fehlenden Toberei.
Wegen der Rötung würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen oder mindestens anrufen!

Gute Besserung
Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon PrincessFuture » Mo 6. Apr 2009 23:04

Hi!

Also wenn die Narbe feuerrot ist, ab zum TA! Wir hatten hier vor einer Weile eine etwas ältere Hündin, der irgendwann der Eiter nur so aus dem Bauch lief *schüttel* Habt ihr für die ersten Tage ein Antiniotikum mitgekriegt?
NICHT INS WASSER!!! Keime, Bakterien, da is ne Entzündung (wobei ja bereits eine drinzusein scheint) vorprogrammiert.
Fahr doch ein Stück woanders hin, wo nix zum baden für Deinen Hund ist.
Ansonsten kannste sie natürlich an die Schleppleine nehmen, für etwas mehr Bewegungsfreiheit, versuch zuhause Suchspiele und ähnliches zu machen um sie ein bisschen auszulasten.
Ist ja nicht lang!

LG
PrincessFuture

Beitragvon Slimmy » Di 7. Apr 2009 14:26

also ich war nochmal bei TA und sie hat was gespritzt bekommen gegen die entzündung, sieht sogar heute schon etwas besser aus!nur leider ist bailey heut mal wieder mit nem bell anfall davon gelaufen, dabei hatte ich es so gut im griff in letzter zeit!hoffe das legt sich dann wieder wenn sie mehr ohne leine laufen kann!

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
Slimmy

Beitragvon Nanne » Di 7. Apr 2009 14:49

Hallo Slimmy,
das hört sich ja gut an. Wir haben die zeit an der Leine genutzt um die Leinenführigkeit zu üben und solche Dinge, wenn man eh dazu gezwungen ist. ;)

Gute Besserung weiterhin,
Nanne
Nanne

Zurück zu Gesundheit und Ernährung